Statt mit seiner Enttarnung zu hadern, entpuppte sich Moderator Jochen Schropp als fairer, vergnügter und verschwitzter Verlierer.

Köln (dani) - Dritte Staffel "The Masked Singer", zweite Show - und das Flehen der Fans wurde erhört: Ruth Moschner kehrt ins Rateteam zurück. Zwar nur als Gast, aber im Katastrophenjahr 2020 muss man sich an die kleinen Freuden klammern. Als wäre sie nie weggewesen, nerdete sie sich durch Indizien und was sie dafür hielt, lag meist auch nicht viel weniger weit daneben als ihre Kolleg*innen Sonja Zietlow und Bülent Ceylan, hatte dabei aber - wie so oft - den Spaß ihres Lebens.

Guess who's back again?

"Ich möchte nicht, dass einer geht", wimmerte sie, als es darum ging, wer diese Woche die Maske fallen lassen muss. "Kurze Regeländerung", witzelte Moderator Matthias Opdenhövel. "Wir machen einfach sechs Monate lang mit allen weiter." Nicht die schlechteste Idee: Skurrilere TV-Unterhaltung als diesen durchgeknallten Mummenschanz findet man derzeit nirgendwo. Vom Pappaufstellerpublikum über die Kostüme und Choreografien zu den teils völlig bekloppten Bühnenbildern ist einfach alles wunderbar bescheuert. Vom Gesang reden wir gar nicht erst: "Das ist ein Ratespiel", stellt Opdenhövel sicherheitshalber noch einmal klar, "keine Gesangsshow."

... und raus bist du!

Gesungen wurde aber natürlich trotzdem, und natürlich musste am Schluss doch einer die Hüllen fallen lassen: Für den Hummer endete das Spektakel schneller als geplant. Ganz so prominent wie in der Vorwoche war das Gesicht, das am Ende aus der Maskerade guckte, dann zwar nicht. Der frisch enttarnte Moderator und Schauspieler Jochen Schropp entpuppte sich aber als mindestens ebenso fairer, vergnügter und verschwitzter Verlierer wie seine Vorgängerin - auch wenn er ein wenig beweinte, die für eine künftige Runde einstudierte Ballade nun nicht mehr zum Besten geben zu können.

Weiterlesen

The Masked Singer Bye-bye, Biene!

Die dritte Staffel fährt zehn neue Kostüme und ein frisches Rateteam auf. Schauspielerin Veronica Ferres summte als Biene nur eine Folge lang: Schade!

3 Kommentare mit 10 Antworten