Außerdem ab Freitag im Plattenladen: Dropkick Murphys, Heisskalt, Yo La Tengo, Paul van Dyk, Villagers, Pere Ubu etc.
Konstanz (huz) - Nachdem Max Raabes erste Album-Kooperation mit Annette Humpe ("Küssen Kann Man Nicht Alleine") gleich eine Platinauszeichnung nach sich zog, sieht sich das neue Werk "Für Frauen Ist Das Kein Problem" mit einer hohen Erwartungshaltung konfrontiert. Der Nachfolger soll vorwiegend Liebeslieder beinhalten, darunter auch die Bernd Begemann-Coverversion "Keine Liebe Für Mich".
Für das Adaptieren fremder Songs sind auch Yo La Tengo bekannt - live wie auf Platte. Doch seit dem letzten Album "Popular Songs" sind fast vier stolze Jahre vergangen. Zeit also für die alternden Pioniere des Indie-Rock, mal wieder nachzulegen. Das inzwischen 13. Studioalbum der Band aus New Jersey soll an die früheren Glanzzeiten anknüpfen und sich stilistisch am '97er Meilenstein "I Can Hear The Heart Beating As One" orientieren. In der Albumlyrik kommt demnach auch das Altern zur Sprache. Doch hoffentlich wirklich nur im Text.
Zur Riege der jungen und hungrigen Musiker gehört definitiv A$AP Rocky. Ordentlich Vorschusslorbeeren erhielt der 24-Jährige, der schon länger auf der Rap-Landkarte herumspukt, nicht zuletzt durch die Single "Fucking Problems". Unter anderem brachte dieser Track ihm auf Anhieb Platz sechs in den US-Rapcharts ein. Nach dem Mixtape "Live. Love. A$AP." folgt nun sein erster Langspieler "Long. Live. A$AP.". Doch die Props gehen keinesfalls nur an Rocky selbst - ein ganzer Pool an großen Namen eilte ihm zu Hilfe: Neben dem Produzenten Danger Mouse unter anderem Kendrick Lamar, Drake und Santigold.
So viel Unterstützung benötigen die Dropkick Murphys nicht. Das bunte Musiker-Kollektiv besteht ja sowieso aus vielen Musikanten - derzeit sieben an der Zahl. Und genau diese sieben Celtic-Punks veröffentlichen mit "Signed And Sealed In Blood" ihr achtes Studioalbum. Anders als beim Vorgänger verzichteten sie diesmal auf einen thematischen roten Faden. Dennoch sei es "in musikalischem Sinne fast eine Fortsetzung von 'Going Out In Style'", so der Bassist Ken Casey im Vorfeld.
Alle Neuveröffentlichungen am 11. Januar 2013:
Acres Of Lions Collections
Andrea Berg Abenteuer - 20 Jahre Andrea Berg
A$AP Rocky LONG.LIVE.A$AP
Nils Bech Look Inside
Helene Blum Men Med Abne Ojne
Claudia Brücken The Lost Are Found
Callejon Man Spricht Deutsch
DJ Shog 10 Years
Dropkick Murphys Signed And Sealed In Blood
Buddy Guy Live At Legends
Heisskalt Mit Liebe Gebraut (EP)
Inez Fiction Folk
Pantha Du Prince &
The Bell Laboratory Elements Of Light
Paul Van Dyk Vonyc Sessions 2012
Lucy Rose Like I Used To
Max Raabe Für Frauen Ist Das Kein Problem
Johannes Oerding Für Immer Ab Jetzt
Original Soundtrack Schlussmacher
Pere Ubu Lady From Shanghai
Tyga Tha Go Getters
Vega Nero
Villagers Awayland
Wooden Wand Blood Oaths Of The New Blues
Yo La Tengo Fade
Eddys blutige Metalecke der Verdammnis:
Fire In Fairyland For A Glimmer Of Limelight
Pit Of Doom Atonement
Repulsive Aggression Conflagration
Shakra Powerplay
6 Kommentare
A$AP Rocky übergeil, ansonsten uninteressant.
Uninteressant.
Pantha du Prince mit Glocken - das dürfte allemal rocken.:)
Danger Mouse ist so ein King! Werde mir das ASAP Ding auch geben. Und Andrea Berg, insofern Sie ne Videokollektion macht, yo.
Bis zur Veröffentlichung der Sally Shapiro Platte Ende Monat werde ich mein Geld wohl in andere Dinge investieren.
danger mouse mit asap rocky? nice