Bizarrer Vorwurf gegen die Münchner Polizei: Liam Gallagher glaubt, die Beamten hätten seine Schneidezähne mit einer Zange entfernt.
Manchester (maxi) - Liam Gallagher ist sich sicher, Opfer einer hinterlistigen Verschwörung der Münchner Ordnungskräfte geworden zu sein: "Die verdammte deutsche Polizei hat mir die Zähne mit einer Zange gezogen", wettert der britische Rockstar.
Gallagher bezieht sich dabei auf eine Schlägerei in einem Münchner Hotel von 2002, bei der Oasis und ihre Entourage sich mit fünf Gästen in die Haare bekamen. Nach inzwischen 16 Jahren hat sich Gallagher eine Theorie zum Verlust zweier Schneidezähne zurechtgelegt, die er nun in einem Gespräch mit dem britischen Guardian ausführlich erklärt hat.
"Wenn ich dir auf den Mund hauen würde, hättest du doch eine dicke Lippe, oder? Ich konnte danach noch pfeifen. Ich glaube, dass Folgendes geschah: Es muss sich zugetragen haben, nachdem ich einen verdammten Cop in der Lobby getreten habe, denn danach bin ich im Knast aufgewacht. Ich glaube, sie haben mir im Auto eine über den Kopf gezogen und sich dann gesagt: 'Fick dich, du Mistkerl!' Denn meine Zähne waren perfekt gezogen. Sie sagten, ich sei die Treppe hochgekommen, gestolpert und hätte sie mir ausgeschlagen. Aber dann wären sie doch gebrochen, oder?"
Polizei sieht Oasis-Mitglieder in der Täterrolle
Weiter elaboriert der Teilzeit-Detektiv: "Die Zähne fallen dir nicht einfach so komplett raus. Und ich bin mit Handschellen in der Zelle aufgewacht, ohne Zähne, konnte aber noch pfeifen und hatte keine weiteren Verletzungen. Also komme ich zu dem Schluss, dass sie sie mir rausgerissen haben, weil ich einen ihrer Leute getreten habe."
Mehr als zehn Streifenwagen waren damals im Einsatz, um das Gemenge aufzulösen. Der zuständige Polizeisprecher ordnete die Sachlage seinerzeit anders ein: Die Schlägerei sei von den offensichtlich angetrunkenen britischen Musikern ausgegangen, die sich "wie Schweine aufgeführt hätten".
8 Kommentare mit 19 Antworten
Was für ein Vollpfosten. Musikalisch irrelevant, da muss er mit solchen dämlichen Schlagzeilen auf sich aufmerksam machen.
Jemand der liam gallagher als musikalisch irrelevant bezeichnet sollte sich mit dämlichkeitsverweisen zurück halten und vllt erstmal den Künstler googeln....
Man kann dieser Knalltüte ja so ziemlich alles vorwerfen, was es auf dieser Welt schlimmes gibt... aber musikalische Irrelevanz? Ba-dum-tsss....
Ihr verwechselt Liam wohl mit Noel.... der ist nämlich für die wirklich wichtigen Stücke von Oasis verantwortlich. Liam durfte singen...
Ach sag blos? Wieder was gelernt Im Ernst, ich bezieh mich da auf Liams letztes Teil, das auch als Oasis Album durchaus eines der besseren dieser Band gewesen wäre.
Wegen Noel Gallaghers Talent als Songschreiber bat ihn Liam, der Band Rain beizutreten. Noel stimmte zu unter der Bedingung, alleiniger Bandchef und Komponist zu werden. Rain wurde auf Liams Bestreben hin in Oasis umbenannt.
Ich fürchte, nach seinem Tritt gegen den "verdammten Cop" in der Lobby hat die Münchner Polizei hat auch eine illegale Lobby- äh, Lobotomie bei Herrn Gallagher durchgeführt. Würde jedenfalls einiges erklären...
Dieser Kommentar wurde vor 6 Jahren durch den Autor entfernt.
Die Vorwürfe sind haltlos! Deutsche Bullen = Ehrenmänner (und Frauen)!
Dieser Kommentar wurde vor 6 Jahren durch den Autor entfernt.
Äußerst zahnloser Pöbelbeitrag eines alternden und unter seiner steigenden Irrelevanz leidenden Britpoppers, dessen Boulevard-Eskapaden früher eindeutig mehr Biss hatten.
Den Zahn hat man ihm gezogen.
Den Zahn hat man ihm gezogen.
Naja, wenn man den Kritiken glauben schenken mag, hat er mit dem letzten Album ja schon nochmal einen Zahn zugelegt.
..und wieviel Zähne hat er denn jetzt aktuell ...?
(zweifellos interessante Frage ! )
Jetzt wird er es noch schwerer haben, sich durch zubeißen
Und die ganze Geschichte mit der Polizei ist ja nach nunmehr 16 Jahren auch schon reichlich durchgekaut.
Und die alten Alben klingen heutzutage ganz ehrlich auch nicht mehr so fresh. Da hat der Zahn der Zeit schon ganz gewaltig dran genagt.
Aber sowas traut sich ja niemand ihm persönlich zu sagen. Wundert mich auch nicht, bei dem Beißreflex.
pun mit Zahn.
Es soll nicht verbissen klingen, aber Liam sollte jetzt echt nochmal n Zahn zulegen.
Der Gehalt dieser news reicht doch nicht mal für nen hohlen Zahn.
Ne, aber jetzt mal ganz im Ernst. Bei so krassen Behauptungen sollte ihm vielleicht wirklich mal jemand auf den Zahn fühlen und schauen, ob da noch alles in Ordnung bei ihm ist.
Da wurde Liam auf den Zahn gefühlt...