Glücklicher Henry Frankenstein! Ihm gelang, was zuvor Gott vorbehalten war: die Erschaffung des Lebens. Sein sinistrer, buckliger Gehilfe Fritz stahl für ihn in mondlosen Nächten frische Gehirne, warme Leichen, schnitt noch baumelnde Gehenkte zielsicher vom Galgen - daraus flickte der Baron jene …

Zurück zum Album
  • Vor 14 Jahren

    Das hat nichts damit zu tun, dass man an dem Album keine Kritik üben darf. Es geht einzig und allein darum, dass die Review nicht sachlich ist.

    Und das sich mit dir natürlich der erste Idiot wieder meldet und schreibt: "Meld dich ab" zeugt ja von ungeheurer Kritikfähigkeit in diesem Board. Bleibt zu hoffen, dass du nicht repräsentativ bist.

  • Vor 14 Jahren

    Wenn du in dem Sauladen hier eine einzige sachliche Kritik findest, würd ich dir glatt einen Ausgeben. :D

  • Vor 14 Jahren

    Bei jedem (vermutlich) zurecht verrissenem Album von irgendwelchen populären Künstlern kommt spätestens auf der zweiten Seite einer wie Lichtgestalt und heult völlig subjektiv rum, dass die Review subjektiv sei. Die Begründung: "aber er hat 5 goldene schallplatten" kommt auch jedes mal, obwohl das nix über die Qualität der musi aussagt. Und "sehr klare Soundqualität und gute Riffs" wtf? das Isses oder wie? Die Sextanerstrophen gehen klar bei guter Produktionsquali(die heute sowieso standart ist)?

    Naja, ich will gar nicht über das Album reden, weil ich nie irgendwas vom Altrocker höre. Aber ich möchte darauf hinweisen, dass es dich schon 100 Mal gab, liebe Lichtgestalt, und zwar bei jedem Album einer Berühmtheit, dass hier verrissen wurde.

  • Vor 14 Jahren

    @DieLichtgestalt (« Das hat nichts damit zu tun, dass man an dem Album keine Kritik üben darf. Es geht einzig und allein darum, dass die Review nicht sachlich ist.

    Und das sich mit dir natürlich der erste Idiot wieder meldet und schreibt: "Meld dich ab" zeugt ja von ungeheurer Kritikfähigkeit in diesem Board. Bleibt zu hoffen, dass du nicht repräsentativ bist. »):

    Und dass man bei seinem zweiten Post den anderen gleich als Idiot bezeichnet zeugt dann wovon?

  • Vor 14 Jahren

    Das hat nichts damit zu tun, dass man an dem Album keine Kritik üben darf. Es geht einzig und allein darum, dass die Review nicht sachlich ist.

    Und das sich mit dir natürlich der erste Idiot wieder meldet und schreibt: "Meld dich ab" zeugt ja von ungeheurer Kritikfähigkeit in diesem Board. Bleibt zu hoffen, dass du nicht repräsentativ bist.

    Danke da spricht einer mal wahre Worte!!!

    Aber wir haben ja eh keine Ahnung also verneigen wir uns vor König matze73!!

  • Vor 14 Jahren

    @Jazzking89 («
    Aber wir haben ja eh keine Ahnung also verneigen wir uns vor König matze73!! »):

    Danke. Geht doch!

  • Vor 14 Jahren

    @DieLichtgestalt (« Das hat nichts damit zu tun, dass man an dem Album keine Kritik üben darf. Es geht einzig und allein darum, dass die Review nicht sachlich ist.

    Und das sich mit dir natürlich der erste Idiot wieder meldet und schreibt: "Meld dich ab" zeugt ja von ungeheurer Kritikfähigkeit in diesem Board. Bleibt zu hoffen, dass du nicht repräsentativ bist. »):

    heh matze is kein idiot (soweit ich weiss) :angry:

  • Vor 14 Jahren

    :o
    Genau!

    Wenn diese Posts nicht bei wirklich jedem Verriss eines eher bekannteren Musikers auftauchen würden, könnte man es ja ignorieren. Aber dieses Anpissen der Rezessenten ist einfach nur noch nervig.

