Kaum ist das Wacken Geschichte, sind für 2016 schon keine Tickets mehr erhältlich. Erste Bands wurden bereits bestätigt.

Wacken (ebi) - 75.000 Festivaltickets in weniger als 24 Stunden: Kaum ist das Wacken 2015 vollbracht (checkt unsere Fotogalerie/Review), ist die Auflage für 2016 ausverkauft. "Sold out!" Zum elften Mal in Folge. Bereits zwei Stunden nach Verkaufsbeginn wurden 45.000 Karten abgesetzt, melden die Veranstalter.

Dabei mussten die Fans vergangene Woche wahrlich Standfestigkeit unter Beweis stellen: 145 Liter Regen pro Quadratmeter schüttete der Himmel in fünf Tagen über zehntausende Wackinger und die 250 Hektar große Veranstaltungsfläche aus. "Schon wieder ausverkauft zu sein, ist vielleicht das fetteste Dankeschön, das wir jemals bekommen haben", betont deshalb einer der Veranstalter, Thomas Jensen.

Die ersten Acts stehen fest

Vermutlich wären die W:O:A-Tickets auch ohne die Bekanntgabe einer einzigen Band über die Theke gegangen. Dennoch stehen die ersten Bookings seit vergangenem Samstag fest: Blind Guardian, Ministry, Steel Panther, Eluveitie, Dragonforce, Callejon, Axel Rudi Pell, Legion of the Damned, Orden Ogan, Orphaned Land, Borknagar, Eskimo Callboy, Henry Rollins Spoken Word, Therion, Unisonic, Kylesa und Pyogenesis haben sich vom 4. bis 6. August 2016 in Wacken angesagt.

Gleichwohl muss aufgrund der immensen Anzahl an Bestellungen noch mit einigen Dopplungen bzw. Stornierungen gerechnet werden, so Jensen. Über eventuell frei gewordene Kartenkontingente informiere man rechtzeitig.

Weiterlesen

7 Kommentare mit 91 Antworten

  • Vor 9 Jahren

    Dann wird eben wie jedes Jahr aufs Breeze und Alternativen ausgewichen. Bei einem derartigen Hype will man ja gar keine Karten mehr ergattern O.o

  • Vor 9 Jahren

    Mal wieder ganz zu schweigen von den bislang bestätigten Bands. Nichts weiter als ein großes Achselzucken. Die wirklich interessanten Bands spielen woanders...

  • Vor 9 Jahren

    Die schlimmsten Metaler sind die, die meinen, dass ihre Musik irgendwie tiefgründig oder komplex ist und dann Bands feiern, die Musik machen, die im Grunde das gleiche wie Britney Spears und co. ist. Nur eben schneller, lauter und mit anderen Instrumenten. Soll jeder hören was er mag, aber wenn mir in einem Gespräch jemand sagt, wie wenig er mit Radiomusik anfängt, weil die ja so stumpf und generisch ist und mir dann sowas: https://www.youtube.com/watch?v=eIZNb96EQJ8 vorspielt, dann macht mich das schon betroffen.

    • Vor 9 Jahren

      Blinde Gardinen sind ja auch der letzte Rotz. Nichtsdestotrotz bist du hier absolut genrefremd und hast nix zu melden, Kid.

    • Vor 9 Jahren

      Und woran machst du das fest?

    • Vor 9 Jahren

      Aber hier hat der Olivander schon Recht: Metal ist was für unter Synapsenverödung leidende Neandertaler, die sich krampfhaft abgrenzen wollen. Kann mir doch kein Schwanz erklären, dass er ernsthaft ein siffiges Bandshirt und komische Stiefel stilvoller Kleidung vorzieht.

    • Vor 9 Jahren

      Ach Craze, das konntest du aber schon besser ;)

    • Vor 9 Jahren

      Die Feinrippklemmer, die du trägst, bezeichnest du als stilvoll?

    • Vor 9 Jahren

      @ Ana: Ich höre z. B. Heaven Shall Burn, Pig Destroyer, Dillinger Escape Plan und Converge.

    • Vor 9 Jahren

      Sag ich ja, 100% Genrefremd.

