Neueinsteiger und Dauerbrenner im Redaktionsradio: Das sind die laut.de-Charts vom 5. Januar.

Konstanz (laut) - Zehn Jahre nach ihrem letzten musikalischen Lebenszeichen "Consolers Of The Lonely" veröffentlichten The Raconteurs mit "Sunday Driver" und "Now That You're Gone" noch vor Weihnachten zwei neue Songs. Bevor dieses Jahr ein neuer Longplayer erscheint, sind die beiden Songs auf einer 7"-Single erhältlich, die das Label Third Man Records der "10th Anniversary Edition" des erwähnten Raconteurs-Albums beilegt. Neben Jack White komplettieren Brendan Benson, Jack Lawrence und Patrick Keeler die Band.

Die "Ö-Band der Stunde" ist laut österreichischem Standard Pauls Jets. In Wien ist das Indie-Trio bereits eine Szene-Nummer, und nach "Üben Üben Üben" ist nun "22703" die aktuelle Single, die auch unter unseren Neueinsteigern ist. Das Debütalbum "Alle Songs Bisher" (Lotterlabel) erscheint am 22. März. Live zu sehen am 24. April im Hamburger Pudel, am 25. April im Berliner Klunkerkranich und am 26. April im Münchener Heppel & Ettlich.

Die schottische Band The Twilight Sad, 2016 als Support von The Cure unterwegs, präsentiert ebenfalls einen Vorgeschmack auf die neue Scheibe "It Won't Be Like This All The Time" (ab 18. Januar). Bei uns hört ihr schon mal den Track "VTr". Im Juni sind sie beim Maifeld Derby und dem Duisburger Traumzeit Festival zu sehen.

Derweil schob sich Daughter-Sängerin Elena Tonra mit ihrem Projekt Ex:Re am bisherigen Spitzenreiter Bilderbuch vorbei: "Crushing" ist unsere neue Nummer eins. Die Charts sowie unsere Neuvorstellungen der Woche laufen heute um 18 Uhr auf laut.fm/eins (Wiederholung am Sonntag um 13 Uhr). Alle Tracks trefft ihr natürlich auch regelmäßig im Tagesprogramm an. Von 22 bis 8 Uhr laufen derzeit noch täglich unsere Songs des Jahres 2018. Tune In!

laut.de-Charts vom 5. Januar:

  1. Ex:Re - Crushing (2)
  2. Balthazar - Entertainment (5)
  3. Botschaft - Sozialisiert In Der BRD (neu)
  4. Bilderbuch - Checkpoint (Nie Game Over) (1)
  5. Charlotte Gainsbourg - Such A Remarkable Day (9)
  6. Mozes And The Firstborn - Baldy (8)
  7. Ouzo Bazooka - It's A Sin (neu)
  8. Jenn Champion - Coming For You (7)
  9. Molly Burch - Dangerous Place (3)
  10. Palace - No Other (6)
  11. The Screenshots - Cornetto (10)
  12. Bayonne - Uncertainly Deranged (4)
  13. Boy Harsher - Fate (neu)
  14. Part Time - The Boys That Make Her Cry (neu)
  15. The Decemberists - Down On The Knuckle (15)
  16. Die Türen - Miete Strom Gas (12)
  17. Lido - Vultures (neu)
  18. Wargirl - Mess Around (16)
  19. Kat Frankie - Du/Ich (11)
  20. Dagobert - Du Und Ich (14)

Neuvorstellungen:

Weiterlesen

Noch keine Kommentare