Auf der neuen Homepage der Iren darf ins Studio gespäht werden

Dublin (mis) - Während die Arbeiten am zehnten Studioalbum der Iren zügig voran gehen, hat die Band eine besondere Promotion am Start: Seit einigen Tagen ist die neue Homepage online, auf der U2-begeisterte User den Aufnahmeprozess in Kürze mittels dreier Webcams beobachten können.

http://www.u2.com besteht aus fünf Räumen: An der Rezeption kann man sich per Mail registrieren lassen, die "Lounge" wartet mit Bandinfos und einem interaktiven Gewinnspiel auf und im "Control Room" erfährt man News zum neuen Album und zur Seite im allgemeinen. Richtig interessant wird es spätestens im "Green Room", in dem aktuelle Bandfotos von Starfotograf Anton Corbijn die Wände zieren und man darüber hinaus von neuen Songs mit Namen "Stuck in a Moment (Which you can't get out of)" oder "Elevation" erfährt.

Herzstück der Seite ist allerdings das "Studio 1": zwei Webcams und eine Studio-Panoramacam, die der User selbst schwenken kann, bringen die Band in jedes Fanzimmer. Während im Moment lediglich ein Studio-Testbild als Appetizer fungiert, sollen die Liveaufnahmen ab September beginnen. Somit dürften auch die Gerüchte über ein Album-Release im Oktober wieder verstummen.

Weiterlesen

laut.de-Porträt U2

Die 80er und 90er Jahre sind aus musikalischer Sicht ohne sie undenkbar, ebenso Live Aid 1985 oder der Begriff Stadionrock. Sie kollaborierten mit B.B.

Noch keine Kommentare