Das Öffentlichkeitsbild von U2: Bono in einer Audienz bei Papst Johannes Paul II., Bono am Rednerpult der Labour Party, Bono bei Hamid Karzai in Afghanistan und Bono beim Fotoshooting mit George W. Bush. Globalaktivismus im PR-Gewitter, Gutmensch im Blitzlicht. Natürlich ist es weder eine Neuigkeit …

Zurück zum Album
  • Vor 19 Jahren

    hallo
    hör das neue album jetzt seit einer woche und finde es wirklich gut. mein lieblingsalbum ist zwar achtung baby aber dieses ist für mich das zweitbeste. danach kommen atyclb und joshua tree

  • Vor 19 Jahren

    Zitat (« Vapour Trail schrieb:
    zu How to dismantle an atomic bomb...

    ...seit 15 Jahren hinken die hinterher,erstmal schauen was es neues aufregendes am Markt gibt und dann koperieren.Alle Ecken wegproduziert bleibt was nettes für die ganze Familie.Kann man überall zu jeder Zeit hören,tut keinem weh.Früher war wenigstens das Songwriting noch da aber davon ist leider auch nicht mehr viel übrig.Und was soll eigentlich die spanische Anzählerei bei der Single? »):

    "Bärbeißig" nennt man solche Kommentare glaub ich. :)
    Aber zugegeben, ich habe diese Band auch jahrelang quasi "aus Angst vor der Mittelmäßigkeit" gemieden wie der Teufel das Wischwasser - äh Weihwasser. Und es hatte womöglich wirklich was damit zu tun, daß der Name "Bono" zu sehr an "Bohnerwachs", "Bonuspunkte" oder so erinnert. Ein Stadion-Konzert mit U2 muss allerdings wirklich etwas grusliges sein.

  • Vor 19 Jahren

    Das Konzert mit Trabbis, Toten Hosen, Stereo MC's usw. einst im Frankfurter Waldstadion war Klasse
    (nur ma nebenbei)

  • Vor 19 Jahren

    Das Album bringt den einzigartigen U2-sound in Perfektion.

  • Vor 19 Jahren

    "U2 haben zu ihrer prime-time wahrscheinlich mehr menschen beeinflusst als jede andere band (ausnahme beatles)."

    Ich fand die "prime-time" allerdings auch prickelnder. Hab in das Album mal reingehört, brav das Video geschaut (gute Leistung vom Videoproduzenten, aber die Band vollbringt da ja keine besondere Performance) und hatte auch den Eindruck: Den Sound kenne ich und bei den alten Stücken wirkt's irgendwie noch authentischer.

  • Vor 19 Jahren

    find die platte leicht zugänglich. sofort in die cd verknallt. einfach cool. freu mich schon auf die tour 2005.

  • Vor 19 Jahren

    Habe die Platte zu Weihnachten bekommen. Ich hab zwar ein bisschen etwas Anderes erwartet, aber mir gefällt es trotzdem sehr. Rotiert grade auch in meinem CD-Player =]

  • Vor 18 Jahren

    da hat am anfang jemand geschrieben, dass bono ein bemitleidenswertes "rette die welt"attitude oder so habe...
    im ernst, ihr sitzt doch fett in euren couch sesseln wenn ihr im tv berichte über dritte welt länder seht und schaltet um...
    WIE KANN MAN DAS WAS BONO DA LEISTET KRITISIEREN??? WIE?
    sachliche kritik zur platte ist immer erwünscht, aner was einige hier schreiben ist absolut lachaft.die sollten wie schon gesagr, einfach mal die fresse halten.
    Das neue album hat schwachstellen.ist aber immer noch sehr gut.Sometimes you can make it on your own ist unfassbar schön, der scheisser bringt einem echt den tränen nah.
    POP ist neben ZOOROPA das am meisten unterschätzte Album der 90er.