Außerdem ab Freitag in den Plattenläden: Children Of Bodom, Eagles Of Death Metal, Rea Garvey, Editors, Samsas Traum, Janet Jackson u.a.

Konstanz (nie) - Fünf Millionen verkaufte Tonträger, in 85 Ländern Platz 1 der iTunes-Charts: mehr muss man zum Debüt-Album "True" des erst 26-jährigen Schweden Tim Bergling eigentlich nicht sagen. Bergling, bekannt als Avicii, räumte 2013 kräftig ab und ließ seine Fangemeinde zwei Jahre auf neues Material warten. Am Freitag erscheint sein zweites Album "Stories", dessen massive Gästeliste u.a. Jon Bon Jovi, Billie Joe Armstrong, Chris Martin, Wyclef Jean, Serj Tankian und Matisyahu featuret.

Zwei neue Videos, dazu ein bisschen Tamtam um einen Gastauftritt der Feminismus-Kritikerin Ronja von Rönne und immer noch der Nachhall des gewaltigen, mittlerweile platinveredelten "Amore"-Hypes: Wanda legen mit "Bussi" rechtzeitig, aber auch sehr schnell nach. Unser Rezensent Kabelitz hatte so seine Bedenken, die sich aber recht schnell zerstreuten.

Trivium-Frontsau Matt Heafy brauchte noch einige Zeit, um seine Stimme reifen zu lassen, dazu holte er sich unter anderem Hilfe beim Gesangscoach von Axl Rose. Aber auch der Sound soll sich weiterentwickeln: Mit "Silence In The Snow" hoffen die Amis auf den großen Erfolg. Im Interview mit uns gab Matt offen zu, dass er sein will wie Metallica. Diese Sterne stehen wohl doch krass außer Reichweite. Aber wir lassen uns gerne überraschen.

Frisch aus den Postkörben der laut.de-Redaktion ins Radio:

Alle Neuerscheinungen am 02. Oktober:

A Mote Of Dust - A Mote Of Dust
Abschlach! - Meist Kommt's Anders
Avicii - Stories
Blank & Jones - In Da Mix
Bryson Tiller - Trapsoul
Cäthe - Vagabund
Children Of Bodom - I Worship Chaos
Cristobal And The Sea - Sugar Now
Darkstar - Foam Island
Dawn Of Destiny - To Hell
Denner und Sherman - Satan's Tomb
Diana Krall - Wallflower
Don Henley - Cass County
Eagles Of Death Metal - Zipper Down
Editors - In Dream
Entwine - Chaotic Nation
Erotic Market- Blahblahrians
Faithless - Faithless 2.0
Fantasy - My Star
For Today - Wake
Gin Wigmore - Blood To Bone
Heart Of A Coward - Deliverance
Heymoonshaker - Noir
Iamx - Metanoia
Il Volo - L'amore Si Muove
James Gruntz - Belvedere
Janet Jackson - Unbreakable
Joe Bonamassa - Live At Radio City Music Hall
John McCleery - Pagodes
Kastelruther Spatzen - Heimat-Deine Lieder
Kylesa - Exhausting Fire
Miss Platinum - Ich War Hier
Monica - Code Red
Monster Magnet - Cobras And Fire (The Mastermind Redux)
Nature And Organisation - Snow Leopard Messiah
Nette Jungs - Cultus Ferox
Paul McCartney - Pipes Of Peace (2015 Remastered)
Paul McCartney - Tug Of War
Phrasenmäher - Wir Wären Dann So Weit
Queensryche - Condition Hüman
Rea Garvey - Prisma
Roger Cicero - The Roger Cicero Jazz Experience
Rome - Anthology 2005-2015
Rudimental - We The Generation
Samsas Traum - Poesie: Friedrichs Geschichte
Satan - Atom By Atom
Saybia - No Sound From The Outside
Sevendust - Kill The Flaw
Suralin - No Star
The Bottle Rockets - South Broadway Athletic Club
The Maension - Aevolution
The Spook School - Try To Be Hopeful
The Winery Dogs - Hot Streak
Tommy Emmanuel - It's Never Too Late
Trivium - Silence In The Snow
Various Artists - Aida
Various Artists - Feeling Nice Vol.3
Various Artists - Syndicate 2015-Ambassadors In Harder Styles
Various Artists - Trance Nation: Markus Schulz
Various Artists - Treasures Of Bel Canto
W.A.S.P. - Golgatha
Wanda - Bussi
Yellowknife - Wooden Future

Weiterlesen

laut.de-Porträt Avicii

Während sich die meisten C-64-Nerds beim Spielen von "Lazy Jones" eher um die Belange des kleinen faulen Hotelangestellten kümmerten, beschäftigte …

laut.de-Porträt Trivium

Der lateinische Begriff Trivium umfasst die ersten drei der sieben freien Künste: Grammatik, Logik und Rhetorik. Da der Begriff ein gewisse Offenheit …

laut.de-Porträt Children Of Bodom

Der Name Inearthed sollte einem als Children Of Bodom-Fan geläufig sein. Es handelt sich hierbei um die erste Band, die die Jungspunde Alexi 'Wildchild' …

laut.de-Porträt Paul McCartney

Sir Paul McCartney, Sir der Rekorde: Er ist fünffacher Empfänger des britischen Ivor-Novello-Preises und steht im Guinness-Buch mit mehr als einhundert …

laut.de-Porträt Blank and Jones

Nachdem er sich seine erste Platte (Kim Wilde - Kids In America) gekauft hatte, war Piet Blank, geboren 1971 in Frankfurt a. M., wohnhaft in Köln, sofort …

laut.de-Porträt Rea Garvey

"Ich suche ständig die Herausforderung", sagt Rea Garvey. Der mit der Gruppe Reamonn bekannt gewordene Sänger ist kein Mensch, der die Füße hochlegt.

laut.de-Porträt Wanda

Irgendwo im malerischen Wien gibt es ein Little Italy geprägt von heißblütigen Menschen und großen Gesten der Liebe. Inmitten dieser Mauern sind Wanda …

14 Kommentare mit 10 Antworten