Die Neuheiten der Woche: Mit Wanda, Lou Barlow, Chet Faker feat. Banks, Macklemore, Matteo Capreoli, etc.
laut.fm/eins (mis) - Every day is exactly the same: Jeden Tag quillt unser Briefkasten förmlich über vor neuen Tracks, die uns fürsorgliche Labels, Promo-Agenturen oder ganz engagierte Bandmitglieder zusenden. Die schütten wir mit den fetten Files aus unseren Mail-Inboxen zusammen und heraus kommen die "New Entries".
Mit einem Knall sind Wanda vor einem Jahr auf der Bildfläche erschienen. Ebenso überfallartig flattert nun schon der Vorabtrack des zweiten Albums ins Postfach: "Bussi Baby" soll Laune machen auf den "Amore"-Nachfolger "Bussi", der am 2. Oktober erscheint. Klappt ganz gut, auch wenn der Refrain nur aus den Worten "Bussi Baby" besteht und gefühlt hundert Mal wiederholt wird.
Lou Barlow (of Dinosaur Jr. Fame) lässt seine Sebadoh mal beiseite und hat ein neues Soloalbum aufgenommen, aus dem wir "Nerve" spielen. Chet Faker bat Banks um eine Neuaufnahme seines Songs "1998" aus dem Debütalbum "Built On Glass". Ebenfalls in den "New Entries" ist Macklemores Ode an die neugeborene Tochter, "Return To The Moon" von EL VY, dem neuen Projekt von Matt Berninger und der HeCTA-Song "The Concept".
HeCTA sind Kurt Wagner, Ryan Norris und Scott Martin von Lambchop und das, was sie auf dem Album "The Diet" (ab 18.9.) fabrizieren, hat mit ihrer Stammband recht wenig gemein. Außerdem erwarten euch neue Tracks von DMA's, dem Hamburger Folksänger Matteo Capreoli, dem Indie-Musiker Enno Bunger und ein toller Jamie XX-Remix von Take Dat. Tune in!
Die einstündige Sendung "New Entries" läuft täglich um 10, 13, 16 und 19 Uhr auf unserem Redaktionssender laut.fm/eins.
Noch keine Kommentare