Fest steht: Tokio Hotel sind die absoluten Superstars der deutschen Musikszene. Bereits im zarten Teenageralter haben sie die halbe Welt erobert. Außer vielleicht Modern Talking polarisierte kaum eine Band dieses Landes je derartig. Vergötternde Liebe und abgrundtiefer Hass schlagen ihnen gleichermaßen …

Zurück zum Album
  • Vor 14 Jahren

    @Fear_Of_Music (« @molly72 (« :wein: Na denn!Cat Fight beendet?! »):

    na gut, meinetwegen, dann schieb ich mal ne runde flockenwhiskas rüber, aber lass was über für Gosu

    :popcorn: »):

    Danke, wie aufmerksam! :D

    Ich wusste gar nicht, wie nett ihr sein könnt...wenn ihr wollt.^^

  • Vor 14 Jahren

    @reZii (« Zu den Songtexten ist zu sagen, dass sie zum Teil wirklich recht simpel gestrickt sind. Im Vergleich zu dem vorigen Album merkt man, dass sie im Englischen besser klingen als auf deutsch. Bei einem Erfolg weltweit jedoch nachzuvollziehen, dass nicht mehr von deutsch in englisch übersetzt wird sondern eher andersrum.
    Jedoch bleibt der Stil gleich, Geschichten über
    Themen, die bewegen, auch Einblick in das Leben der jungen Stars verschaffen.

    Eine Weiterentwicklung ist meines Erachtens jedoch zu hören, die Jungs sind älter geworden und haben ihr neues Album nach einem Konzept zusammengestellt, welches das neue Erscheinungsbild und die neuen Songs bestimmt. Meiner Meinung nach ein Fortschritt, der auch gelungen ist. Über schiefe Stimmen und Ohrenschmerzen kann ich nicht klagen, qualitativ sind Tokio Hotel eine der Bands, die live wirklich noch das versprechen, was sie auch im Studio beweisen. Ehrliche, junge Musiker, ohne Playback, ohne Rumgetanze.

    Wie ich finde eine bedeutsame, deutsche Band, die uns im Ausland sehr erfolgreich vertritt und Geschichte geschrieben hat. Wer hätte den Jungs zu "durch den Monsun" - Zeiten so viel zugetraut..? Sie beweisen sich längst als keine Eintagsfliege, welches mehr Respekt verdient hat, als sie derzeit bekommen.

    Über einige Faneigenschaften lässt sich wahrhaftig streiten, jedoch sollte man Tokio Hotel nicht auf soetwas reduzieren. Sie arbeiten hart und sind mit vollem Herzen bei der Sache, selbst wenn der Musikgeschmack abweicht.

    Um zurück auf die neuen Songs zu kommen;
    ich habe bisher eher positive Kommentare gelesen, viele Nicht-Fans haben Gefallen empfunden am neuen Sound und beurteilten dieses als eine Weiterentwicklung zum zuvor noch eher kindlichen Klang. Auf jeden Fall kann ich "Humanoid" nicht als Reinfall bezeichnen. Viele der neuen Klänge bleiben direkt im Ohr. Tokio Hotel bleibt Tokio Hotel und das macht diese Band einfach aus. »):

    Auch dafür danke! Hast du wirklich gut geschrieben! Ich hätte es fast nicht besser machen können ;)

    An dieser Stelle muss ich nochmal über Ulf K. meckern. Ist ja gut und schön, dass er TH Scheisse findet, ich habs auch gar nicht anders erwartet und es geht mir auch, gelinde gesagt, am Allerwertesten vorbei, was er von den Jungs hält. Aber zu unterstellen, Bill würde falsch und schief oder einen halben Ton zu tief auf der CD singen, dass ist einfach nur armselig und entbehrt jeder Grundlage. Es lässt darauf schließen, dass er diese Rezension nur darauf hin aufbauend geschrieben hat, um bei den Gegnern (und davon gibt es hier jede Menge^^) möglichst viel Beifall zu bekommen.

    Wenn ich die Rezension rezensieren müsste, dann würde er auch nur einen von fünf Punkten bekommen, weil er es nicht geschafft hat, persönliche Abneigungen außen vor zu lassen und die Sache wenigstens halbwegs objektiv zu bewerten.

    @benni266 (« Ich mein das sie es bei ihrem ersten Album geschafft haben, es rockiger klingen zu lassen, im Gegensatz zu dem wenn sie versuchen würden die Songs von Humanoid live zu spielen, da diese viel zu künstlich mit all den Synthieklängen sind .. »):

    Hör dir die Liveaufnahmen vom MTV - Day in Athen an, da kannst du dir ein Ohr holen, wie rockig das auf der Bühne klingt! :illphone:

  • Vor 14 Jahren

    Ach noch was *vergessen hab*

    Die 1000 Antworten in dem Thread hier schaffen wir schon noch, oder? :-)...sind nur noch 200...

