Die einen halten sich daran, anderen Gastronomen und Veranstaltern sind sie wie aller Tage Abend: gesetzliche "stille" Feiertage wie Allerheiligen oder der Volkstrauertag. Zuweilen kommen an jenen Abenden Ordnungshüter in die Disko, räumen die Tanzfläche und gleichen den Soundpegel der Uhrzeit an.

Zurück zur News
  • Vor 15 Jahren

    @Anonymous (« du willst uns doch nicht wirklich erzählen dass du an dem Tag zuhause gesessen bist und den gefallenen Soldaten gedacht hast oder? »):

    Nein, ich bin aber auch nicht rausgegangen und habe eine große Party veranstaltet. Soviel Respekt vor solchen Dingen besitze ich dann schon.

  • Vor 15 Jahren

    @maomoondog (« @emau (« @idiot_ballroom (« Volkstrauertag?

    das is doch dann wenn die ganzen GEschichtsrevisionisten, UNbelehrbaren und Faschos aufn Friedhof rennen und Kränze niederlegen. »):

    ja, aber bei denen heißt das dann "heldengedenken". »):

    Da is es auch ganz egal, dass dieser VolksTRAUERtag zur Völkerversöhnung und einem friedlichen Europa mehr beigetragen hat und wird als die anitfaschistische Selbstglorifizierung der Ewig- und aus Prinzip Außenstehenden. Ich verneige mich vor eurer moralischen Überlegenheit über alles und in jeden in Gegenwart und Vergangenheit! »):

    NAZI NAZI!!!!

  • Vor 15 Jahren

    mal ehrlich: wer trauert denn schon um die toten soldaten, wenn diese doch heutzutage nur wenige kannten? die weltkriege waren schon extrem grauenhaft, aber dennoch kann ich nicht um die gefallenen trauern. ich kannte diese toten nicht. ich will jetzt keinesfalls respektlos wirken, respekt habe ich für die toten auf jeden fall! aber dennoch kann ich nicht ma eben auf die tränendrüse drücken für menschen, die ich nie kannte. und ich glaube das auch einige hier genauso denken.

  • Vor 15 Jahren

    @PhoenixXx (« mal ehrlich: wer trauert denn schon um die toten soldaten, wenn diese doch heutzutage nur wenige kannten? die weltkriege waren schon extrem grauenhaft, aber dennoch kann ich nicht um die gefallenen trauern. ich kannte diese toten nicht. ich will jetzt keinesfalls respektlos wirken, respekt habe ich für die toten auf jeden fall! aber dennoch kann ich nicht ma eben auf die tränendrüse drücken für menschen, die ich nie kannte. und ich glaube das auch einige hier genauso denken. »):

    Mensch, es geht doch nicht darum, dass man sich in eine Ecke setzt und um tote Soldaten trauert. Es ist einfach ein Symbol, ein Gedenktag. Ist das denn so schwer zu verstehen?

    Keiner erwartet, dass dich das unglaublich berührt und rumheulst, aber ein wenig Respekt ist doch nicht zu viel verlangt?

  • Vor 15 Jahren

    kann man patriotismus nicht scheiße finden, ohne gleich antideutschland zu sein?

  • Vor 15 Jahren

    @Anonymous (« @mr_bad_guy (« Nein.
    1. Gab es sicher keine Gestzliche Notwendigkeit in die Setlist einzugreifen.

    2. Tradition my ass. Keiner wird gezwungen in ne Disse oder ein Konzert zu gehen und ich sehe, außer Neid, eigentlich keine möglichen Beweggründe wieso man jemandem verbieten sollte in ein Konzert zu gehen, bzw. eins zu veranstalten/spielen, wann immer es demjenigen gefällt wenn man selbst eigentlich kein Stück davon betroffen ist. »):

    Sollte man jetzt...
    - Nazidemos erlauben, weil sie mich da nicht verprügeln und ich da nicht betroffen bin?
    - Todesstrafe erlauben, weil ich nicht davon betroffen bin, sondern nur ein paar Inhaftierte?
    - Kinderschänder laufen lassen, weil ja nicht mein Kind betroffen war?
    Alles erlauben, weil man jetzt grad niemand betroffen war?
    Nimmt doch mal deine kleingeistigen Scheuklappen ab, lern was über Toleranz. Denn die kann ich auch nur fordern, wenn ich selber welche aufbringe. Aber hier verdienst du eine glatte 6. »):

    tja das Problem ist... Nazidemos SIND erlaubt.
    Die werden getreu unserer heißgeliebten deutschen Bürokratie angemeldet und dann netterweise auch noch von der SA... pardon, der Polizei geschüzt, damit der Aufmarsch reibungslos ablaufen kann und die NPD ihr Recht auf Meinungsäußerung wahrnehmen kann.
    achyar, ich liebe diesen staat...
    wenn die leute hier nicht so nett wären wär ich schon weg...
    aber wohin?

