"Circles" erhält eine Deluxeversion und die Fangemeinde mit "Floating" und "Right" zwei neue Singles.

Los Angeles (dük) - Es ist schon erstaunlich, wie intensiv sich der im September 2018 verstorbene Rapper Mac Miller in seinen letzten Monaten mit dem Tod beschäftigt haben muss. Vielleicht hat er seinen eigenen sogar kommen sehen. Erahnen lässt dies zumindest seine posthum veröffentlichte Musik. Schon auf der wundervollen Leadsingle "Good News" seines letzten Albums "Circles" klang Mac Miller, als wolle er seinen Fans schon vorsorglich den Schmerz lindern, bevor er sie ganz verlassen wird. Nun ist die Deluxeversion von "Circles" mit zwei bisher unveröffentlichten Stücken namens "Floating" und "Right" herausgekommen.

Wie der Großteil von "Circles" hat auch "Floating" Jon Brion koproduziert. Er arbeitete schon mit Frank Ocean und Kanye West zusammen. Wie schon auf "Good News", fantasiert Miller da über den "place right above the clouds", den Ort irgendwo über den Bäumen und Wolken, an dem er sich endlich gut und frei fühlt und den er am liebsten gar nicht mehr verlassen will. Den Himmel, also.

"Right" ist ein melancholisches Liebeslied mit einer unverwechselbaren Basslinie von Thundercat. Der Musikproduzent und Bassist hatte seine Anfang der Woche erschienene Kollaboration mit Ty Dolla $ign und Lil B dem an einer unbeabsichtigten Überdosis verstorbenen Rapper gewidmet.

Auf "Come Back To Earth" sang Mac Miller im Sommer 2018: "I was drowning, but now I'm swimming." Mit "Floating" hat Mac Millers musikalisches Erbe nun einen passenden Abschluss gefunden.

Weiterlesen

laut.de-Porträt Mac Miller

"Ich werde oft gefragt, warum ich so relaxt und positiv eingestellt bin, aber ich kann nicht genau erklären, warum ich so bin. Ich wünschte, ich wüsste, …

laut.de-Porträt Thundercat

Flying Lotus-Protegé, Robert Trujillos Nachfolger bei Suicidal Tendencies, Sessions mit Erykah Badu … und für nicht wenige der derzeit spannendste …

Mac Miller Return Of The Mac

Parallel zu "Swimming" arbeitete der Rapper noch an einem zweiten Projekt, "Circles". Mit "Good News" erscheint nun der erste Track daraus.

1 Kommentar mit einer Antwort