Die röhrende Warze begibt sich auf Solo-Pfade: Lemmy Kilmisters Soloalbum ist für 2004 oder 2005 angekündigt, so genau weiß man es noch nicht.
Berlin (alc) - Seit 1964, dem Anfang von Lemmy Kilmisters Musikerkarriere, sind bereits stolze 39 Jahre in die Lande gezogen, ohne dass bislang ein Solo-Album der Motörhead-Frontsau das Licht dieser Welt erblickt hätte. Das soll sich spätestens 2005 ändern, wenn man den Worten von Skew Siskin-Gitarrist Jim Voxx glauben schenken darf.
In einem Interview mit dem Berliner Sender Radio Fritz ließ Voxx verlautbaren, seine Band und Lemmy würden bereits an Material für ein Album arbeiten. Lemmy hat bereits mit den Berlinern an deren "Shake Me" mitgewirkt, einem Track ihrer neuen Platte "Album Of The Year" (Release 24.11.). Die Zusammenarbeit der langjährigen Freunde soll sich nun auch auf Lemmys Solo-Debüt fortsetzen.
Die noch unbetitelte Scheibe soll irgendwann 2004 oder 2005 erscheinen. Die Initiative zur englisch-deutschen Zusammenarbeit ging übrigens von Mr. Motörhead selbst aus, der spät abends einmal an der Studiotür geläutet habe, um zu fragen, wie lange die Band denn aufzubleiben gedenke. Es muss eine ziemlich lange Nacht geworden sein, wenn die Pläne schon derart weit fort geschritten sind ...
Noch keine Kommentare