Außerdem ab Freitag im Plattenladen: Ben Harper, Eels, Delphic, Heaven's Basement, Mike Oldfield, Joey Heindle, Naked Lunch, Tomahawk, etc.

Konstanz (sit) - "Man muss den Straußen-Anus genießen, solange er noch warm ist", könnte sich der frischgebackene Dschungelkönig Joey Heindle bei einer der vielen zu absolvierenden Prüfungen gedacht haben. Sein Management schließt sich dem Statement an und nutzt den Hype zur Veröffentlichung des Heindle-Debüts "Jeder Tag Zählt", diverser Songs mit selbstgeschriebenen Texten über Kindheit, erste Liebe und alltägliche Dinge.

War dieser Schachzug irgendwie abzusehen, so hat einer doch alle überrascht: Heino. Für sein Album "Mit Freundlichen Grüßen" wagt der alternde Schlagerbarde einen Sprung in den musikalischen Rock-Jungbrunnen. Songs wie "Junge", "Ein Kompliment", "Sonne" und "MfG" - in feinster Schlagermanier gecovert - bescheren ihm rekordverdächtige Vorbestellungszahlen bei Amazon. Wir haben schon reingehört und müssen zugeben: Gar nicht mal soooo schlecht!

Für eine Überraschung sorgten jüngst auch die verloren geglaubten Töchter von Destiny's Child. Ja, die Reunion von
Beyoncé Knowles, Kelly Rowland und Michelle Williams hat stattgefunden und es gibt auch ein neues Album, allerdings hauptsächlich mit alten "Love Songs". Doch die Pharrell Williams-Produktion enthält auch den ersten neu und gemeinsam aufgenommenen Track seit 2005 namens "Nuclear".

Bereits eine Art Post-Reunion feiern hingegen Selig mit "Magma". Denn nach neun Jahren Bandpause ist dieses Werk bereits ihr drittes Album nach erfolgreicher Wiedervereinigung 2008. 20 Jahre Bandgeschichte, wenn auch mit Unterbrechung, machen die Fünf nicht erst jetzt zum Urgestein deutscher Popmusik.

Außerdem hatte auch Mark Oliver Everett aka E wieder Lust auf neue Studio-Musik. Für "Wonderful, Glorious" scharte er seine Eels-Kumpels im brandneuen Privat-Studio in Los Feliz, Kalifornien um sich. "Es war aufregend, ein Gefühl unbegrenzter Möglichkeiten, ein ähnliches Gefühl wie bei den letzten beiden Tourneen mit der Band. Die einzige Regel, die es gab war 'Lass es uns versuchen'", so E im Rückblick.

Die britischen Hardrocker Heaven's Basement stehen mit ihrem Debütalbum "Filthy Empire" in den Startlöchern, das hierzulande bereits mit Spannung erwartet und heftig in den ein oder anderen Hintern treten wird.

Alle Neuveröffentlichungen am 01. Februar:

Carver The Great Riot

Centhron Asgard

Cody Fractures

Coheed & Cambria Descension

The Courteeners Anna

Amelia Curran Spectators

Darkstar News From Nowhere

Delphic Collections

Destiny's Child Love Songs

Dobie We Will Not Harm You

Eels Wonderful, Glorious

Veronica Falls Waiting For Something To Happen

Fidlar Fidlar

Go For It! Misanthropy

Golden Earring Tits 'n Ass

Joey Heindle Jeder Tag Zählt

Jenn Grant The Beautiful Wild

Josh Groban All That Echoes

Harmful Sick And Tired Of Being Sick And Tired

Ben Harper & Charlie Musselwhite Get Up!

Heavens Basement Filthy Empire

Heino Mit Freundlichen Grüßen

KMFDM Kunst

Imagine Dragons Night Visions

John F Klaver Band Wheels In Motion

Labrinth Electronic Earth

Lotus Feed So Close...So Far

Manilla Road Mysterium (CD+DVD)

The Mavericks In Time

Mother Of God Anthropos

Naked Lunch All Is Fever

Stephanie Neigel Introducing

Noisuf-X Warning

Dominik Ofner Zwoa

Mike Oldfield Tubular Beats

Rick Redbeard No Selfish Heart

The Resentments Welcome To Our Living Rooms - Live At The Lab In Stuttgart

Jesse Ritch Jesse Ritch

Rock Candy Funk Party We Want Groove

Johnnie Rook Stimmungsgerät

The Ruby Suns Christopher

Mitch Ryder It's Killing Me

Selig Magma

Ron Sexsmith Forever Endeavour

Wayne Shorter Without A Net

Smith & Smart Anderdogs

Sonic Reign Monument in Black

Tomahawk Oddfellows

Toploader Only Human

Toro Y Moi Anything In Return

Tosca Odeon

Treated Where Life Takes Us

Ursprung Buam Gamsjaga

V.A. Reason To Believe - The Songs Of Tim Hardin

The Virginmarys King Of Conflict

Vomito Negro Fall Of An Empire

Hannes Wader & Allan Taylor Old Friends In Concert

Wayne Shorter Quartet Without A Net

Wheeler Brothers Portraits

Eddy blutige Metalecke der Verdammnis:

Audrey Horne Youngblood

Blockheads The World Is Dead

Enforcer Death By Fire

Faust Again Illusions

Hate Solarflesh

Indomite Theater Of Time

Skum Prasina

Weiterlesen

66 Kommentare