Vor wenigen Wochen trennten sich Velvet Revolver von ihrem Frontmann Scott Weiland. Nun suchen sie nach Ersatz und wollen dafür eine eigene Webseite aufbauen.
New York (vr) - Nachdem sich Velvet Revolver Anfang April diesen Jahres von Scott Weiland trennten, sind sie nun auf der Suche nach einem neuen Sänger. Dafür haben sie das Internet als Plattform entdeckt.
Zum Billboard Magazin sagte Gitarrist Slash: "Die Band spricht tatsächlich darüber, eine Website aufzubauen und einige Hörproben auf diesem Weg zu machen, es ist also etwas, das sich gerade entwickelt." Wann die Homepage kommt und wie sie aussehen soll, ist aber noch nicht bekannt.
Bei einem kommenden Gig in Las Vegas müssen sich die Altrocker also aushelfen lassen. Der Termin stand schon vor Weilands Rauswurf fest. Verschiedene Freunde sollen das Mic für jeweils ein paar Songs übernehmen, die Namen wurden jedoch noch nicht verraten.
Scott kehrte nach der Trennung unmittelbar zu seiner Ursprungsband zurück, den Stone Temple Pilots. Die Neunziger-Veteranen werden im Sommer einige Festival-Gigs spielen.
Anfang April hatte zunächst Scott Weiland verkündet, aus der Band sei die Luft raus. Kurz darauf hatten Slash und co. gekontert, Velvet Revolver seien quietschfidel, nur Weiland sei nicht mehr ihr Sänger.
Seitdem streiten sich die beiden Parteien, wer vom jeweils anderen zuerst die Schnauze voll hatte. Zuletzt hatte Slash in einem Interview erklärt, die Band habe schon seit August 2007 kein Wort mehr mit Weiland geredet, nachdem dieser die Australien-Tour vermasselt habe.
Slash im Kerrang-Magazin: "Eines Abends, während der Tour mit Alice In Chains, ging Scott aus zum Abendessen. Als er zurück kam, war er reif für die Reha - also sagten wir die Australien-Tour ab. Aber natürlich ging er nicht in Reha - das brachte das Fass zum Überlaufen."
2 Kommentare
Na ob da was sinnvolles bei raus kommt? Der "Neue" braucht auf jeden Fall viel Selbstbewusstsein und ein noch größeres Ego, damit er gegen Slash ankommt und Scott auch noch gut ersetzen kann.
Ich machs!!!