  • Vor 14 Jahren

    @Fear_Of_Music (« @Kati33 (« @reZii
    applaudier :phones: »):

    eine TH-Fan-MAUS nach der anderen meldet sich an, lecker .... da freut sich die KATZE
    :koks: :lol: »):

    Nichts gegen Mäuse, amigo :mad:
    Friss n paar wellensittiche, die kleinen grauen vierbeiner wollen schlielich auch spaß haben.

    Und mal eehrlich: wenn du TH anguckst und Bills SCH....frisur siehst, denke ich eher an einen kranken Papagei mit guter ausgebildeter, jedoch schlechter gedachter Lyrik, als an eine Maus, oder?? :???: :???: :lol: :lol:

    kümmer dich lieber um Gosu, ne Katze als Th-fan.

    Ich sach jetzt nichts gegen die genannte Person klar :)

  • Vor 14 Jahren

    @Gosu (« Ach noch was *vergessen hab*

    Die 1000 Antworten in dem Thread hier schaffen wir schon noch, oder? :-)...sind nur noch 200... »):

    Der Thread hier wird für immer oben bleiben.

  • Vor 14 Jahren

    @1234 (« hau weg den rotz »):

    Das Album ist der Hamma....das ist ganz anderer Sound als bei den anderen Albem.

  • Vor 14 Jahren

    Zitat (« Tokio Hotel bleibt Tokio Hotel und das macht diese Band einfach aus. »):

    Was für ein inhaltsloser Bastardsatz.

  • Vor 14 Jahren

    @rockgirl903 (« @1234 (« hau weg den rotz »):

    Das Album ist der Hamma....das ist ganz anderer Sound als bei den anderen Albem. »):

    wie schön dass sich die leute immer zu erkennen geben.

  • Vor 14 Jahren

    @ Gomorrha
    Man braucht nicht beleidigen denk ich, alles was ich sagen wollte ist, dass man Respekt haben sollte vor allen, die ihr Ding durchziehen und auch vor allem vor denen, denen das gefällt. Niemals würde mir einfallen irgendwen für seinen Musikgeschmack und noch viel weniger eine Band für ihren Stil, der mir nicht gefällt runterzumachen. Musik ist was Tolles, jeder der hier Anwesenden wird das so sehen. Was wär denn hier los, wenn jeder den selben Geschmack hätte, dann könntet ihr alle gar nicht so eifrig disskutieren ;) Meinung sagen find ich super, aber beim respektieren haperts bei einigen zum Teil noch.. Tokio Hotel scheiße zu finden ist nicht schwer, das tun so viele, damit steht man nicht alleine da. Wenn man Tokio Hotel mag wird man gleich abgestempelt, weil sich das Bild der "typischen" Fans bei vielen so festgesetzt hat. Es geht auch anders.

    @ Fear_Of_Music
    Ich mag zwar Tokio Hotel, aber ich mag es nicht, wenn ich darauf beschränkt werde. Ich bin kein kreischender Fan, der Bill liebt, mein Musikgeschmack ist weit gefächert und ich bin offen für vieles andere, also kein TH-Girlie, was hier ein bisschen rumkreischen möchte ;) Das wär mir selbtst zu peinlich.

    @ Frane
    Find ich super! :) Danke

    @ lautuser
    Ebenfalls danke! :)

  • Vor 14 Jahren

    @rachsüchtigerMagier («
    Zitat (« Tokio Hotel bleibt Tokio Hotel und das macht diese Band einfach aus. »):

    Was für ein inhaltsloser Bastardsatz. »):

    Ich find er sagt eigentlich alles, was gesagt werden muss.. ;)

  • Vor 14 Jahren

    @Gosu («
    Auch dafür danke! Hast du wirklich gut geschrieben! Ich hätte es fast nicht besser machen können ;)

    An dieser Stelle muss ich nochmal über Ulf K. meckern. Ist ja gut und schön, dass er TH Scheisse findet, ich habs auch gar nicht anders erwartet und es geht mir auch, gelinde gesagt, am Allerwertesten vorbei, was er von den Jungs hält. Aber zu unterstellen, Bill würde falsch und schief oder einen halben Ton zu tief auf der CD singen, dass ist einfach nur armselig und entbehrt jeder Grundlage. Es lässt darauf schließen, dass er diese Rezension nur darauf hin aufbauend geschrieben hat, um bei den Gegnern (und davon gibt es hier jede Menge^^) möglichst viel Beifall zu bekommen.

    Wenn ich die Rezension rezensieren müsste, dann würde er auch nur einen von fünf Punkten bekommen, weil er es nicht geschafft hat, persönliche Abneigungen außen vor zu lassen und die Sache wenigstens halbwegs objektiv zu bewerten.

