Außerdem ab Freitag im Plattenladen: Dead Can Dance, Monsters of Liedermaching, ein Fleetwood-Mac-Tribute-Album u.v.m.

Konstanz (kim) - So schnell vergeht die Zeit: Letzten Sommer feierten Incubus bereits ihr 20-jähriges Bühnenjubiläum. Damals gaben sie eine Woche lang in einer angemieteten Galerie in L.A. jeden Tag ein kostenloses Konzert. Nun wird der Mitschnitt dieses sehr privaten Events in High Quality veröffentlicht: "Incubus HQ Live" hält alle großen Hits der Kalifornier bereit. Außerdem gibt es neben der Doppel-CD noch eine DVD im Boxset dazu.

Nicht ganz so lange im Geschäft sind Jennifer Rostock, doch auch nach fünf Jahren ist es mal Zeit für ein Live-Album. Auf "Jennifer Rostock - Live in Berlin" legen die fünf so richtig los. An Gästen mangelt es auch nicht gerade: Neben Sido war auch Frau Potz mit auf der Bühne. Das Konzert live erleben konnte man diesen Frühsommer in einem Club in Berlin.

Fleetwood Mac hingegen haben schon mehrmals Live-Alben veröffentlicht - sie gibt es immerhin schon seit 45 Jahren, Auflösungen und Wiedervereinigungen inklusive. Jetzt erscheint ein Tribute-Album, auf dem verschiedene Künstler der Band mit Coverversionen huldigen. Unter anderen nahmen sich Antony, Lykke Li, MGMT und The Kills und Tame Impala der Klassikern an. Insgesamt 17 Coverversionen sind auf "Just Tell Me That You Want Me - A Tribute To Fleetwood Mac" zu hören.

Auch die australische Band Dead Can Dance hat in den letzten Jahren nur noch mit Live-Alben und Best-Ofs von sich hören lassen. Jetzt ist endlich ein neues Studioalbum da: "Anastasis" vereint Elemente der World Music, des Pop, Gothik und natürlich Rock zu einem Kunstwerk der Musik.

Die Monsters Of Liedermaching hingegen bleiben sich treu und veröffentlichen wie gewohnt einmal im Jahr ein neues Live-Album. Das aktuelle Werk trägt den Titel "Schnaps und Kekse" - kein ungewöhnlicher Name für ein Album der Liedermacher. Man darf sich freuen auf 18 neue Songs über Dinge wie Salamandervorhautdiäten und Heißluftballons.

Alle Neuveröffentlichungen am 10. August:

Adoro Ein Abend Mit Adoro - Live (DVD/CD)

Alexander Knappe Zweimal Bis Unendlich

Antibalas Antibalas

Black Light Burns The Moment You Realize You're Going To Fall

Charlie Simpson Young Pilgrim

Dead Can Dance Anastasis

Dikta Trust Me

Diplo Express Yourself EP

DJ Kentaro Contrast

Gallon Drunk The Road Gets Darker From Here

Greenshape Storyteller

Incubus HQ Live (Boxset)

In This Moment Blood

James Yorkston I Was A Cat From A Book

Jennifer Rostock Jennifer Rostock - Live In Berlin (DVD/CD)

The Kinks The Kinks At The BBC (Boxset)

Monsters Of Liedermaching Schnaps & Kekse

Ned Collette & Wirewalker 2

Opossum Electric Hawai

Phillip Boa And The Voodooclub Loyalty

Sepalot Chasing Beats

Shrag Canines

Toddla T Watch Me Dance: Agitated By Ross Orton & Pipes

Various Just Tell Me That You Want Me: A Tribute To Fleetwood Mac

Wolf Maahn Lieder Vom Rand Der Galaxis (Live)

Eddys blutige Metalecke der Verdammnis:

Fozzy Sin And Bones

In This Moment Blood

Kontinuum Earth Blood Magic

Ostfront Ave Maria

Riff Raff Leaving D.C.

The Crüxshadows As The Dark Against My Halo

Weiterlesen

10 Kommentare

  • Vor 11 Jahren

    Inkompinent

    @ the beast

    wenn jemand einen kommentar zu JR abgibt und den anspruch erhebt, aussagekräftig zu sein sollte "man" bzw "mann" in der lage sein, zu wissen: JR ist eine band, die sich zusammensetzt aus 5 in worten "fünf" musikern ! - die ihre kunst alle verstehen.
    oder besser gesagt: dein kommentar ist sozusagen unqualifiziert.

    habe fertig

  • Vor 11 Jahren

    @Der-Wal (« Inkompinent

    @ the beast

    wenn jemand einen kommentar zu JR abgibt und den anspruch erhebt, aussagekräftig zu sein sollte "man" bzw "mann" in der lage sein, zu wissen: JR ist eine band, die sich zusammensetzt aus 5 in worten "fünf" musikern ! - die ihre kunst alle verstehen.
    oder besser gesagt: dein kommentar ist sozusagen unqualifiziert.

    habe fertig »):

    Hab ja nicht gesagt, dass die nicht wissen, wie sie ihre Instrumente halten müssen, aber dass die Band mit ihrer rebellischen Attitüde für mich nicht glaubwürdig ist. Über die "Kunst" habe ich kein Wort verloren.
    Im übrigen heißt es DIE Band, wenn ich also von Jennifer Rostock als "sie" schreibe, dann meine ich die Band und nicht die Alte, ich weiß nicht, was jetzt daran schwer zu verstehen war. ;)

  • Vor 11 Jahren

    ob's jetzt nur eine schnalle ist oder 5 hanserle ist irrelevant, die mucke macht's jedenfalls nicht besser ^^... dafür hat wes borland mal wieder ganze arbeit geleistet, hammer album...