Konstanz (laut) - 25. Der Graf

Vielleicht wäre Der Graf besser beim abendlichen Gottesdienst oder als Psalm-Aufsager mit ordentlich Hall in modrigen Gruftgemäuern aufgehoben. Seine Zielgruppe verliert er dadurch jedenfalls nicht. Er ist eben "Geboren Um zu Leben".

24. Jan Delay

Hätte Jan Delay nicht den Durchbruch als Musiker geschafft, wären etliche Logopäden wahrscheinlich an ihm zu Grunde gegangen. Anstatt in glitzernden Anzügen über die Bühne zu springen, könnte er mit seinem Buddy Udo Lindenberg alternativ eine Sprachtherapie beginnen.

23.Linda Perry

Linda Perry wird gern Powerfrau oder auch Rockröhre genannt, wobei ihre Stimme weder Power hat noch rockig ist – sie nervt einfach nur gewaltig. Seit fast zwanzig Jahren verfolgt uns ihr einziger Hit mit den 4 Non Blondes, das unsägliche "What's Up". Als Producerin und Songschreiberin kann sie gerne so erfolgreich sein wie sie möchte, hören dagegen möchten wir die Frau bitte nicht mehr.

22. W. Axl Rose

Wenn Axl Rose sein langgezogenes Yeeeeeeeeaaaaaaaaahhhh anstimmt, fallen die Tauben vom Dach. So emotional er auch manchmal singen kann, so quetschig und knödelig ist sein Vortrag oft.

21. Fred Durst

Betrachtet man den Held der NuMetal-Generation rückwirkend, wirkt Fred Durst eigentlich nur noch lächerlich. Hohle Phrasendrescherei und alberne Gesten auf der Bühne, garniert von möglichst vielen Fucks. Hätte diese Zeit, in der MTV noch für Musik stand, nicht eine tiefere Stimmepigone verdient statt den Donald Duck des NuMetal? Warum denn nicht Jonathan Davis oder Chino Moreno?

Weiterlesen

laut.de-Porträt Unheilig

Es mag vielleicht nicht sonderlich gothic-mäßig klingen, aber neben dem Grafen (Gesang) höchstpersönlich wirken an der Gründung von Unheilig noch …

laut.de-Porträt Jan Delay

"Wir sind die Sonne, die scheint, Baby, Baby / Und ihr dreht durch wie die Raver auf der Mayday / Erfrischend wie in der Wüste Punica zu finden / Und …

laut.de-Porträt Linda Perry

Linda Perry kommt am 15. April 1965 in Springfield/Massachusetts zur Welt. Ihre Kindheit war neben dem spießigen Kleinstadtflair der Neuengland-Staaten …

laut.de-Porträt Guns N' Roses

Wie kaum eine andere Band haben sich Guns N' Roses ständig bemüht, möglichst alle Klischees, die man gerne einer Rock'n'Roll-Band andichtet, Wirklichkeit …

laut.de-Porträt Limp Bizkit

Als Korn 1995 durch die USA touren, machen sie Zwischenstation in Jacksonville, Florida. Das ist zufällig auch die Heimat von Tätowierer und Frontmann …

2 Kommentare