    Wir sollten eine Anleitung für 1 Punkt Rezessionen machen, ähnlich der grandiosen Onkelz Fanboy Anleitung.
    :D

  • Vor 14 Jahren

    Also ist man hier nicht erwünscht, wenn man nicht alles was erscheint komplett in Grund und Boden redet und eine andere Meinung hat, als alle notorischen nörgler?

    Wenns so ist, spiel ich mit:
    Was zur Hölle ist eine "1 Punkt Rezession?".

  • Vor 14 Jahren

    @matze73 (« Wenn diese Posts nicht bei wirklich jedem Verriss eines eher bekannteren Musikers auftauchen würden, könnte man es ja ignorieren. Aber dieses Anpissen der Rezessenten ist einfach nur noch nervig.

    Wir sollten eine Anleitung für 1 Punkt Rezessionen machen, ähnlich der grandiosen Onkelz Fanboy Anleitung.
    :D »):

    Da hätte ich eine deutlich bessere Idee: wie wäre es denn, wenn man die Rezensionen grundsätzlich nur noch von Leuten schreiben lässt, die nicht von vornherein mit Vorurteilen belastet sind, die der zu besprechenden Musik positiv gegenüber stehen und Kritik aus der Sicht eines ehrlich interessierten Hörers verfassen? Man merkt hier viel zu vielen Rezensionen an, dass der Autor die CD/den Musiker/den Musikstil grundsätzlich nicht mag. Nur sollte man einen überzeugten Vegetarier eben nicht zur Restaurantkritik ins Steakhaus schicken.

    Offensichtlich soll das "Anpissen" des Rezensenten bewusst provoziert werden - das bringt zwar "Quote" für die Seite, hat aber mit seriöser journalistischer Arbeit nix zu tun.

  • Vor 14 Jahren

    @matze73 (« :o
    Genau!

    Wenn diese Posts nicht bei wirklich jedem Verriss eines eher bekannteren Musikers auftauchen würden, könnte man es ja ignorieren. Aber dieses Anpissen der Rezessenten ist einfach nur noch nervig.

    Wir sollten eine Anleitung für 1 Punkt [b:6e9dd75f89]Rezessionen[/b:6e9dd75f89] machen, ähnlich der grandiosen Onkelz Fanboy Anleitung.
    :D »):

    ich will ja nich olsen konkurrenz machen, aber es sind aber immernoch rezensionen, oder? :???:

  • Vor 14 Jahren

    @hela2902 (« [...]wenn man die Rezensionen grundsätzlich nur noch von Leuten schreiben lässt, die nicht von vornherein mit Vorurteilen belastet sind, die der zu besprechenden Musik positiv gegenüber stehen und Kritik aus der Sicht eines ehrlich interessierten Hörers verfassen?[...] »):

    Ist das nicht auch schon eine Rezension, die mit Vorurteilen behaftet ist?

    Zitat (« Man merkt hier viel zu vielen Rezensionen an, dass der Autor die CD/den Musiker/den Musikstil grundsätzlich nicht mag. Nur sollte man einen überzeugten Vegetarier eben nicht zur Restaurantkritik ins Steakhaus schicken. »):

    Macht man das? Diese Meinung könnte ich ja nachvollziehen, wenn die Westernhagen-CD von Chefpathologe Dr. Edele seziert oder von Elektro-Straub durch die Anlage gepustet worden wäre, aber im gegebenen Fall ...?

    Zitat (« Offensichtlich soll das "Anpissen" des Rezensenten bewusst provoziert werden - das bringt zwar "Quote" für die Seite, hat aber mit seriöser journalistischer Arbeit nix zu tun. »):

    Warum fallen solche Sätze eigentlich nie in einem Thread zu einem Album, das fünf Balken abgeräumt hat?

