In der ersten Single zu seinem kommenden Soloalbum "S1" übernimmt der Nordachse-Rapper die Berliner Verkehrsbetriebe.

Berlin (dol) - "Ich will hoch hinaus, doch tief unterm Niveau bleiben." Shacke One bahnt sich seinen Weg durch den Untergrund. Für den bodenständigen Berliner gilt nach wie vor BVG statt BMW. Zur Not setzt er sich dafür selbst in die Fahrerkabine. Zum wie immer ausgezeichnet abgründigen Instrumental von Achim Funk liefert der Nordachse-Rapper in "Unter Strom" einen energiegeladenen Auftritt ab. "Keiner wird verschont, High Voltage, wo wir wohn'."

"Schwimmen unter dem Radar. Du weißt nicht, wie stark wir sind." Damit sich besagte Stärke endlich herumspricht, statt wie Prinz Porno vor zwei Dekaden auf "20.000 Meilen Untergrund" zu verharren, folgt im Sommer ein weiteres Soloalbum des Rappers. Der Nachfolger zu "Shackitistan" soll am 28. Juli unter dem Titel "S1" erscheinen. Shacke One verspricht ein vergnügliches Werk: "Meine ersten Alben waren nur der Lusttropfen. Der Schuss kommt noch."

Weiterlesen

laut.de-Porträt Shacke One

"Nordberlin! Betret' den Kosmos und begreife, unser Leben spielt sich ab zwischen Zugdepot und Kneipe. Ich bin hungrig und verteil' Platzverweise an Dullis.

1 Kommentar