Die international aktive Senderkette kooperiert mit der Anti-Rechtsextremismus-Kampagne.
Hamburg (adm) - Die Radiokette NRJ will als "deutschlandweites Sprachrohr der jungen Generation" ihren "Teil zu einer besseren Gesellschaft mit mehr Verständnis und gegen jegliche Art von Ausgrenzung beitragen", vermeldet eine Pressemitteilung. Der Sender schließt nun eine feste und langfristige Partnerschaft mit der Kampagne Laut Gegen Nazis.
Berichterstattung über Aktionen
Nebst gegenseitiger Präsentation im Web wird Radio NRJ in Berichterstattungen laufend auf Aktionen und Events der Kampagne hinweisen. Zurzeit werden von den bundesweit vertretenen Sendestationen Videobeiträge mit Statements von Moderatoren erstellt, die auf dem YouTube-Channel von Laut Gegen Nazis zu sehen sein werden.
"Eines der problematischsten Themen"
Zudem wird NRJ zu einem Videowettbewerb im Rahmen der von Laut Gegen Nazis initiierten Aktion "361 Grad Respekt 2010" aufrufen. Die Initiatoren möchten mit "Musik und Spaß" die Menschen Deutschlands für eines "der problematischsten Themen unserer Zeit sensibilisieren".
Laut Gegen Nazis kämpft für "Zusammenschlüsse in der Zivilgesellschaft gegen den wachsenden Rechtsextremismus und für eine Welt ohne Ausgrenzung, Rassismus, Antisemitismus und fanatischem Nationalismus". Erst im Februar spendete Google der Kampagne 100.000 Dollar.
1 Kommentar
.
"deutschlandweites Sprachrohr der jungen Generation"
hihihi, hohoho, hahaha
.
trotzdem: feine sache, guter zweck