    • Vor 9 Jahren

      Blind Guardian - Valhalla! Powermetal vom Feinsten :D

    • Vor 9 Jahren

      Was hörst du denn so cooles?

    • Vor 9 Jahren

      Im Gegensatz zu dir höre ich keine Musik um cool zu sein oder mich überlegen zu fühlen.

    • Vor 9 Jahren

      Geht einfach mal alle in die Sahara. Am besten mit einem Staubsauger. Dann seid ihr Amöben mal 'n Weilchen beschäftigt und verunreinigt nicht die glorreiche laut.de Seite :)

    • Vor 9 Jahren

      Analgnorisis fühlt sich stattdessen nur überlegen, wenn er korrekte Ehrenmänner der Genrefremdheit bezichtigen kann.

    • Vor 9 Jahren

      Korrekte Ehrenmänner werden nicht als Genrefremd bezeichnet, whut allah?!

    • Vor 9 Jahren

      Ganz recht. Insbesondere, wenn die Argumentation jedweder stützenden Grundlage entbehrt. Ich weiß ja nicht, was du Spatzenhirn dir zurecht klamüserst, aber Dillinger und Converge ziehen die Wurst vom Teller. Von so ner Gewalt können die ganzen Kreischfraktionen in Wacken allenfalls träumen.

    • Vor 9 Jahren

      @Ana: Ich glaub ich hab dich auf dem falschen Dampfer erwischt, das "cool" sollte nichts bedeuten. Ich wollte nur wissen, was du gerade so im Metal-Bereich hörst, bin immer gerne offen für neues.

    • Vor 9 Jahren

      Natürlich, ich höre Metal nur, weil ich mich abgrenzen will, weil die übrige Welt is ja sowas von böse zu mir....ähm nö....Ich höre Musik aus den unterschiedlichsten Genres, aber die Vielfalt im Metalgenre (von superkitschigen Symphonic Attacken wie von Nightwish, über Rammstein, bis hin zu Lamb of God und was weiß ich) ist das, was mich fasziniert. Klar, kann man nicht mit allem etwas anfangen, aber die musikalische Vielfalt hält doch die Musik an sich am Leben. Wenn ich dann im Radio den zigsten Unts-Unts-Unts - Song höre, hat das nichts mehr mit Musik zu tun. Die Beats werden am Computer produziert, echte Instrumente finden nur noch selten Platz und für einen Song werden zig Produzenten gebraucht. Der Sänger dient dann nur noch als Interpret und hat selten etwas zu sagen. Das kann doch auch nicht das Wahre sein, oder ? Ich höre nebenbei auch gerne mal Klassik, Filmmusik, Folk, Electro.....alles was mir gefällt. Einfach weil ich mich natürlich abgrenzen will !

    • Vor 9 Jahren

      Dieser Kommentar wurde vor 9 Jahren durch den Autor entfernt.

    • Vor 9 Jahren

      es hätte durchaus gereicht, einfach zu sagen, dass du halt fremd in allen genres bist

    • Vor 9 Jahren

      finde es allerdings gut, dass du noch so echt instrumentierten electro hörst

    • Vor 9 Jahren

      So Parteigenossen wie Aphex Twin und Boards of Canada arbeiten ja viel mit analogen Synthies. Da könnte man zumindest teilweise von echten Instrumenten reden.

    • Vor 9 Jahren

      Ja, da hab ich mir ein wenig ein Eigentor geschossen ^^ Aber wenn mit Klängen experimentiert wird, dann ist das ja immernoch eine größere Auseinandersetzung mit Musik, als wenn sich Produzenten die ewig gleichen Harmonien aus der Hand saugen.

    • Vor 9 Jahren

      Außerdem kenne ich auch einige Bands, die mit "normalen" Instrumenten arbeiten und durch Verfremdung einen sehr "digitalen" Sound erhalten. Z.b eine wunderschöne Geige bei "I´m not a Band"

    • Vor 9 Jahren

      Du bist ja schon ein richtig krasser Kenner, Mysterious, Respekt.
      Aber trotzdem bist du halt ein ekelhaft siffiger Schrammelbruder, der sich die Drachenlord Videos reinzieht um richtig trve zu headbangen und kaufst tagtäglich ne Palette billigstes Dosenbier um den Ekel-Pegel halten zu können. Von daher hast Du jetzt hier erstmal Sendepause.

