Noch hallt die Single des Kölner Rappers durch die Berge. Ab Ende der Woche präsentiert er sie live auf Tournee.

Köln (dol) - "Alter, was geht ab? Komm' vorbei, reiß' die ganze City ab." Bevor LGoony am 11. August seine 18 Städte umfassende Tournee in Leipzig startet, veröffentlicht er seine neue Single "Mad Love". Während die hierzulande einzigartige Fähigkeit, mit Auto-Tune umzugehen, an die Ohrwürmer aus "Frost Forever" anknüpft, schwelgt das Video in Naturaufnahmen wie in seinen letztjährigen Umwelt-Clips. Da spielt es nur eine untergeordnete Rolle, dass nun wieder inhaltliche Leere herrscht: "Hitt' die Stage in Designer, mach' die Show zum Catwalk. Ich komme rein und knack' sofort den Jackpot."

Zuletzt kämpfte LGoony in "Numb" an der Seite von Grim104 gegen Sommerdepressionen. Vergangenen Herbst hatte der umweltbewusste Rapper die EP "Go Green" veröffentlicht. Neben einem "Inferno" im Grünen sowie den Visuals zu "Go Green", "Engel & Teufel" und "Summer Kiss" erschien ein animiertes Musikvideo zu "Greta Thunberg". Die Hymne auf die Klimaschutzaktivistin und Rick-Astley-Enthusiastin kommt innerhalb des friedfertigen Werks vergleichsweise angriffslustig daher: "Ich schwänze die Schule für immer, nur damit ich nicht werd' wie Christian Lindner."

Weiterlesen

Noch keine Kommentare