Noch nie traf ein Titel so gut zu wie hier: Dieser Party-Track hat wirklich eher wenig mit Hip Hop zu tun.

Auf dem Meer (lsp) - Dagegen wirkt selbst die schlimmste Traumschiff-Episode wie eine tiefgründige, emotionale, reife Darbietung: Nach "Von Salat Schrumpft Der Bizeps" und "Wat Is' Denn Los Mit Dir?" veröffentlichen Kollegah und Kumpel Majoe einen neuen "Partykracher".

In bester T-Pain-Manier dient als Kulisse eine Yacht, nur dass hier noch Booty-shakende Groupies ihr Unwesen treiben. Nicht zu vergessen: die Hip Hop-Polizei. Deren Befehl sollte eigentlich lauten: "Festnehmen! Einsperren! Vierteilen!"

Über den schrumpfenden Bizeps konnte man ja noch schmunzeln, "Wat Is' Denn Los Mit Dir?" ging nach dem zweiten Hören schlicht auf den Sack, aber hier haben wir es mit einem Härtefall von Talentvergeudung zu tun. Zumindest im Falle von Kollegah. Da schrumpfen statt der Muskeln die Gehirnzellen.

Fotos

Kollegah

Kollegah,  | © Selfmade (Fotograf: Laion) Kollegah,  | © Selfmade (Fotograf: Laion) Kollegah,  | © Selfmade (Fotograf: Laion) Kollegah,  | © Selfmade (Fotograf: Laion) Kollegah,  | © Selfmade (Fotograf: Laion)

Weiterlesen

laut.de-Porträt Kollegah

"Kollegah macht Musik für alle, die sich cool fühlen wollen." "Geld machen und ausgeben, großartige andere Interessen hab' ich eigentlich nicht." "Vorbilder …

laut.de-Porträt Majoe & Jasko

Mayjuran Ragunathan und Jasmin Nuradinovic, beide Jahrgang 1989, sind nach L Nino das erste Signing bei Farid Bangs Plattenfirma Banger Musik. Ganz wie …

11 Kommentare mit 36 Antworten

  • Vor 8 Jahren

    Das ist doch wohl so was von offensichtlich ein piss take von Kollegah. Wer das ernst nimmt, läuft eindeutig am Leben vorbei wie ein Norweger.

  • Vor 8 Jahren

    bin ich der einzige, der majoe positive entwicklung und progression seiner "skillz" zu gesteht? ganz zu anfang auf der ep und der mobbing music war er echt unhörbar. brutales fremdschämen. und das sage ich als jemand, der farid bang brutal gefeiert hat. aber majoe ging halt echt nicht. er hatte alles was bei farid scheisse war plus eine ordentliche portion geistige behinderung. aber er macht sich. wenn man die entwicklung verfolgt von MM über majoe vs jasko bis hin zu salat schrumpft der bizeps, ist doch eine gewaltige steigerung zu sehen. man kann ihn nicht nur inzwischen gut hören, er toppt sogar einen fler oder einen jihad.
    das problem ist nur, bei gangsta rappern ist halt viel nebenbei. "imagepflege" oder so... und majoe ist halt nur 1,50 groß. da kann er noch 100 mal pumpen und 300 mal breiter als der türsteher sein. das ist der glen danzig effekt. bei kleinen leuten unterstreichen muskeln einfach das klein sein :damn: darüber hinaus macht er nur 4-5 reps mit 100kg auf der hantelbank. das beeindruckt mich halt hart nicht. sagt nichts über seine skillz aus... aber beeindruckt mich nicht. dennoch bin ich gespannt auf badt. wobei ich sagen muss, von den beiden ist jasko eindeutig der talentiertere. jasko hatte auf jedem release bis jetzt echt n paar gute lines. nen jasko debüt hätte ich mir mehr gewünscht

    • Vor 8 Jahren

      Majoe ist ein Opfer, sorry. Die einzige Entwicklung die ich sehe ist von wack auf billige Kollegah Kopie.

    • Vor 8 Jahren

      Ich glaube, die postive Entwicklung seiner Skills beruht einzig und allein auf Ghostwriter Kollegah :D

      Der gibt ihm bestimmt nur die Texte von seiner Resterampe.

      Außerdem klingt Majoes Flow/Stimme NOCH montoner als Kollegahs. Wenigstens rappt er nicht so behindert wie Farid.

    • Vor 8 Jahren

      Gerade deshalb, weil er nicht so rappt wie Farid, ist er maßlos langweilig...

  • Vor 8 Jahren

    richtige rödelmukke
    gefällt sicherlich korpulenten aushilfsindern mit nachhilfslehrerinnenfetisch wie craze
    er gibt's nur nicht zu der schüchterne schwabe