    Gruß
    Skywise

  • Vor 14 Jahren

    ja gut erkannt Hela...wenn nur noch Fans über ihre Bands schreiben gibt es keine schlechten Rezis mehr und daher auch kein gejammere von Leuten, die nach einer Internet Reise über 20 Rezensionen die ihnen erzählt haben, dass es genau die Richtige Entscheidung war das neue WH_album zu kaufen hier eine andere Einschätzung finden, und sich darauf folgend für 2 bescheuerte Posts anmelden. Leider hat das wie skywise seeeehr treffend bemerkt rein gar nix mit Objektivität zu tun.

    Ich hab ne bessere Idee: schreibt euch eure Reviews doch selber, dann sind die einschätzung aus eurer Subjektivität heraus wenigsten zu 100% objektiv. Aber ich will weiterhin lesen, wenn mist erscheint. Ich brauche kein Maßstab wie in der Bravo, der erst bei 4,5 sternen beginnt und bei 5 endet. Daher thumps UP laut.de!

  • Vor 14 Jahren

    marius geht und ging mir immer am arsch vorbei- aber die rezension von laut.de hat mich vom hocker gehauen(vor lachen) touchdown!
    sicher harter tobak für eingefleischte marius fans- aber das werden ja nicht mehr so viele sein.

  • Vor 14 Jahren

    @DieLichtgestalt (« Also ich hab mich im Netz einfach mal auf die Suche nach ein paar Reviews gemacht - betreffend Williamsburg.
    Und das, was ich hier bei laut gefunden habe ist das respektloseste und journalistisch schlechteste, was ich bisher gelesen habe. »):

    genau. weil es nicht deiner meinung entspricht.
    und jetzt bitte wieder verpissen.

  • Vor 14 Jahren

    @Frane (« @matze73 (« :o
    Genau!

    Wenn diese Posts nicht bei wirklich jedem Verriss eines eher bekannteren Musikers auftauchen würden, könnte man es ja ignorieren. Aber dieses Anpissen der Rezessenten ist einfach nur noch nervig.

    Wir sollten eine Anleitung für 1 Punkt [b:7bb54a1428]Rezessionen[/b:7bb54a1428] machen, ähnlich der grandiosen Onkelz Fanboy Anleitung.
    :D »):

    ich will ja nich olsen konkurrenz machen, aber es sind aber immernoch rezensionen, oder? :???: »):

    Oh meine Fresse, was habe ich denn da verbockt?
    Du hast völlig recht. Leider!

    Wahrscheinlich denke ich zur Zeit einfach zu oft an die Wirtschaftskrise
    :)

  • Vor 14 Jahren

    ich werfe das den mariusfans hier bewusst nochmal
    vor die füße.
    vielleicht kann mir irgendjemand das - für mich - totalle rätsel entwirren, wie jemand mit derartig viel talent quasi von einer sekunde zur anderen alles zu verlernen scheint und jede radikalität, jedes bisschen aussergewöhnlichkeit vollkommen verleirt - seit 2 jahrzehnten!

    das ist doch in dieser form einmalig im showbiz.

    @dein_boeser_Anwalt (« tja, dabei hat der gute ja durchaus seine mehr als respektablen leistungen abgeliefert.

    damit mein ich gar nicht die unvermeidlichen "sexy,pfefferminz, digge etc" sachen.

    hat jemand mal das album "lausige zeiten" von 1985 gehört? lieder wie "berlin, du alte schlampe!" oder großen pop a la "wir sitzen alle im selben boot"?

    oder "Sekt oder Selters/Stinker" bzw das teilweise großartige "Bittersüß" vom 1976? das ist musikalisch und lyrisch für die damalige zeit sehr guter stoff.

    als schauspieler kann der auch was (transit ins jenseits/aufforderung zum tanz)

    schade, aber insgesamt hat der mehr gutes gemacht als viele vergleichbare deutsche künstler jener zeit »):

  • Vor 14 Jahren

    Ist alles richtig was du sagst. Nur ist es müßig darüber zu spekulieren.

    Solche Sachen hat der mal gemacht:
    http://www.youtube.com/watch?v=1TNxN32cXvs

  • Vor 14 Jahren

    Wenn man es im Kontext sieht, dass dies 30 Jahre alt ist und man sowas im muffligen Lande der beginnenden 80er Jahre für gewöhnlich nicht hörte, war das schon nicht schlecht