Billie Eilish, Lady Gaga, die Rolling Stones, Milky Chance u.v.a erhörten den Ruf der WHO und gaben Konzerte aus dem Home Office.
Wohnzimmer (dük) - Beim Benefizkonzert "One World: Together at Home" der Plattform Global Citizen und der World Health Organization gaben sich in der Nacht von Samstag auf Sonntag die Stars der Musikbranche die Klinke in die Hand. Natürlich nicht wortwörtlich, denn die Veranstaltung stand ganz im Zeichen, die Zuschauer daran zu erinnern, zuhause zu bleiben und jeglichen körperlichen Kontakt mit den Mitmenschen zu vermeiden. Die Rolling Stones, Paul McCartney, Elton John, Taylor Swift, Billie Eilish, Lady Gaga und zahlreiche weitere Künstler aus aller Welt spielten Songs aus dem eigenen Wohnzimmer für den guten Zweck.
Während des zweistündigen Events, das von Jimmy Kimmel, Stephen Colbert und Jimmy Fallon moderiert wurde, betonten die Beteiligten immer wieder, dass es an diesem Abend nicht darum ging, Spenden zu sammeln, sondern die Konzerte zu genießen. Die WHO und Global Citizen hätten in den letzten Wochen bereits Millionen für den Solidarity Response Fund gesammelt. Im Mittelpunkt standen stattdessen Ärzte, Krankenpfleger und das medizinische Personal, das weltweit gegen den Virus kämpft.
Als einzige deutsche Band trat das Folktronica-Duo Milky Chance aus Kassel auf und spielte den Song "Stolen Dance". Supermodel Heidi Klum hatte ebenfalls einen kurzen Auftritt: "Wir sind hier, um die Ärzte und Krankenpfleger zu feiern, die ihre eigene Gesundheit aufs Spiel setzen, um unsere zu retten. Danke an die wahren Helden dieser Krise!"
Die gesamte Veranstaltung mitsamt Vorberichten und Pausen dauerte über acht Stunden. Um sich die Lieder seiner Lieblingskünstler anzuhören, muss man sich aber nicht durch das YouTube-Video kämpfen, sondern kann ganz einfach und bequem die kompilierten Songs auf Spotify aufrufen. Dort wurden die Home Office-Versionen der 79 Songs auf dem Album "One World: Together At Home" zusammengefasst. Die Streaming-Einnahmen gehen an den den COVID-19 Solidarity Response Fund.
Untenstehend findet ihr außerdem einige Mitschnitte der zahlreichen Konzerte aus dem Home Office aufgelistet. Mit dabei sind die Rolling Stones mit "You Can't Always Get What You Want", Paul McCartney mit "Lady Madonna", Elton John mit "I'm Still Standing", Stevie Wonder mit "Lean On Me" und "Love's In Need of Love Today", Lady Gaga mit "Smile", John Legend und Sam Smith mit "Stand By Me" sowie Taylor Swift mit "Soon You'll Get Better".
Noch keine Kommentare