Sensibelchen sollten dem zweiten Vorboten zur Kollabo-EP "Leiden Oder Langeweile" der Wuppertaler besser aus dem Weg gehen.

Wuppertal (dani) - Leiden oder Langeweile? Vor diese Entscheidung stellen Prezident und die Kamikazes ihre Hörerschaft am 20. November. Dann nämlich erscheint ihre ebenso betitelte Kollabo-EP. Da Langeweile bei den Wuppertalern wenig Chancen bekommt, wird es wohl auf Leiden hinauslaufen.

Das rabenschwarze Monster von einem Beat, das die Kamikazes der zweiten Auskopplung "Letztes Kapitel" unterschieben, schlägt jedenfalls schon einmal blutige Scharten. Hölle und Verdammnis - und insbesondere in Kombination mit diesen Bildern: echt nix für Zwerge.

Mehr davon gibts, wie gesagt, ab dem 20. November. "Leiden Oder Langeweile" erscheint auf Vinyl und im MP3-Format. Wem Prezident alleine besser reinläuft, beschäftige sich bis zum kommenden Frühjahr noch irgendwie anderweitig. Dann entlässt der Mann mit der besitzergreifenden Geliebten sein Solo-Album "Limbus" in die Welt.

Weiterlesen

laut.de-Porträt Prezident

"Zeit für'n Paradigmenwechsel, Whiskeyrap frisst Gesetze / von versifften Blechen mit verdreckten Fixbestecken / Hitzewellen kriechen rücksichtslos …

laut.de-Porträt Kamikazes

"Ich leiste mir die Außenseite." Weit entfernt von Ruhmsucht und gespielter Attitüde gibt es da im Tal der Wupper zwei Kamikaze-Brüder, bescheiden …

Noch keine Kommentare