Der Sieg bei Big Brother soll für Mark Owen Sprungbrett zum Comeback sein. Seine Soloplatte ist für Anfang 2003 geplant.

London (dvp) - Das frühere Take That-Mitglied Mark Owen scheint mit seiner Karriere einen Schritt vorangekommen zu sein: Nach dem Sieg in der Reality-TV-Sendung Celebrity Big Brother streiten sich die Plattenfirmen Universal, EMI und Telstar um einen Vertrag mit ihm. Marks Manager Jonathon Wild verkündete euphorisch: "Wir müssen genau überlegen, was für Mark das Beste ist, bevor wir eine Entscheidung treffen. Aber er wird Anfang des Jahres 2003 eine neue Single und ein Album rausbringen."

Sein Manager verriet noch mehr: "Mark hat seit der Auflösung von Take That nie aufgehört, Songs zu schreiben, deshalb stehen ihm jetzt für sein Album viele zur Auswahl." Auch habe er schon heimlich mit dem Gitarrist von The Pretenders Adam Seymour und Rob Harris von Jamiroquai an neuen Liedern gearbeitet. Nach seinem Aufenthalt im Big Brother Haus will Mark zurück ins Studio und die Endversionen von ungefähr zwölf Tracks für seine (zweite) Soloplatte fertigstellen.

Und warum der ganze Wirbel um den smarten Brit-Boy? Er machte bei Celebrity Big Brother mit und lebte zehn Tage mit Prominenten zusammen. Drum'n'Bass-Veteran Goldie musste schon nach einem Tag wieder gehen. Doch der Ex-Take That-Boy, der das Haus in dieser Zeit von oben bis unten mehrfach putzte, gewann die TV-Show mit 77 Prozent der Zuschauerstimmen. Sind das keine guten Voraussetzungen für ein Comeback? Es dürfte jedenfalls seine letzte Chance sein.

Weiterlesen

Big Brother Mark Owen und Goldie ziehen ein

Zum zweiten Mal läuft nun eine "Celebrity Big Brother" Show in Großbritannien. Dieses Mal gehen auch zwei Vertreter der Musikbranche an den Start, die unterschiedlicher nicht sein könnten: Ex-Take That-Sweetie Mark Owen und Drum'n'Bass-Veteran Goldie.

Big Brother Ayman singt für die dritte Staffel

Der Berliner Soul-Sänger Ayman wird den Song "Nur Die Wahrheit Zählt" für die dritte Big Brother-Staffel beisteuern. Derweil kann sich die Doku-Serie Popstars mit der Girlie-Band "No Angels" vor Einschaltquoten kaum retten.

laut.de-Porträt Take That

Von Kritikern gerne belächelt, von Fans dagegen als die legitimen Nachfolger der Beatles angesehen: Um die Bedeutung der britischen Teen-Sensation der …

Noch keine Kommentare