Der Countdown zu Deutschland sucht den Superstar läuft bereits, da scheint das Finale gefährdet: Alexander Klaws muss wegen einer Stimmbandentzündung pausieren.

Köln (ebi) - Wenige Tage vor der Entscheidung bei Deutschland sucht den Superstar muss Finalist Alexander Klaws einen schweren Rückschlag hinnehmen. Nachdem er es am vergangenen Wochenende trotz einer Erkältung in die Endrunde schaffte, leidet er jetzt an einer Stimmbandentzündung. Die Ärzte hätten Alex drei Tage striktes Sing- und Sprechverbot auferlegt.

"Wir gehen aber davon aus, dass die Sendung planmäßig ausgestrahlt wird", teilte eine RTL-Sprecherin mit. Ein Notfallplan sei nicht vorgesehen. Nachdem Daniel Küblböck im Halbfinale ausgeschieden war, konkurrieren am kommenden Samstag Alex und Juliette Schoppmann um den Sieg. Beim Finale muss jeder drei Lieder singen, zwei Cover-Versionen und ein neues Stück von Dieter Bohlen. Das Publikum entscheidet dann, wer Deutschlands "Superstar" wird.

Die ARD zeigt derweil Interesse an der Übernahme der österreichischen DSDS-Variante Starmania. Eine Entscheidung über einen eigenen ARD-Musikwettbewerb falle innerhalb der nächsten zwei Monate, sagte Programmdirektor Günter Struve zur dpa.

Weiterlesen

RTL-Superstar Das Grauen kommt in deine Stadt

Dieter Bohlen und seine RTL-Superstars kommen auf große Deutschland-Tour. Derweil beschwören manche angesichts des Erfolgs der TV-Show bereits das Ende des Grand Prix d'Eurovision herauf und selbst ein DJ Bobo kritisiert die "Superstars".

RTL-Superstar Daniel ist wieder "happy"

In der letzten "Superstar" Sendung kam es nach Gracias "unberechtigter" Rauswahl erneut zu dramatischen Szenen. Die RTL-Morgenwiederholung ist von diesen allerdings komplett bereinigt.

Noch keine Kommentare