Die Sängerin erlag am Donnerstag einem Herzstillstand. Kurz zuvor besuchte sie noch die Verleihung der Golden Globes.

Calabasas, Kalifornien (jmb) - Lisa Marie Presley ist am Donnerstag im Alter von 54 Jahren verstorben. Sie war das einzige Kind von Rock'n'Roll-Legende Elvis Presley. Als Todesursache wird ein Herzstillstand vermutet. Einige Stunden vor ihrem Tod versuchten Sanitäter, sie zu reanimieren, was zunächst gelang. Sie wurde daraufhin ins Krankenhaus gebracht. Ihre Mutter Priscialla Presley twitterte:

"Meine geliebte Tochter Lisa Marie wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Sie erhält jetzt die beste Pflege. Bitte schließt sie und unsere Familie in eure Gebete ein. Wir spüren die Gebete aus der ganzen Welt und bitten um Privatsphäre in dieser Zeit." Die Sängerin verstarb kurze Zeit später.

Am Dienstagabend besuchten Mutter und Tochter noch gemeinsam die Verleihung der Golden Globes und lobten die Schauspielleistung Austin Butlers. Er verkörperte Elvis im gleichnamigen Biopic von Baz Luhrmann und gewann einen Golden Globe für den besten Drama-Darsteller.

Beileidsbekundungen aus der Film- und Musikwelt

Die Nachricht über Lisa Maries Tod kam überraschend und löste Schock in der Film- und Musikwelt aus:

John Travolta schrieb auf Instagram:

"Lisa, kleines Mädchen, es tut mir so leid. Ich werde dich vermissen, aber ich weiß, dass ich dich wiedersehen werde."

Sängerin LeAnn Rimes twitterte:

"Ich hoffe, sie findet Frieden in den Armen ihres Vaters.

Auch Billy Idol zeige sicht bestürzt:

"Traurige Nachricht vom Ableben von #LisaMariePresley ... sie war sehr liebevoll zu mir, in Memphis in den 90er Jahren gab sie mir eine Besichtigung der privaten Bereiche von Graceland, was sehr besonders war. Sie war sehr liebenswert und wir sind Anfang der 2000er Jahre zusammen auf der NYFW aufgetreten. RIP"

Lisa Marie Presley trat mit einer eigenen Musikkarriere in die Fußstapfen ihres berühmten Vaters, der 1977 ebenfalls an einem Herzstillstand starb. Die Sängerin veröffentlichte drei Alben: "To Whom It May Concern" (2003), "Now What" (2005) und "Storm & Grace" (2012). Sie war viermal verheiratet, unter anderem mit Michael Jackson und Nicolas Cage.

Presley hinterlässt die Zwillingstöchter Harper Vivienne Ann Lockwood (14) und Finley Aaron Love Lockwood (14) sowie eine erwachsene Tochter, Schauspielerin Riley Kenough (33). Ihr Sohn Benjamin Kenough nahm sich 2020 im Alter von 27 Jahren das Leben.

Weiterlesen

laut.de-Porträt Lisa Marie Presley

Alleine wegen seinem berühmten Namen Gegenstand einer Vielzahl von Fanseiten und Bergen an Artikeln aus der Klatschpresse zu sein, ist ein weniger beneidenswertes …

laut.de-Porträt Elvis Presley

Der König ist tot, lang lebe der König! So klang es am 16. August 1977 wehmütig durch die Medien. Bis dahin hatte Elvis Presley bereits 600 Millionen …

1 Kommentar mit 18 Antworten