    Also nochmal im Ernst: Uns gehts hier verhältnismäßig gut, trotz gesetzlicher Feiertage, Zensur, Überwachung und eines beschissenen Bildungssystems...
    Das problem ist nur das viele Leute anscheinend Angst haben, an einer Misslage etwas zu ändern weil sie denken das alles Gute gleich mit den Bach runter geht, und ertragen so lieber die Übel.

    Tja aber lieber hier als in China... :(

  • Vor 15 Jahren

    @Texas CrieZ (« @thammü (« @Texas CrieZ (« Wieso den Behörden die Schuld geben? Ich finde, die haben sich in der Situation richtig verhalten. Ist Volksfeiertag und das muss man dann halt akzeptieren. Jetzt kann man natürlich sagen: "Hey, ist doch nicht mein Problem. Ich will da Party machen!" Schön und gut, aber ein bisschen Rücksicht kann nicht schaden. »):

    Rücksicht- klar, gerne, jederzeit. Nur impliziert doch das Wort "Rücksicht"- für meine Begriffe zumindest- das der Verzicht darauf einer anderen Partei einen irgendwie gearteten Nachteil einbringt, oder Schaden zufügt oderoder. Das seh ich hier absolut nicht. Es wird niemand am Trauern gehindert, es ist aber auch Gebot der Toleranz- @anonymus- dass genauso akzeptiert wird, wenn jemand darauf eben keinen Wert legt. Es gibt ja keine Berührpunkte. »):

    Ich weiß in dem Fall aber nicht, wo das Problem ist. Man muss sich doch mal fragen: Ist es wirklich nötig, genau an dem Tag zu feiern? Wenigstens einmal sollte man doch drauf verzichten können. Dass mit dem Feiertag lass ich nicht gelten, die meisten Menschen haben auch am Sonntag frei und können jeden Samstag rausgehen. Insofern ist da doch mal Rücksicht angebracht.

    Sicher, es wird keiner dort aufkreuzen und sagen: "Hey, heute ist Volkstrauertag, lasst das bitte sein!" Aber in dem Fall geht's einfach ums Prinzip. Ist einfach kein Tag zum Feiern und ich finde es auch gut, dass es so einen Tag gibt, nicht, damit ihn die Neo-Nazis für ihren Scheiß nutzen können, sondern einfach nur als Symbol für alle, die durch Kriege gefallen sind (was leider auch noch heute viel zu oft passiert...) und uns daran zu erinnern. Das ist eine Sache des Respekts. »):

    Naja gut an der Stelle wirds dann einfach nach Frage den eigenen Wetrmaßstäben. Während du nicht weißt, wo das Problem liegt, wenn eben nicht getanzt wird, weiß ich nicht, wo das Problem liegt, wenn diejenigen tanzen, die eben keinen Bock drauf haben zu trauern, zu gedenken, Kränze niederzulegen oder wasweißich. Das mit der Rücksicht bleibt das gleiche- immer gerne, wenn dadurch jemand geholfen wird, is hier aber nicht der Fall.

    Dieses "es geht ums Prinzip" Argument zieht bei mir irgendwie nie so wirklich. Was für ein Prinzip soll das sein? Und zählt dann nur das Prinzip der Gedenkenden?
    Es stimmt schon- es ist ein Statement für den Individualismus, wenn man sich auch an einem solchen Tag nichts aufdrücken lässt.

