Jermaine Jacksons Sohn Jaafar übernimmt die Hauptrolle in einem kommenden Film über den King of Pop.

Los Angeles (ebi) - Family-Business: Jermaine Jacksons Sohn Jaafar übernimmt in einem kommenden Biopic die Rolle seines verstorbenen Onkels Michael Jackson. "Ich fühle mich geehrt, die Geschichte meines Onkels Michael zum Leben zu erwecken. An alle Fans auf der ganzen Welt: Wir sehen uns bald wieder", postete Jaafar auf Instagram. Sein Vater Jermaine gehörte einst den Jackson 5 an.

Und schaut man sich "Got Me Singing", die erste Single des 26-Jährigen von 2019 an, scheint er für die Rolle auch genau der Richtige zu sein.

Regisseur Antoine Fuqua (u.a. "Training Day" und "The Equalizer"), der in den 80ern und 90ern Musikvideos für Prince oder Coolio ("Gangsta's Paradise") drehte, ergänzte in einem eigenen Posting, er sei stolz, Jaafar als Michael anzukündigen. Das bald erscheinende Biopic erforsche die Reise jenes Mannes, der zum King of Pop wurde. "Bohemian Rhapsody"-Producer Graham King ist laut Medienberichten ebenfalls an dem Projekt beteiligt.

Man darf nun davon ausgehen, dass der Film Jacksons Leben wieder in einem positiveren Licht zeichnet. In der Doku "Leaving Neverland", die beim Sundance Film Festival 2019 Premiere feierte, hatten zuletzt zwei Männer schwere Vorwürfe erhoben: Jackson habe sie als Kinder gezielt manipuliert und sexuell missbraucht. 2005 war der Popstar in einem Prozess gleichwohl freigesprochen worden. Die Vorwürfe sollen in dem neuen Biopic aber nicht ausgespart werden. 2023 jährt sich Jacksons Todestag zum 14. Mal.

Weiterlesen

laut.de-Porträt Michael Jackson

Um dem musikgeschichtlichen Stellenwert des siebten Kindes der Familie Joseph Jackson gerecht zu werden, kann man entweder brav chronologisch Edelmetall-Auszeichnungen …

1 Kommentar