    • Vor 9 Jahren

      @ Craze : Und aus welcher Höhle kommst du gekrochen ? Ich mag kein Bier, schon gar kein Dosenbier. Ein Gläschen Wein finde ich da geschmackvoller. Headbangen ? Tut weh. Ekel-Pegel ? Der wurde gerade von dir überschritten.
      Hab ich was vergessen ?

    • Vor 9 Jahren

      Craze, mach dich ruhig lustig über den Drachenlord und alle seine Anhänger, aber ich glaube wir stehen vor einem riesigen Problem. Ein Glaubenskonflikt, ein Paradigmenwechsel, nenn es wie du willst...

      Metaller fangen an, Shampoo, Spülung UND Haarkur zu benutzen:
      https://www.youtube.com/watch?v=RH2iYklvZ7o

    • Vor 9 Jahren

      wie du magst kein dosenbier?

    • Vor 9 Jahren

      Nennen wir es Revolution

    • Vor 9 Jahren

      @molten universe : Ja, ich schocke mich schon selbst mit der Aussage. Wie muss es euch dann gehen, wenn eine Person, die keine Sau hier kennt, kein Dosenbier mag. Ein Sack Reis ist übrigens letztens umgefallen...in Deutschland !!!!

    • Vor 9 Jahren

      Ich nenne es deshalb ein Problem, weil mit der Haarpflege nicht unbedingt Schluss sein muss. Denken wir das ganze doch mal ein wenig weiter:
      Erst waschen die Metaller sich die Haare, dann gehen sie zu weiterer Körperpflege über, benutzen Deo, wechseln ihre Unterwäsche etc. Als nächstes denken sie sich: "Klar ist das ne geile Band, aber muss ich deshalb ein T-Shirt von denen tragen? Ich könnt ja mal wieder dieses Hemd hier anprobieren... ah, vernickelbackt nochma, da pass ich nicht mehr rein. Wird wohl mal Zeit, mich im Fitnessstudio anzumelden..."

      Merkt ihr was? Das geht dann so weiter, bis man den Metaller auf der Straße nicht mehr vom Bürger unterscheiden kann. Dann lernt man auf ner Party einen augenscheinlich normalen #cooldude kennen, zieht mit dem um die Häuser, integriert ihn in den Freundeskreis, bis er irgendwann in ner gemütlichen Runde mal was vom neuen Sabaton-Album vom Stapel zieht und uns, die ihn unseren Freunden vorgestellt haben, vor eben diesen bis auf die Knochen blamiert.

      Das aber nur eine Nebengeschichte am Rande. Mein eigentlicher Kritikpunkt: Craze, Garret, Sodi und co könnten nicht mehr gegen ranzige Siffkuttenzottel vorgehen. Und das wäre traurig.

    • Vor 9 Jahren

      haben sellten sowas ehrloses gelesen. glaube der von craze vorgeschlagen ip-bann reicht da nicht mehr aus. für solch schändliches gerede sollte umgehend das schwert der rechtgläubigen reaktiviert werden

    • Vor 9 Jahren

      wir müssen unsere beiträge besser absprechen bruder morpho. aber dein gedankengang ist natürlich leider genauso erschreckend wie wahr

    • Vor 9 Jahren

      Eine Dystopie wie sie im Buche steht. Da könnten die Kiddies schonmal Angst kriegen

    • Vor 9 Jahren

      " Die Beats werden am Computer produziert, echte Instrumente finden nur noch selten Platz und für einen Song werden zig Produzenten gebraucht."