  • Vor 15 Jahren

    Jedes Mal, wenn ich Nachrichten anschaue/lese, bedauere ich, dass es Krieg gab, gibt und immer geben wird - dazu brauche ich keinen Volkstrauertag.
    Genauso wenig brauche ich einen Feiertag wie Allerseelen, um beispielsweise um meinen Opa zu trauern. Er fehlt mir immer, jeden Tag, und nicht nur an einem einzigen Termin, den mir die Kirche vorschreiben will.
    Damit ist es doch dasselbe wie z.B. mit Muttertag: Wenn jemand einen festen Termin braucht, um seiner Mutter zeigen zu können, was sie ihm bedeutet, dann ist das sehr, sehr arm.
    Aber offensichtlich brauchen diejenigen, die so sehr auf diese Feiertage bestehen, diese Art der Gedächtnisstütze.
    Als mündiger Bürger möchte ich jedoch selbst entscheiden, wann ich mich wie fühle. Wann ich trauern und wann ich feiern will. Und solange ich nicht betrunken um Gräber und Gedänkstätten tanze, sondern mich in einer Lokalität mit Gleichgesinnten aufhalte, sehe ich darin ehrlich gesagt kein Problem.
    (Abgesehen davon finde ich es grundsätzlich problematisch, wie weit gerade in Bayern eine Kirche in mein Privatleben eingreifen darf, der ich mich in keiner Weise zugehörig fühle.)

  • Vor 15 Jahren

    @ Texas: Während die Pro-Volkstrauertag (und im Ernst: Da is mal sowas von ein Haufen drauf gesetzt) durch das sog. Tanzverbot in mein Leben eingreift, greif ich in deren aber kein Stück ein wenn ich den Tag ignoriere. Und ich hab absolut keinen Respekt vor einer Gruppierung die den Selben nichtmal ansatzweise für mich aufbringt.

  • Vor 15 Jahren

    auch wenn der fake ziemlich offensichtlich ist, liebe admins HIER GESCHIEHT VOLKSVERHETZUNG IN EUREM FORUM :boring:

  • Vor 15 Jahren

    @GerneAnonym («
    Ich seh das Problem nicht, wenn mal an einem Sa. Abend nix los ist, weils eben ein stiller Feiertag ist. »):

    Mir hat immer noch keiner erklärt wer da was davon hat und wieso.

  • Vor 15 Jahren

    @Anonymous (« nur nazis hier im forum
    euch solte man alle vergasen ihr faschisten scheiß nazis
    volksverhetzer wie dort oben gehören eingesperrt und verboten
    npd solte verboten werden sind alles hitleranhänger ihr miesen ratten braucht einen braunen stern an der kleidung damit man euch sofort erkennen kann und mit der keule um die häuser jagen kann »):

    Ich hoffe wirklich, tatsächlich inständig, das der kommentar n nicht so gelungener scherz war.
    Dann können wir alle ne runde drüber schweigen und dann hat sich das.
    Wenn du das allerdings ernst meinst... dann hast du, mein Freund, ernsthafte Probleme und solltest den Psychater deines Vertrauens aufsuchen.

  • Vor 15 Jahren

    @Versinus (« @GerneAnonym («
    Ich seh das Problem nicht, wenn mal an einem Sa. Abend nix los ist, weils eben ein stiller Feiertag ist. »):
    @mr_bad_guy («
    Mir hat immer noch keiner erklärt wer da was davon hat und wieso. »):

    Was hast du denn vom Tag der deutschen Einheit, was hast du denn vom Maifeiertag? »):
    Da keiner dieser Tage zu den sog. "stillen Feiertagen" zählt ist ein Vergleich hinfällig.@Versinus («
    Dieser Tag bedeuetet ja nicht, dass man permanent in der Ecke liegt und trauert, sondern dass man einfach aus Respekt (des jeweiligen Feritags) die Füße am Abend still hält. »):
    Tut mir leid. Ich erkenn beim besten willen den SInn nicht dahinter wozu ich die Füße stillhalten soll wenn diejenigen denen der Feiertag was bedeutet nicht im geringsten beeinflusst werden wenn ichs nicht tu.@Versinus (« ]
    Mag ja sein, dass auf dich krassen Partyhengst mal keiner Rücksicht nimmt und du ausnahmweise nix davon hast. »):
    Es geht hier nicht um mich sonderrn ums prinzip.@Versinus (« Naja, doch...Du kannst dich im Internet profilieren und dagegen sein. »):

    Ein Standardspruch wenn argumentativ das Eis zu dünn wird.

