Im zweiten Video zum "Zuhältertape Vol. 5" knüpft der Rapper an eine alte Tradition an.

Düsseldorf (dol) - "Fresh in Schale geworfen wie die Eier bei dei'm Live-Gig." Neben dem herausgeputzten "City Gangster" Farid Bang hüllt sich Kollegah selbstredend nicht in Lumpen. Im zweiten Video seines anstehenden "Zuhältertape Vol. 5" trägt er feinsten Zwirn und eine ausdruckslose Miene spazieren. Verglichen mit der "Rotlichtsonate" erscheint sein Punchline-Arsenal jedoch ausbaufähig.

"Showtime Fourever" schließt an die "Showtime"-Reihe an, die 2007 ihr vorläufiges Ende auf "Alphagene" fand. Das charakteristische Klimper-Instrumental von Freshmaker, Nouh, Semibeatz und Jetmir Sherifi lehnt sich hingegen an den ersten Part aus "Zuhältertape (X-Mas Edition)" an, der wiederum auf einem Sample aus "Knuck If You Buck" von Crime Mob und Lil Scrappy beruhte.

Fotos

Kollegah

Kollegah,  | © Selfmade (Fotograf: Laion) Kollegah,  | © Selfmade (Fotograf: Laion) Kollegah,  | © Selfmade (Fotograf: Laion) Kollegah,  | © Selfmade (Fotograf: Laion) Kollegah,  | © Selfmade (Fotograf: Laion)

Weiterlesen

laut.de-Porträt Kollegah

"Kollegah macht Musik für alle, die sich cool fühlen wollen." "Geld machen und ausgeben, großartige andere Interessen hab' ich eigentlich nicht." "Vorbilder …

laut.de-Porträt Freshmaker

"Ich habe das Gefühl, dass unsere Arbeit speziell in Österreich und Deutschland nicht genug wertgeschätzt wird, sei es geld- oder promomäßig. Ich …

laut.de-Porträt Lil Scrappy

Anfang der 2000er erlebt der Dirty South ein neues Hoch, vor allem dank Lil Jon, dem King of Crunk. Der nutzt den Hype um seine Person, um sich auch als …

2 Kommentare mit einer Antwort