Adam Kessler, Gitarrist der Brooklyner Indie-Popper The Drums, verlässt die Band inmitten ihrer Tour aus bisher unbekannten Gründen.
New York (hns) - Das Indie-Quartett aus Brooklyn muss im Moment ohne Gitarristen auskommen. Adam Kessler verließ die Band überraschend. Eine knappe Stellungnahme auf der Band-Website bestätigt den Ausstieg Kesslers. Die verbliebenen Mitglieder bedauern seine Entscheidung.
"Es tut uns leid, verkünden zu müssen, dass Adam The Drums verlassen hat. Jonny, Jacob und Connor sind geschockt und haben sich erst einmal zurückgezogen." Erst vor wenigen Tagen trat die Band ihre US-Tour an. Eine Stellungnahme bezüglich der Gründe für Kesslers Weggang sucht man in der Stellungnahme vergebens. Die Band tourt jedoch mit einem Ersatzgitarrist weiter.
Der Hype gestoppt?
Nachdem zu Beginn des Jahres die sieben Songs lange EP "Summertime!" sowie das selbstbetitelte Album allerorts gefeiert wurden, könnte dieses Ereignis den Hype um die Jungs zu einem jähen Ende bringen. Schließlich war die dengelnde Surf-Gitarre das Markenzeichen der Gruppe.
4 Kommentare
Das Album der Jungs nutzt sich sowieso sehr, sehr schnell ab.
Ich bin verwirrt, in der Visions vom Juli steht, dass Kessler Bassist ist? Wenn dem so sein sollte, fehlt der Band ja nicht nur eine Gitarre sondern auch noch ein Bass...
Schade drum, auch, dass man kein wirkliches Statement zu hören bekommt.
So viel ich weiß, hat die Band gar keinen Bassisten.
Schade. Die Single-Note-Gitarrenlinien sind tatsächlich prägend für den Sound der Band. Ich hoffe mal, dass sie einen adäquaten Ersatz finden, da die Debüt-Platte doch sehr hörenswert ist, Hype hin oder her...