Die Arbeit an der Musik zu Quentin Tarantinos achtem Kinofilm "The Hateful Eight" stellte für den Filmemacher und die Komponisten-Legende Ennio Morricone ein Novum dar. In seinen früheren Werken, von "Reservoir Dogs" bis "Django Unchained", setzte Tarantino den Score ausschließlich aus schon bestehenden …
Ich fand den Film nicht so gut. Die (sexuelle) Gewalt wirkte aufgesetzt, das Agathe-Christie-Orientexpress-Motiv bot keine Überraschungen und die Trennung in zwei Teile (Gewalt/keine Gewalt) empfand ich als ermüdend. Wenn man nicht grundsätzlich Tarantino kritisieren möchte, dann ist z. B. Django Unchained der deutlich bessere Film.
Für Tarantino Verhältnisse ein guter Film. Ich persönlich fand ihn (zumindest in der OV - die Sprecher sind großartig!) ne ganze Ecke stärker als en mittelmäßigen Django. Geht aber auch nicht so in den Mainstream wie selbiger. Soundtrack ist sehr passend und gut inszeniert. War nur etwas verwundert, da ich meine Morricone wäre kein großer Fan von Tarantino Filmen... Zumindest klang das nach Django so.
Die Arbeit an der Musik zu Quentin Tarantinos achtem Kinofilm "The Hateful Eight" stellte für den Filmemacher und die Komponisten-Legende Ennio Morricone ein Novum dar. In seinen früheren Werken, von "Reservoir Dogs" bis "Django Unchained", setzte Tarantino den Score ausschließlich aus schon bestehenden …
Ich fand den Film nicht so gut. Die (sexuelle) Gewalt wirkte aufgesetzt, das Agathe-Christie-Orientexpress-Motiv bot keine Überraschungen und die Trennung in zwei Teile (Gewalt/keine Gewalt) empfand ich als ermüdend. Wenn man nicht grundsätzlich Tarantino kritisieren möchte, dann ist z. B. Django Unchained der deutlich bessere Film.
"das Agathe-Christie-Orientexpress-Motiv bot keine Überraschungen"
Na mir jetzt jedenfalls nicht mehr nachdem du das hier gespoilert hast
Für Tarantino Verhältnisse ein guter Film. Ich persönlich fand ihn (zumindest in der OV - die Sprecher sind großartig!) ne ganze Ecke stärker als en mittelmäßigen Django. Geht aber auch nicht so in den Mainstream wie selbiger.
Soundtrack ist sehr passend und gut inszeniert. War nur etwas verwundert, da ich meine Morricone wäre kein großer Fan von Tarantino Filmen... Zumindest klang das nach Django so.
Ennio Morricone ist großartig, vorallem seine 70er-Phase mit wundervollen Soundtracks
Mozart war auch geil. Vor allem seine Klassik-Phase von Mitte bis Ende des 18. Jahrhunderts.
Der ist mir eine Spur zu Vintage, aber danke für deinen Beitrag naise commi
Unregistered war auch geil. Vor allem in seiner post millenium Troll-Phase.