Frisch aus der Redaktionssitzung: Was geht, was nicht? Die Neuerscheinungen für den kommenden Freitag im Überblick.

Konstanz (mis) - Wozu ein Live-Auftritt in einer Stefan Raab-Show gut sein kann, erfahren derzeit die schwedischen Speedrocker von Mando Diao, deren "Schlag den Raab" erprobtes "Dance With Somebody" auf Rang 3 der deutschen Single-Charts gelistet ist. Ob "Give Me Fire" den doch enttäuschenden Vorgänger vergessen machen kann, entscheidet sich Freitag.

Dass der alte Mann im zu engen T-Shirt (Morrissey) die laut.de-Redaktion exakt so spaltet wie die weite Öffentlichkeit, ist hingegen längst kein Geheimnis mehr. Seine "Jahre der Ablehnung" kulminieren in zwölf neuen Paradesongs zölibatärer Lebensfreude.

Große Namen und heiße Newcomer

Auch sonst herrscht kein Mangel an großen Namen: Phillip Boa hat seinen Voodooclub wieder zusammen getrommelt, Beirut kommen mit einer Doppel-EP, Angelika Express präsentieren "Goldenen Trash" und Frank Black musiziert seit Neuestem mit seiner Ehefrau Violet Clark unter dem Namen Grand Duchy. Nicht zu unterschätzen außerdem der Kuduro Beat-Happen Buraka Som Sistema und die Feature-Groover von N.A.S.A..

Die besten Tracks der Woche plus Neuvorstellungen rotieren wie gewohnt ab sofort auf der unserer Redaktionsstation laut.fm/eins:

In eigener Sache: Auf laut.fm/eddy-time lässt unser Metal-Fachmann Edele von Montag bis Donnerstag (13-14 und 20-21 Uhr) seine ganz persönlichen Neuveröffentlichungen im Metal/Hardcore/Gothic-Bereich auf euch los. Freitag bis Sonntag läuft der Sch, äh, Spaß von 7-9, 12-14, 17-19 und 22-24 Uhr.

Alle Neuveröffentlichungen für Freitag, den 13. Februar in der Übersicht:

Angelika Express Goldener Trash
Atom Heart Liedgut
Autumn Altitude
Erykah Badu Badu Live
Beirut March of the Zapotec
Blutengel Schwarzes Eis
Phillip Boa & The Voodooclub Diamonds Fall
Buraka Som Sistema Black Diamond
Busta Rhymes Blackout
Neal Casal Roots & Wings
The Dears Missiles
God Forbid Earthsblood
Grand Duchy Petits Fours
Harmonic 313 When Machines Exceed Human Intelligence
Vanessa Hudgens Identified
Kinny Idle Forest Of Chit Chat
Claudia Koreck Barfuass Um die Welt
Labelle Back To Now
MF Doom Doom
Eleni Mandell Artificial Fire
Mando Diao Give Me Fire
Morrissey Years Of Refusal
N.A.S.A. The Spirit Of Apollo
Nashville Pussy From Hell To Texas
The Nightingales Insult To Injury
The Phantom Band Checkmate Savage
Pitbull Chapter 1
Die Prinzen Die Neuen Männer
Psyopus Odd Senses
Rebotini Music Components
Rusconi One Up Down Left Right
Anna Ternheim Leaving On A Mayday
Thursday Common Existence
Tua Grau
Various Artists Bundesvision Songcontest 2009
Various Artists Dark Was The Night (4AD Sampler)
Various Artists Fabric Live 44/Commix
Various Artists Round Black Ghosts Vol. 2
Various Artists Sektenmuzik - Der Sampler III
Verlen Verlen
M. Ward Hold Time
William Elliott Whitmore Animals In The Dark

18 Kommentare

  • Vor 15 Jahren

    @oomphilein (« @-gestrandeT- (« Die Prinzen leben noch?! :suspect: ...rette sich wer kann! :lol: »):

    Was habt Ihr denn gegen Die Prinzen? Die waren doch eigentlich immer sehr beliebt, und haben viel für wohltätigen Zwecke getan! »):

    Fail

  • Vor 15 Jahren

    @Gahast (« Und hier ist es erst recht Selbstverleugnung. Es muss nicht jeder Autor die gleiche Meinung zu einem Album haben »):

    genau. und meine meinung deckt sich, wie du richtig gelesen hast, nicht mit der von kollegin reichert. dass man bei laut als autor noch seine eigene meinung kundtun darf, finden die meisten leser (und redakteure) übrigens ganz okay.

  • Vor 15 Jahren

    @Zapato El Don (« @Gahast (« Und hier ist es erst recht Selbstverleugnung. Es muss nicht jeder Autor die gleiche Meinung zu einem Album haben »):

    genau. und meine meinung deckt sich, wie du richtig gelesen hast, nicht mit der von kollegin reichert. dass man bei laut als autor noch seine eigene meinung kundtun darf, finden die meisten leser (und redakteure) übrigens ganz okay. »):

    Das is auch richtig, dass da jeder seine eigene Meinung dazu hat. Nur finde ich auch so wie Gahast geschrieben hat, dass es ein wenig komisch rüberkommt, wenn ein Album von einem von euch 4/5 Sterne bekommen hat und dann von einem "schlechten Album" gesprochen wird.