      Dieses Argument regt mich richtig auf. Die meisten Bandmitglieder von Metalbands können ein, zwei, manchmal vielleicht auch drei Instrumente spielen, produzieren in Ausnahmefällen ihr Album selber, ohne externe Produzenten. Und das soll dann minderwertiger sein, als z. B. ein Skrillex, der, so schlimm die Musik auch ist, wesentlich mehr techniches Fachwissen und musikalische Expertise vereint, als z. B. ein Lars Ulrich. Ein mistabishi, der mit ner 500€-Groovebox ein geniales Live-Set zaubert ist meiner Meinung jedem noch so genialen Gitarristen mindestens gleichgestellt. Und bei Ausnahmetalenten wie Flying Lotus oder Aphex Twin wird es noch absurder, elektronische Musik generell als minderwertig zu bezeichnen, wenn man sowas wie "die Beats werden am Computer produziert" sagt.

    • Vor 9 Jahren

      Und das minderwertig steht wo ?

    • Vor 9 Jahren

      "Die Beats werden am Computer produziert, echte Instrumente finden nur noch selten Platz und für einen Song werden zig Produzenten gebraucht."

      Ergo, elektronische Musik ist minderwertig. Wenn die zig Prodzenten wenigstens "echte" Instrumenten benutzten würden, dann wäre die Musik nur halb so schlecht.

    • Vor 9 Jahren

      Mysterious...bitte schalte einen Gang zurück, sein ein guter Muslim und übe dich in Zurückhaltung! Das Schwert der Rechtgläubigen droht!

    • Vor 9 Jahren

      gleiches gilt übrigens für olivander12, der sich mal lieber seinen germanistik-studien widmen sollte, als über dinge zu schreiben, von denen er nichts versteht

    • Vor 9 Jahren

      Minderwertig fällt in dem Zitat auch nicht. Verstehe deine Aufregung nicht. Zumal ich mich auf die allgegenwärtige Popmusik beziehe. Gegen Aphex Twin habe ich nix. Da erinnere ich mich an dieses Video von einem seiner Songs mit den Frauen, die sich dann plötzlich in monsteraehnliche Menschen verwandeln. Netter Song.

      P.S.: das Schwert der Gerechtigkeit wird sicher die richtigen Treffen

    • Vor 9 Jahren

      Schmähst du etwa das Schwert der Rechtgläubigen, du Kuffar?

    • Vor 9 Jahren

      @ molten universe: Danke für das Lob. Du hast ja indirekt gesagt, dass ich was von Germanistik verstehe. Das bedeutet mir sehr viel.

    • Vor 9 Jahren

      Ich wurde übrigens für den Master zugelassen und freue mich das Studium im schönen Ruhrgebiet fortsetzen zu können.

    • Vor 9 Jahren

      @ olivander : einen kohligen Glückwunsch zum Studium. Möge der Pott eingedeutscht werden !

      @ Craze : bei der macht von greyskull !

    • Vor 9 Jahren

      Jeder muss das tun, was er amazing findet. Ob echte Instrumente aus Holz oder Computer, doesn't doch überhaupt nicht matter, solange das Ergebnis Style hat. Hört auf, mit eurem Handy die Party zu filmen, sondern TANZT!

      https://youtu.be/YJholFp1HhM?t=228

    • Vor 9 Jahren

      catch der geistige bahnschrankenlackierer fühlt sich natürlich wieder dazu berufen, das sprachrohr der haarigen fettzottel zu sein und sie zu verteidigen...diese die im kindesalter zu wenig elterliche fürsorge bekommen haben und sich nun aggressivem lärm widmen..als später aufschrei

      habe ich mich neulich negativ über festivals geäußert, sehe ich wacken durchaus positiv

      so kann die bierkippende kuttenmeute wenigstens für diese zeit außerhalb des ganzen keinen schaden anrichten und so ein paar schlammmasken sind ja gut für die durch alkohol und alten schweiß geplagte körperhygiene

    • Vor 9 Jahren

      Ich habe mal gehört das menschliche Flatulenzen auch sehr musikalisch sein sollen.

    • Vor 9 Jahren

      Aber Wacken wird ja wohl auch immer mehr von "Nicht-Metalern" unterwandert, Garret. Meinst du nicht, dass Wacken dann immer mehr Menschen besuchen, für die Duschen und Zähneputzen keine Fremdwörter sind?

