Zeit zieht ins Land und Menschen verändern sich. Auch die Strokes haben sich seit ihrem Debütalbum "Is This It" von 2001 weiterentwickelt. Sowohl menschlich als auch künstlerisch. "The New Abnormal" – ihr erstes Album seit 2013 – stellt allerdings den bisher größten Sprung dar. Die fünf coolen …

Zurück zum Album
  • Vor 4 Jahren

    Starkes Album. Das hat mit den Ur-Strokes natürlich nicht mehr viel zu tun, jedoch haben sie seit FIOE nicht mehr so befreit und verspielt gewirkt wie auf dieser Platte.

  • Vor 4 Jahren

    Nach mehr als zehn Durchläufen: Die 4/5 gehen in Ordnung, mindestens.

  • Vor 4 Jahren

    Nettes, kurzweiliges Album. Nach dem ersten Durchlauf zwar noch wenig, was WIRKLICH hängenbleibt. Aber ein gelungenes Gesamtwerk mit alten Strokes-Stärken.

  • Vor 4 Jahren

    Nach zweimaligem Durchhören m.E. nicht so verschieden von First Impressions of Earth, mit ein paar mehr Synthi-Versatzstücken. Ein paar nette Spielereien, aber über längere Strecken hinweg auch eine Tendenz zum Plätschern, was die Strokes früher durch Kürze der Songs besser überspielt haben.

  • Vor 4 Jahren

    kenne die band nicht, hab zufällig durch einen freund das album durchgehört. mega langweilig.

  • Vor 4 Jahren

    Kenne davon bis jetzt nur At The Door und das finde ich mega kacke. Könnte mir vorstellen, dass sowohl die Gesangsmelodie als eigentlich auch die Synth-Melodie in einem anderen, erweiterterem Kontext gut rüberkommen könnten, aber so wie das umgesetzt ist, finde ich das einfach nur unglaublich mies. Synthies klingen kacke und die Melodie super flach, der Gesang läuft irgendwie nebenher und aus viel mehr besteht der Song dann ja auch nicht.
    Kann ich mir den Resr sparen, wenn ich hiermit schon nichts anfangen kann oder ist der Song eher die Ausnahme?

  • Vor 4 Jahren

    Bin jetzt nicht hin und weg, aber die Platte ist ohne Frage gut. Die leichte Frischzellenkur hat gut getan. Bin aber erstaunt, wie viel typische, alte Strokes noch in der Scheibe stecken.

  • Vor 4 Jahren

    Wer mit Julian Casablancas Gesang nichts anfangen kann, wird mit den Strokes wohl nie so richtig warm werden, denn die Songs leben von seinem Charisma. Als Fan der Gruppe begrüße ich es, dass sie sich im Laufe der Zeit weiterentwickelt haben, nachdem sie gleich mit „Is This It?“ das Retro-Rock-Album schlechthin abgeliefert hatten. 20 Jahre später ist das Thema mittlerweile auch völlig ausgelutscht. The New Abnormal“ kann über die volle Länge nicht ganz das hohe Niveau der Singles halten, 4/5 ist daher komplett in Ordnung.

  • Vor 3 Jahren

    Sehr poppig, sehr eingängig, wenig sperrig (leider), ich mag den Falsett von Casablancas. Insgesamt zu wenig Nachhaltigkeit, um das Ding öfter als 50x zu hören. Das sind die Strokes dieser Tage. Aber geht schon in Ordnung für 49x hören. Stroke on!