Seite 13 von 20

Voyager zum ESC

Wieso schicken wir eigentlich nicht Till Lindemann zum Eurovision Song Contest? Der Sieg wäre Deutschland sicher. Aber gut, Eskimo Callboys Bewerbungsnummer scheint auch gut anzukommen: "Pump It" kletterte gerade auf Platz 31 der Singlecharts und steht bei fast 4 Millionen YouTube-Views bzw. 2,3 Millionen Spotify-Streams. Nicht schlecht für einen hiesigen Metalact!

Für Australien könnte 2022 ebenfalls eine Metalband ins Rennen gehen. Die Progmetaller Voyager schafften es in die Vorauswahl des Landes und versprechen Keytar-Moves und ihr absolutes A-Game. Sänger Danny Estrin stammt ursprünglich übrigens aus Deutschland. Auf ihrem (sehr hörenswerten) jüngsten Album "Colours In The Sun" hatte Leprous-Fronter Einar Solberg einen Gastauftritt.

"Eurovision ist die größte Show der Welt. Die Chance zu bekommen, Westaustralien zu vertreten und unsere Keytar-getriebene Spielart harter Musik zu präsentieren, ist eine der aufregendsten und surrealsten Gelegenheiten für uns überhaupt", freut sich Estrin. Den Teilnahmesong präsentieren sie in Kürze.

Seite 13 von 20

Weiterlesen

Noch keine Kommentare