Morgen soll die Bombe auf einer Pressekonferenz in New York City platzen: Wu-Tang Clans Old Dirty-Bastard wechselt zu Jay-Zs Roc-A-Fella Records.
New York (stj) - Ein Roc-A-Fella-Verantwortlicher titulierte es als "historischen Event". ODB-Manager Jared Weisfeld sprach nur von einem "sehr, sehr glücklichen Ol' Dirty". Der Grund für die Euphorie in den beiden Rap-Lagern ist das wahrscheinliche Signing von Wutang-Weirdo Ol' Dirty Bastard bei Jay-Zs Roc-A-Fella-Records. Morgen wollen The Roc-Präsident Damon Dash und ODB aka Russel Jones höchstpersönlich auf einer Pressekonferenz in New York den Vertragabschluss bekannt geben.
Es wäre der erste öffentliche Auftritt von Jones seit seiner Verhaftung vor drei Jahren. Erst Anfang März hatte Dirty, der sich neuerdings Dirt McGirt nennt, den Knast verlassen und wurde seitdem in einer psychiatrischen Anstalt behandelt. Wutang-Boss RZA zu Folge befände sich der liebenswerte Rap-Chaot auf einem guten Weg und brenne darauf, wieder ins Studio zu gehen.
Trotz ODBs Labelsuche kam der Coup mit The Roc für viele Fans überraschend, galten die Wu-Posse und Jay-Zs Crew doch eher als beinharte Konkurrenten denn als Geschäftspartner. Wer jedoch genau hinschaute, konnte in letzter Zeit kleine Annährungsversuche der beiden Lager entdecken. So äußerte der RZA im Juice-Magazin, er habe mit Jay-Z erst jetzt richtig gesprochen, da früher immer die Egos der beiden im Wege gestanden seien. Auch das Gerücht, der Starproduzent wäre mit The Roc-Artists Beanie Sigel im Studio gewesen und seine Lobpreisung des Just Blaze-Beats für Jay-Zs "Just Don't Know" unterstreichen diese These.
Roc-A-Fella sorgt mit dem, nach Cam'ron und M.O.P., dritten Neuling für die Zeit nach Jay-Zs aktiver Karriere vor. Für den Clan indes bedeutet das Signing, dass nach Ghostface Killah (Def Jam), U-God (Landspeed) und Inspektah Deck (Koch Entertainment) nun ein weiteres Mitglied der legendären Gruppe wieder in festen Händen weilt.
Noch keine Kommentare