  • Vor 15 Jahren

    @Versinus (« @Anonymous (« @Valhallachen (« @Anonymous (« nur nazis hier im forum
    euch solte man alle vergasen ihr faschisten scheiß nazis
    volksverhetzer wie dort oben gehören eingesperrt und verboten
    npd solte verboten werden sind alles hitleranhänger ihr miesen ratten braucht einen braunen stern an der kleidung damit man euch sofort erkennen kann und mit der keule um die häuser jagen kann »):

    Ich hoffe wirklich, tatsächlich inständig, das der kommentar n nicht so gelungener scherz war.
    Dann können wir alle ne runde drüber schweigen und dann hat sich das.
    Wenn du das allerdings ernst meinst... dann hast du, mein Freund, ernsthafte Probleme und solltest den Psychater deines Vertrauens aufsuchen. »):

    ich werde solange kämpfen bis die npd verboten ist und alle rechtsgesinnten sorgfältig mit einem symbol gekennzeichnet sind, so dass sie nicht mehr am öffentlichen leben teilnehmen können und keine rechte mehr besitzen. es kotzt mich so an das die npd demos erlaubt sind und die sogar noch beschützt werden von der SA ähh polizei, ich würde da am liebste ein molotov koktail auf die glatzen werfen bis die bomberjacken schmilzen! dieses untermenschentum darf keine freie meinungsäuserung mehr besitzen. zum teufel mit der bürokratie und der demokratie!

    gegen nazis! nazis raus! nazi tot! nazi tot! »):

    Hä? SA=Polizei? Wie schreibt man Cocktail? Ich benutze Schimpfwörter, die die Faschisten selber benutzen?
    Prinizpiell hast ja Recht, aber du hast mal so null was von Demokratie kapiert. »):

    prinzipiell hatter recht?

    also ich vermute einfach mal hinter den posts steckt ein gelangweilter knabe, vlt. sogar ein soziologiestudent im 23. Semester, der sich fragt was wohl passiert wenn ich die komplette ideologie sowie den jargon der nazis auf sie selbst anwende.
    denn "braune sterne" und "untermenschentum" kann einfach nicht ernst gemeint sein...

    wenn doch ------> http://www.klinik.uni-mainz.de/psychiatrie…

    hey und der SA/Polizei vergleich ist meiner...

  • Vor 15 Jahren

    @Anonymous (« Dann nimm halt Karfreitag, Allerheiligen, stell dich doch nicht so an. »):

    Find ich genauso beschissen wie den Volkstrauertag.
    @Anonymous («
    Mei, dann siehst ihn halt nicht, wenn man eben keine Toleranz aufbringen kann, darf man auch keine erwarten. »):
    Vielleicht solltest du dir Gedanken um deinen Toleranzbegriff machen. Mußt dus auch tollerieren wenn ich dir die Fresse polier? Nein, mußt du nicht. Da gibts diesen altklugen, aber wahren Spruch: "Meine Freiheit geht so weit wie die eines anderen anfängt." Also nochmal: Wenn ich an "stillen Feiertagen" mach was immer ich will wird deine Freiheit in keinster Weise berührt. Andersrume wird meine Freiheit eingeschränkt.

  • Vor 15 Jahren

    junge, was stört es die trauernden, wenn gleichzeitig irgendwo getanzt wird? toleranz würde heißen, ich trauere, verbiete aber nicht anderen gleichzeitig spaß zu haben. aber genau das ist nicht der fall.

  • Vor 15 Jahren

    @ anonymer Heini: Bitteschön. Dein Problem. Allerdings erwart ich dann konsequenterweise von der daß du diese Rücksicht an jedem Tag aufbringst an der irgendeine Religions- oder sonstwie Gemeinschaft grade Lust hat traurig zu sein. Und wenn der Vater von irgend nem Typen in ner anderen Stadt dem du nie begegnet bist abnibbelt solltest du aus Respekt vor dem auch daheim bleiben. Oh...mist...da kommst du ja überhaupt nicht mehr vor die Tür...so ne Kacke...

  • Vor 15 Jahren

    @Anonymous (« dann zieh doch in ein anderes Land und alles wird gut! »):

    schon passiert :whiz: auf ds toleranzproblem bist du trotzdem nicht eingegangen.

  • Vor 15 Jahren

    @Anonymous (« deine Argumentationskette ist schon sehr schwach, »):

    Meine Argumentationskette ist vor allem mal vorhanden.