    @benni266 (« Ich mein das sie es bei ihrem ersten Album geschafft haben, es rockiger klingen zu lassen, im Gegensatz zu dem wenn sie versuchen würden die Songs von Humanoid live zu spielen, da diese viel zu künstlich mit all den Synthieklängen sind .. »):

    Hör dir die Liveaufnahmen vom MTV - Day in Athen an, da kannst du dir ein Ohr holen, wie rockig das auf der Bühne klingt! :illphone: »):

    Danke!
    Aber das denke ich auch, mir fehlt in der Bewertung etwas die Neutralität.

    Für mich auch eher ein Sich-feiern-lassen.
    Die Meinung ist nämlich sehr festgefahren und spricht die breitere Masse an. Ich denke es wäre mal an der Zeit die Sache ein wenig zu neutralisieren.

  • Vor 14 Jahren

    @ Rezi

    Schön, dass du jetzt alle ausgenommen hast, aber wenn der Grossteil, der Crew TH abstempelt, lass sie das doch einfach.
    Nach dem SCh..., die den fürn UNS gesehen abgezogen haben, ist das für uns verständlich, wenn du meinst, dass du sie toll findest, okay. ABer hey, du bist sicher nicth die einzige die zu irgendwas abgestempelt wird. Manche von hier werden als NONAME-Keifer bezeichnet, Ich wurde als Stinker wegen dem Foto abgestempelt(Fear-of-music :lol: /), Mancher als Nervensäge, mancher als Scheisslaberer, ABer es war bisher allen egal, weil wir über unseren SChatten springen.
    Ich respektiere dein Meinung und denke auch nicht, dass du einer dieser AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH-BIIIIIIIIIIIIIIIIIIllllllllllll-mädels bist, aber es nervt, wenn du dich hier über die Jungs aufregst.
    Ich bin Fan von endstille, die bei REview massig eingstampft wurden, und hab nichts gemeckert, obwohl ich durchaus grund dazu gehabt hätte. Also
    bleib einfach cool, ich glaube nämlich kaum dass die Leute durch deine Schriften sich ändern werden

  • Vor 14 Jahren

    Lass mich doch sagen was ich dazu sagen möchte? Kann hier doch jeder machen, respektiere ich genauso. Wer mir nicht antworten will oder sich meine Meinung nicht durchlesen will, der lässt es.

    Mich macht es einfach wahnsinnig, dass man nur weil man TH-Fan ist nicht für voll genommen wird.

  • Vor 14 Jahren

    Jo okay, deine Meinnung respektiere ich ja auch. aber ich versteh nicht, dass man sich so aufregt, wo dreiviertel von der Community wahrscheinlich die Band mies findet und aus Erfahrung mit anderen Fans die sagen wir mal Emotionalität dieser Fans kennt und deswegen keine gutes Haar an ihr lässt.

  • Vor 14 Jahren

    Ich reg mich doch nichtmal wirklich auf oder so..? Will nur einfach auch mal die andere Sicht hier vertreten, das ist alles

  • Vor 14 Jahren

    Wie mans sieht ne :) :) ?

    Die Sicht anderer hätte man vielleicht aber anders ausgedrückt, na egal

    Auf jeden Fall wären damit alle Sachen geklärt

    Geht klar

  • Vor 14 Jahren

    @lautuser (« reZii

    Schönes Posting! Und direkt mal: Herzlich willkommen in der Laut-bar, bei Deinen Lieblingsbands kannst Du hier sicher noch weiteres Interessantes endtecken und Deinen Teil beitragen! :alk:

    Und Kati ist auch zurück, ich find das toll! »):

    schleimer :D

  • Vor 14 Jahren

    @reZii (« mein Musikgeschmack ist weit gefächert »):

    Nichts für ungut, aber wenn ich mir deine "Fan von..."-Liste anschaue, fällt es mir ehrlich gesagt schwer das zu glauben.

  • Vor 14 Jahren

    @Quest (« @reZii (« mein Musikgeschmack ist weit gefächert »):

    Nichts für ungut, aber wenn ich mir deine "Fan von..."-Liste anschaue, fällt es mir ehrlich gesagt schwer das zu glauben. »):

    Hab mir gedacht dass sowas noch kommt :D
    Ich höre zwar am liebsten Rockiges, aber bin kaum einer Musikrichtung komplett abgeneigt.. Ich lege mich nicht darauf fest und lasse alles an mich ran.
    Das in meiner Liste sind lediglich meine Favoriten :p

  • Vor 14 Jahren

    @Herr der Doofen (« Wie mans sieht ne :) :) ?

    Die Sicht anderer hätte man vielleicht aber anders ausgedrückt, na egal

    Auf jeden Fall wären damit alle Sachen geklärt

    Geht klar »):

    Alles klar, ist dann also ok.. ;) :)