Ab heute Abend besetzt die schwarze Szene die Stadt. Zum 20. Mal treffen Punks, Goths, Metaller, Mittelalter- und Fetisch-Freaks aufeinander.

Leipzig (dtm) - Vom Donnerstagabend bis Montag Nacht trifft sich die schwarze Szene in Leipzig, um zum 20. mal das Wave-Gotik-Treffen zu zelebrieren. Mit Konzerten (unter anderem treten die Misfits, Helheim oder The Damned auf, es gibt aber auch klassische Musik), Fetisch-Shows, Lesungen, Filmen und Rollenspielen dürfte das WGT wohl als eines der vielseitigsten Festivals in Deutschland durchgehen.

In Leipzig werden um die 20.000 Punks, Goths, Metaller, Mittelalterfreaks und Fetisch-Anhänger erwartet. Wie ihr euch das bildlich vorzustellen habt, zeigen wir euch hier:

Bilder vom Wave-Gotik-Treffen

Weiterlesen

laut.de-Porträt The Misfits

Misfits ist die Punkband, die aussieht, als wäre sie direkt aus dem Plot eines drittklassigen Grusel-B-Movies entsprungen. Angefangen hat die kleine …

laut.de-Porträt The Damned

Die Londoner The Damned gelten als eine der wenigen Punkbands, die neben dem eigenen Genre auch den Gothic-Rock beeinflusst haben. Einzige Konstante der …

laut.de-Porträt Helheim

Den nordischen Donnergott und seine Adjutanten besingen bekanntlich unzählige Bands aus dem hohen Norden. Das Bergen-Kollektiv Helheim huldigt den Vorchristen …

8 Kommentare