Für eine neue Kampagne der Tierschutzorganisation PETA ließ sich die britische Popsängerin äußerst geschmackvoll ablichten.
London (mim) - Die britische Popsängerin Sophie Ellis-Bextor, die mit Hits wie "Murder on the Dancefloor" oder "Take me Now" berühmt wurde, hat sich in die Reihe der ehrenhaften Promi-Damen (Christy Turlington, Melissa Etheridge und Pamela Anderson) eingereiht, die sich für die Tierschutzorganisation PETA ablichten lassen. Auf dem äußerst gelungenen Foto, das von Pauls Tochter Mary McCartney geschossen wurde, ist Sophie im eleganten schwarzen Abendkleid zu sehen. Das Plakat ist eine Gegenoffensive zur aktuellen Pelzindustriekampagne mit Giselle Bündchen.
Während die Pelzindustrie gut 200.000 Euro an Giselle zahlte, war das Foto von Sophie Ellis-Bextor kostenlos. Denn nicht nur die Abgelichtete verlangte kein Honorar, auch die Tochter des Ex-Beatles ist eine langjährige Unterstützerin der Tierschutzorganisation.
Ellis-Bextor erklärte ihr Engagement mit den Worten: "Ich bin Teil einer Generation, die mit der 'Lieber nackt als im Pelz'-Kampagne aufgewachsen ist! Ich stehe wirklich dahinter und ich finde, dass es ganz natürlich ist, auf der Seite der Tiere zu sein, wenn es um Pelz geht".
Noch keine Kommentare