    • Vor 9 Jahren

      Naja, ich denke das wird eher so ein kleines Aufbegehren sein. So wie halt auch Mysterious zB lieber Tetrapack-Trester als Dosenbier säuft...jedem Tierchen sein plaisirchen, pflegte da mein Opa Adolf zu sagen.

    • Vor 9 Jahren

      Jap, ich übe die stille Revolution mit dem guten Ratskeller Wein für 1,50€ bei Norma. Aus den Tetrapacks baue ich dann ein Haus um euch arme Kreaturen dort unterzubringen . Vielleicht fühlt ihr euch dann von der Gesellschaft akzeptiert. Aber vorsicht ! Die Duschen werden weggelassen. Ihr sollt euch ja auch mal trve fülen

    • Vor 9 Jahren

      Da fehlt ein h bei fühlen. Nicht dass jemand denkt ich sei Analphabet. Höhö...anal...

    • Vor 9 Jahren

      das wäre wirklich zu schön, würden diese wenigen hygieneaffinen menschen die stumpfen dezibeldruiden zu vernunftbewussten erdenbürgern erziehen..
      die bilder hier ssprechen leider eine deutlich traurigere sprache

      nach wie vor kollektives verwahrlosen

    • Vor 9 Jahren

      Dezibeldruiden klingt nach einem schmissigen Bandnamen. Darf ich das klauen ? Wir covern dann Andrea Berg

    • Vor 9 Jahren

      Zum Thema Metal möget ihr alle schweigen denn die wahre Expertise bezüglich des reinen und unverfälschten Stahls liegt bei keinem des hier anwesenden unwürdigen und genrefremden Pöbels.

      Der wahre Metal findet schon lange nicht mehr in Wacken statt. Auch wenn dies eine seit Jahren wiederholte Binse ist, sei dies hiermit noch einmal klargestellt!
      Das wahre stählerne Klangerlebnis muss im Feuer des gierigen Untergrundes geschmiedet werden. Von dort werden sich einst die prophezeiten Krieger erheben und all die nichtwürdigen und falschen Truppen von den Bühnen dieser Welt jagen.
      Eine 666 Jahre anhaltende glorienreiche Heldenära wird nach diesem Kampf beginnen. So spricht das Orakel!

      Chroniken des wahren Stahls. Sure 34

    • Vor 9 Jahren

      Oh ein Priester !
      Eure Heiligkeit, darf ich euch meine 7 Ziegen bei Vollmond opfern und in dem Blut baden , um als trver Barde wieder aufzuerstehen ?

    • Vor 9 Jahren

      Cyclonos chroniken des wahren fetts im haar sind auch nicht zu verachten

      666 wochen anhaltende, schuppenreiche ära des nichthaarewaschens

      Aber nun ist schluss

      Im untergrund wurden gierige pläne geschmiedet das wahre wässrigewascherlebnis im form von sanitären anlagen zu gewähreisten

      Von dort werden sich einst die prophezeiten shampoos erheben und all die ungewaschenen kutten in die duschen dieser welt jagen

    • Vor 9 Jahren

      Starke Worte für einen 1,50 Gnom der sich mit Mitte 20 und mit 5 kg Gel im Haar bei den örtlichen Spielplätzen rumtreibt um 14 jährigen Sonderschülerinnen zu imponieren.

    • Vor 9 Jahren

      Mensch cyclonos, du weißt doch, dass er nicht weiter als 100m an eine Schule herangehen darf. Wenn not am Mann ist, tut es das Altenheim um die Ecke auch noch. Und wenn alle Stricke reißen geht es noch ein paar Generationen darunter

    • Vor 9 Jahren

      1,88m, ende 20
      Der rest stimmt natürlich, auch wenn ich grade beim osmanischen frisör war

      Deine sonderschülerinnen auf spielplätzen (?..eigene erfahrung?) allerdings nur wenn sie seife buchstabieren können, rückwärts auf manderin

      Das wird schwer wie deine matschbesudelte kutte du filzlauspension

    • Vor 9 Jahren

      Dieser Kommentar wurde vor 9 Jahren durch den Autor entfernt.

