In seinem Podcast erneuert der Comedian seine Kritik an der Deutschrap-Szene für das Abfeiern eines Gewaltdelikts.

Köln (dol) - Oliver Pocher hat seine Kritik an der Deutschrap-Szene und ihren Umgang mit Gewalt bekräftigt. In seinem Podcast "Die Pochers!", den er gemeinsam mit seiner Ehefrau Amira aufnimmt, kritisierte er die "schwer asoziale Aktion", bei der ihm ein Influencer einen Schlag versetzt hatte. Bei Boxkämpfen seien "immer Leute am Ring mit einem hohen Konfliktpotenzial". Das habe sich mittlerweile deutlich verschärft.

Auch der deutsche Rap habe seinen Anteil an der Verrohung. Bei besagtem Event traten etwa Schwesta Ewa und Milonair auf. An die Adresse der unzähligen Menschen, die öffentlich schreiben, die Tat gutzuheißen, erklärt der Comedian: "Schämt euch, das ist wirklich peinlich und unangenehm."

"Das muss man doch auch anders reflektieren"

"Wie kann man das abfeiern?", fragt Pocher explizit in Richtung von Gzuz, der sich Anfang des Jahres in einem Berufungsprozess reumütig gezeigt hat und nun wohl eine längere Haftstrafe absitzen muss. Im Moment gehe der Rapper noch mit seinem Anwalt dagegen vor, feiere parallel aber die Straftat öffentlich ab. "Jeder Richter, der das sieht und mitbekommt, sagt doch: Gut, der hat original gar nichts gelernt. Danke, Abfahrt." Seine Ehefrau traut dem 187-Mitglied ohnehin wenig zu: "Erwartest du wirklich vernünftiges Denken von einem Gzuz?"

Wenig Verständnis zeigt Pocher auch für Sidos Verhalten. Nach der Ohrfeige hatte dieser auf Instagram reagiert: "Einfach ein Traum, der wahr wurde." Der Comedian bemängelte die Aussage vor allem vor dem Hintergrund, dass der Rapper schon fortgeschrittenen Alters sei und selbst Kinder habe. Menschen können sich mit Anfang 20 noch daran erfreuen. "Aber Leute, die jenseits der 30 sind? Sido ist über 40, wir sind im selben Alter. Da denke ich mir: Das muss man doch auch anders reflektieren."

Fotos

Kool Savas und Sido

Kool Savas und Sido,  | © laut.de (Fotograf: Rainer Keuenhof) Kool Savas und Sido,  | © laut.de (Fotograf: Rainer Keuenhof) Kool Savas und Sido,  | © laut.de (Fotograf: Rainer Keuenhof) Kool Savas und Sido,  | © laut.de (Fotograf: Rainer Keuenhof) Kool Savas und Sido,  | © laut.de (Fotograf: Rainer Keuenhof) Kool Savas und Sido,  | © laut.de (Fotograf: Rainer Keuenhof) Kool Savas und Sido,  | © laut.de (Fotograf: Rainer Keuenhof) Kool Savas und Sido,  | © laut.de (Fotograf: Rainer Keuenhof) Kool Savas und Sido,  | © laut.de (Fotograf: Rainer Keuenhof) Kool Savas und Sido,  | © laut.de (Fotograf: Rainer Keuenhof) Kool Savas und Sido,  | © laut.de (Fotograf: Rainer Keuenhof) Kool Savas und Sido,  | © laut.de (Fotograf: Rainer Keuenhof) Kool Savas und Sido,  | © laut.de (Fotograf: Rainer Keuenhof) Kool Savas und Sido,  | © laut.de (Fotograf: Rainer Keuenhof) Kool Savas und Sido,  | © laut.de (Fotograf: Rainer Keuenhof) Kool Savas und Sido,  | © laut.de (Fotograf: Rainer Keuenhof) Kool Savas und Sido,  | © laut.de (Fotograf: Rainer Keuenhof) Kool Savas und Sido,  | © laut.de (Fotograf: Rainer Keuenhof) Kool Savas und Sido,  | © laut.de (Fotograf: Rainer Keuenhof) Kool Savas und Sido,  | © laut.de (Fotograf: Rainer Keuenhof) Kool Savas und Sido,  | © laut.de (Fotograf: Rainer Keuenhof) Kool Savas und Sido,  | © laut.de (Fotograf: Rainer Keuenhof) Kool Savas und Sido,  | © laut.de (Fotograf: Rainer Keuenhof) Kool Savas und Sido,  | © laut.de (Fotograf: Rainer Keuenhof)

Weiterlesen

13 Kommentare mit 53 Antworten

  • Vor 8 Monaten

    Dieser Kommentar wurde vor 8 Monaten durch den Autor entfernt.

  • Vor 7 Monaten

    Ich sag Mal so . Sido , gzuz bonez Sektenmuzik das ist und bleibt für mich deutscher realer und authentischer Rap oder hip Hop . Fanta vier z.b oder Rodelheim hat Reim Projekt das ist deutscher Sprechgesang. Und Pocher das ist halt so . Die Menschen leben und verkörpern das und gehen auch Mal weil sie husseln in den Bau . Genau wir Rockstars ihren TV sie dem Hotel Fenster geworfen habe. . Rap ist einfach seine Geschichte und über das Leben in der Hood und sich quasi aus dem Nichts nach oben zu manövrieren. Durch Diebstähle um dein erstes mich zu kaufen oder Mixer . Um dann zu rappen . Pocher bei Gott die hast du echt so verdient wie du geflogen bist du Hustensaft . Weißt du warum weil du bist nicht real du kannst dich mir auf anderen Leutens kosten lustig mache. Und über andere herziehen. Aber du selber kannst nichts einstecken und das hasse ich schon immer an dir . Reflektieren.. ha genau so brauchen so Typen wie du das . Sonst lernen die das nämlich nicht. Sowas nennt man eine Respekt Schelle. Ole bist du ein Hustensaft echt .

    • Vor 7 Monaten

      Und wie sagte Marc Mädlock oder wie der jetzt genau hieß . Da hast du damals bei the Dome Genau so in der ersten Reihe gesessen und als der dich Interviewt hat fing der an zu lachen und schrie .. du hast nen kleinen Pillemann .. ist ja ich nicht alles aber denke fleißig ist der auch nicht von daher .. halt den Ball doch flacher und vergess nicht wo du herkommst