Frisch aus der Redaktionssitzung: Was geht, was nicht? Die Neuerscheinungen für den kommenden Freitag im Überblick.

Konstanz (mma) - Schande eigentlich, den Frühherbst, der eh schon einem einzigen Veröffentlichungs-Blitzkrieg gleicht, zusätzlich zu allen spannenden Releases mit so Unnotwendigkeiten wie "In the Zone/Britney" zu kleistern. Einfach mal zwei olle Alben mit ein paar Remixen und Livetracks (what's so different?) zusammenklatschen und als neues Produkt raushauen. Immerhin hat der laut.de-Schreiber was zum Aufregen oder was?

Man ist zu dieser Jahreszeit ja ohnehin gestresst. Kollegen schmeißen mir aus allen Himmelsrichtungen die von mir zugeteilten Promos wortlos bis wortreich wieder auf den Tisch, allgemeines In-Arbeit-Ersticken lautet die Devise. In dieser VÖ-Woche gehts schon mal los, alle wollen mit: Air bringen "Love 2", Bela B. "Code B" und die Fantas "Heimspiel". Dann sind da noch alte Herren wie KISS, Yello, Star-Jazz-Pianist Keith Jarrett oder die Backstreet Boys, die ihr Stück vom Kuchen reklamieren. Und natürlich berufsjugendliche Damen wie "Made In Germany" Nena oder Mariah Carey, um nur einige zu nennen.

Gar keine schlechten Sterne eigentlich für den Nachwuchs-Folkpop von Port O'Brien oder Proghouse-Standstreifenfahrer wie Deadmau5, was den Wochen-Gesamtsieg betrifft. Konkretere Prognosen trau ich mir selbst aber diesmal nicht vor Freitagnachmittag zu. Harren wir der Dinge, die da kommen mögen ...

Die Tracks der Woche plus Neuvorstellungen rotieren wie gewohnt ab sofort auf der unserer Redaktionsstation laut.fm/eins:

Alle Neuveröffentlichungen am 2. Oktober:

Air
Love 2
Agnes
Dance Love Pop
Agonoize
Hexakosioihexekontahexa
A Place To Bury Strangers
Exploding Head
Armin Van Buuren
Universal Religion - Chapter 4
Backstreet Boys
This Is Us
Bela B.
Code B
Boys Noize
Power
Britney Spears
In The Zone/Britney
David Gray
Draw The Line
Deadmau5
For Lack Of A Better Name
Die Skeptiker
Fressen und Moral
Fanta 4
Heimspiel
Firekites
The Bowery
Florence Rawlings
A Fool In Love
Horse The Band
Desperate Living
Idlewild
Post Electric Blues
Kaito
Trust
Keith Jarrett
Paris/London-Testament
Krawallbrüder
Das 11te Gebot
Kreidler
Mosaik 2014
Kris Kristofferson
Closer To The Bone
Lou Barlow
Goodnight Unknown
Maradona
Das Leben Ist Schön
Marduk
Wormwood
Mariah Carey
Memoirs Of An Imperfect Angel
Marillion
Less Is More
Masta Ace & Edo G.
Arts & Entertainment
Milow
Milow Live
Motörhead
1916/March Or Die
Nena
Made In Germany
Nik Page
Rocketqueen
Noch Ne Band
Lampenfieber
Obscenity
Trial Soulstrip
Port O' Brien
Threadbare
R.Kelly
The Demo Tape
Rod Stewart
Rod Stewart Sessions 1971-1998
Rosenstolz
Mal Vier
Roxette
Tourism (2009 Version)
Scooter
Under The Radar Over The Top
Terry Hoax
Band Of The Day
The Cinematics
Love And Terror
The Ettes
Do You Want Power
The Heavy
The House That Dirt Built
Tiesto
Kaleidoscope
Tokio Hotel
Humanoid
Too Strong
Rap Music Is Life Music
TV Smith
Live At The NVA Ludwigsfelde
Ulme
Tropic Of Taurus
Uriah Heep
Celebration
Why?
Eskimo Snow
Yello
Touch Yello

Auf laut.fm/eddy-time lässt unser Metal-Fachmann Michael "Eddy" Edele von Montag bis Donnerstag (13-15 und 20-22 Uhr) seine ganz persönlichen Neuveröffentlichungen im Metal/Hardcore/Gothic-Bereich auf euch los. Die Wiederholungen entnehmt bitte seinem Sendeplan.

Eddys lauschige Metal-Ecke:

The Cumshots
A Life Less Necessary
Electric Eel Shock
Sugoi Indeed
The Few Against Many
Sot
Hatebreed
Hatebreed
KISS
Sonic Boom
My Own Grave
Necrology
Nightstalker
Superfreak
Scar Symmetry
Dark Matter Dimensions

42 Kommentare

  • Vor 14 Jahren

    Die Deadmau5 klingt auch extrem unterhaltbar.

  • Vor 14 Jahren

    ENDLICH -->

    The big boys show how to do it!

    Das neue KISS-Album ist, wie ich gehört habe ;-) wirklich stark, mehr als drei Punkte wird es dennoch nicht bekommen (was aber nicht an der Platte liegt)

  • Vor 14 Jahren

    So, Fazit im Elektrohousesektor:

    Boys Noize- gut, eine Weiterentwicklung ist erkennbar, was höchst erfreulich ist
    Deadmau5- Starker Beginn, am Ende zu viel Trance, ziemlich wilder, aber guter Genremix

    Die neue Tiga bleibt im Electro(house)- Genre dieses Jahr ungeschlagen. Hab mir imho die jetzt mal bestellt, die überzeugt durchweg und ist bei weiten am coolsten. Die Deadmau5 hat aber noch gutes Wachstumspotential. Wird schon mal vorgemerkt.