Der Nachfolger von "Run The Jewels" sollte ursprünglich kommenden Freitag erscheinen. Nun steht das Album schon zum Free-Download bereit.

Internet (lsp) - Run The Jewels, die Band um Killer Mike und El-P, plante die Veröffentlichung von "Run The Jewels 2" ursprünglich für den 31. Oktober. Begleitet von dem Statement "Wir konnten keinen verdammten Tag mehr warten, das Album mit euch zu teilen" stellten die Rapper ihr Werk heute zum kostenlosen Download bereit.

El-P bedankt sich auf diesem Weg für die bisherige Unterstützung: "Das bedeutet uns alles. Bitte genießt die Musik, denn sie wurde für euch gemacht." Schon vor Wochen hatte der Longplayer wegen eines Spaßes für Aufsehen gesorgt: Fans starteten eine Kampagne, um den Katzen-Remix "Meow The Jewels" zu finanzieren.

Wer sich noch nicht zum Download von entschließen konnte, kann sich hier einen ersten Überblick verschaffen:

Die Tracklist von "Run The Jewels 2":

  1. Jeopardy
  2. Oh My Darling Don’t Cry
  3. Blockbuster Night Part 1
  4. Close Your Eyes (And Count to Fuck) (feat. Zack De La Rocha)
  5. All My Life
  6. Lie, Cheat, Steal
  7. Early (feat. BOOTS)
  8. All Due Respect (feat. Travis Barker)
  9. Love Again (Akinyele Back)
  10. Crown (feat. Diane Coffee)
  11. Angel Duster

Weiterlesen

laut.de-Porträt Killer Mike

"Jeder, der sich die 'Pledge' anhört, weiß, dass sie dich umhaut, aber auch motiviert", verspricht Killer Mike von seiner Album-Serie. Aber es ist noch …

laut.de-Porträt El-P

In Zeiten, da sich Hip Hop mehr und mehr in Bling-Bling und Gangstertum zu verlieren scheint, stellt Definitive Jux lange Jahre eine wahre Bastion dar.

2 Kommentare