    • Vor 9 Jahren

      Ahh, da ist der König der fetthaarigen Primaten aufgetaucht!
      Cyclonos, ich habe dich ja schonmal verlinkt auf dem Bild, auf dem deine matschbesudelte Schmalzplautze zu sehen ist, ich hoffe du nimmst mir das nicht übel!

    • Vor 9 Jahren

      Da wir gerade beim Buchstabieren sind :

      Es heißt Mandarin.

      Aber gut : lieber eine matschige Kutte, als Matsch in der Birne

    • Vor 9 Jahren

      https://www.youtube.com/watch?v=hkTpJP_7ies

      Hier außerdem noch was für so richtige Siffmongos, die sich ein Wenig weiterbilden möchten.

      Stay trve!

    • Vor 9 Jahren

      https://youtu.be/ikJhX-EqsVE

      Ich lass das mal unkommentiert

    • Vor 9 Jahren

      schön, dass craze hier etwas kultur reinbringt. denn va die jüngeren unter euch sollten bedenken, dass eine esche halt keine eiche sondern eine esche ist.

    • Vor 9 Jahren

      Manderin maskulin

      Nur klampfenkaspernde studenten kommen im oberlehrermodus wegen eines simplen tippfehlers

      Das ist ihre art zu kontern.spießbürgerlich und lahm

      "Ich bin kein student! Ich bin forstarbeiter"
      Jaja ausflüchte zählen nicht

    • Vor 9 Jahren

      Uhhh, da bin ich dem kleinen Hartzer auf den Schlips pardon den Schwanz getreten. So ein kleines Ego zu haben, dass man die kleinste Kritik nicht wahrnehmen kann, ist schon wirklich erbärmlich. Zurück mit dir in den Plattenbau und für dieses Jahr hast du Ausgangssperre ! Verstößt du dagegen, trage ich dich persönlich als Kutte und tunke dich so lange in Matsch und Exkremente bist du durch und durch trve bist. Also ab in die Ecke und schämen !

    • Vor 9 Jahren

      Halt mal dein Maul! Geh doch bitte mit deinen anderen Hartzbrüdern weiter Dosen stechen und hör auf uns hier mit deinem Scheissdreck zu belästigen.

    • Vor 9 Jahren

      Es ist einfach zu witzig. Da kann man doch nicht aufhören.

    • Vor 9 Jahren

      Wäre wirklich besser @craze
      Die atmosphäre wäre weniger schwitzig

    • Vor 9 Jahren

      Das wäre langweilig. Wer soll euch Holzköpfen dann noch Konter geben ?

    • Vor 9 Jahren

      Frage ich mich den ganzen faden schon

    • Vor 9 Jahren

      Mysterious braucht nicht mal einen #Uservernichter.

    • Vor 9 Jahren

      Was auch immer das sein soll

    • Vor 9 Jahren

      Was sagt ihr eigentlich dazu, dass der Drechenlard jetzt bi ist? War für mich das Staffelfinale, hab ich echt nicht mit gerechnet.

    • Vor 9 Jahren

      Wie seid ihr eigentlich auf diesen Drachenlord gestoßen ? Ich kannte den davor nicht

    • Vor 9 Jahren

      Metal Leude,

      was sagt ihr eigentlich zu den Schniepelfotos vom Drachenlord, die er mal auf einer Pornoseite hochgeladen hat? Ein handfester Skandal oder?

      Werde hier nichts verlinken. Die laut.de Hausordnung gibt's ja nicht ohne Grund. Auf Youtube gibt es allerdings Video (von einem anderen Account neu hochgeladen), in dem er sich für die Veröffentlichung seiner vom Wanst eingehüllten 4cm-Keule rechtfertigt + ein Link zu den Fotos in der Videobeschreibung.

      Und so einen feiern sie also, unsere Metaller.

    • Vor 9 Jahren

      Hier kann man zugucken, wie der Drachenlord zum Bäcker fahren will (ob er es geschafft hat, kann ich nach den 12 Sekunden, die ich dieses Video ertragen habe nicht beurteilen), um sich Frühstück zu holen. Dabei guckt er beim Autofahren zu ca 80% in die Kamera, was ja kein Problem ist, weil starker Nebel herrscht und er auf der Straße eh nix sehen könnte.

      https://www.youtube.com/watch?v=tvkVljlEbp0

      Fuck, hat der ein interessantes Leben.

