Die neue Single versetzt musikalisch zurück ins Jahr 2016 und kündigt den finalen Teil der "Palmen Aus Plastik"-Trilogie an.
Wien (jah) - Genau sechs Jahre ist es her, dass Raf Camora und Bonez MC am 15. Juli 2016 "Palmen aus Plastik" veröffentlichten und mit dem Song und dem folgenden Album – man muss es neidlos anerkennen – den Deutschrap-Sound revolutionierten. Ob einem das nun gefällt oder nicht, die Single brach Rekorde und heimste Diamant-Auszeichnungen ein. An diese Erfolge wollen die beiden 187-Jungs nun noch ein "Letztes Mal" anknüpfen.
Der neue Song fühlt sich wie 2016 an, mit Uptempo-Dancehall-Beat von The Cratez, dem gewohnten Rap-Sound und natürlich auch den üblichen Macho-Texten über Erfolg und den Weg von der Straße zum Luxus-Leben: "Ich seh' Diamanten, alles glänzt in Wien/ Palme auf dem Ring wie ein MVP/ Ich hab' kein'n Plan, ob wir es verdien'n/ Jede Schlampe guckt mir nach, denn sie weiß, wer wir sind."
Während der Song an sich eher weniger innovativ ist, sticht besonders das Musikvideo heraus. Sicher, über die Sinnhaftigkeit des Inhalts kann man sich streiten. Produziert, gefilmt und umgesetzt ist der Clip aber extrem hochwertig, fast schon filmreif. Shaho Casado hat mal wieder ganze Arbeit geleistet.
Das Ende einer Erfolgs-Trilogie
"Letztes Mal" leitet die Promo-Phase zum finalen, dritten Teil aus der "Palmen Aus Plastik"-Reihe ein. Das neue Album soll, wie schon der Auftakt der Trilogie, am 9. September diesen Jahres erscheinen. Ob danach tatsächlich Schluss ist mit "Palmen Aus Plastik" und ob Raf und Bonez mit Teil drei noch einmal Hip Hop-Deutschland auf den Kopf stellen können, bleibt abzuwarten. Die Ankündigung hatte zumindest schon mal den gewünschten Effekt, die Single landete direkt in den Top Five der YouTube-Trends.
Noch keine Kommentare