Voyager zum ESC
Wieso schicken wir eigentlich nicht Till Lindemann zum Eurovision Song Contest? Der Sieg wäre Deutschland sicher. Aber gut, Eskimo Callboys Bewerbungsnummer scheint auch gut anzukommen: "Pump It" kletterte gerade auf Platz 31 der Singlecharts und steht bei fast 4 Millionen YouTube-Views bzw. 2,3 Millionen Spotify-Streams. Nicht schlecht für einen hiesigen Metalact!
Für Australien könnte 2022 ebenfalls eine Metalband ins Rennen gehen. Die Progmetaller Voyager schafften es in die Vorauswahl des Landes und versprechen Keytar-Moves und ihr absolutes A-Game. Sänger Danny Estrin stammt ursprünglich übrigens aus Deutschland. Auf ihrem (sehr hörenswerten) jüngsten Album "Colours In The Sun" hatte Leprous-Fronter Einar Solberg einen Gastauftritt.
"Eurovision ist die größte Show der Welt. Die Chance zu bekommen, Westaustralien zu vertreten und unsere Keytar-getriebene Spielart harter Musik zu präsentieren, ist eine der aufregendsten und surrealsten Gelegenheiten für uns überhaupt", freut sich Estrin. Den Teilnahmesong präsentieren sie in Kürze.
Noch keine Kommentare