    • Vor 9 Jahren

      Den feiert ihr gerade. Bis vor ein paar Stunden wusste ich nicht einmal von seiner Existenz. Mein Humor ist es ja nicht gerade, aber euch scheint er ja mächtig zu gefallen

    • Vor 9 Jahren

      Dieser Kommentar wurde vor 9 Jahren durch den Autor entfernt.

    • Vor 9 Jahren

      ja die youtuber sind schon ein lustiges völkchen

      bin nach wie vor etwas verwirrt wie krass es den fränkel erwischt hat

    • Vor 9 Jahren

      Der hat auf jeden Fall ne psychische Störung, ich frage mich, warum da keiner von seinen Verwandten/Freunden interveniert.

      Letztens im Stream: "Ey Drache, du hattest ja noch nie Sex mit ner Frau, woher weißt du dann, dass du bi bist?" Drache: "Ich weiß, dass ich bi bin, weil mich nackte Männer erregen." :D

    • Vor 9 Jahren

      @Mysterious: Der Drachenlord ist echt cool, google mal bei Youtube nach "Weiner Rinkler"

    • Vor 9 Jahren

      Aua .....
      Und wegen so einem Youtuber Haltet ihr uns alle für derart beschränkt ?

      Differenziertes Denken wäre vielleicht mal angebracht, denn weder Körperhygiene , noch Alkoholkonsum sind bei mir bedenklich .

    • Vor 9 Jahren

      Dieser Kommentar wurde vor 9 Jahren durch den Autor entfernt.

    • Vor 9 Jahren

      verzerren und verleugnen der realität

      altbekanntes psychisches phänomen

    • Vor 9 Jahren

      muss schon geil sein, wenn man es als akademiker nötig hat, sich über einen geistigehinderten lustig zu machen... dann weiss man, dass man es weit gebracht hat

    • Vor 9 Jahren

      @ Torque: Ich für meinen Teil habe den Lord mehrmals ernsthaft kontaktiert und zum Aufhören aufgefordert. Ich weiß ja nicht was dein Vorschlag ist, aber solange er nichts illegales macht wird er wohl weiter machen, so traurig das auch ist.

    • Vor 9 Jahren

      hab mir jetzt den ganzen Thread nicht durchgelesen, aber zu Oliander möcht ich nur sagen: Bevor Du Blind Guardian mit Britney Spears auf eine Stufe eintaktest, solltest Du vielleicht einfach was anderes hören, und nicht eine Band (und deren Fans) beleidigen, die seit ca. 30 Jahren Musik macht und eine Menge Fans hat. Sicher warst Du noch nie auf einem Konzert von Guardian und hast auch weder die Stimme von Hansi Kürsch hören noch an der Stimmung teilhaben können, die in deren Konzerten schwingt. Tut mir echt leid für Dich, aber dann behalte doch einfach Deine vorgefertigte unreflektierte Meinung für Dich, dass Dich das "betroffen" macht.

    • Vor 9 Jahren

      sorry, doppelt

  • Vor 9 Jahren

    Olivander, wenn Du Britney Spears mit der Musik von Blind Guardian auf ein Niveau eintaktest, dann hast Du wohl irgendwas verpasst. Wahrscheinlich magst Du die Musik einfach nicht und Du warst sicher noch nie auf einem Konzert von Guardian. Wenn Dich diese großartige Musik, die es seit ca. 30 Jahren schon gibt, betroffen macht, dann solltest Du einfach weiter Deine Musik hören und Dich weiterer Kommentare über Blind Guardian enthalten.

  • Vor 8 Jahren

    Olivander, wenn du jetzt Sabaton gepostet hättest, hätte ich das verstanden, aber selbst als Nicht-Blind-Guardian-Fan finde ich den Vergleich ziemlich behämmert.

  • Vor 8 Jahren

    Olivander, wenn du jetzt Sabaton genannt hättest. hätte ich das noch verstanden, aber selbst als Nicht-Blind-Guardian-Fan finde ich den Vergleich ziemlich behämmert.