In scheinbar regellosen, also chaotischen Systemen können sich geordnete Strukturen entwickeln, die eine universelle Gültigkeit besitzen - so eine der Grundaussagen der Chaosforschung. In einem komplexen System wie dem des Wetters ist die Zahl der Einflüsse so hoch, dass Voraussagen bekanntlich schwierig …

Zurück zum Album
  • Vor 16 Jahren

    Vermutlich die interessanteste Rezension, die ich hier je las. Das Originalbum ist richtig heftig, muss mir das hier unbedingt zulegen, vor allem das Interview interessiert mich.

  • Vor 16 Jahren

    hast du das original ? dürfte inzwischen eine stange geld wert sein, da es als unverkäuflich galt und wie blei in den läden lag. habe damals leider nicht zugegriffen ... da mir das ganze nur als unhörbarer krach/lärm erschien.

    wenn du dir das heir zugelegt hast, würde mich deine persönliche rezension interessieren ...

  • Vor 16 Jahren

    Vielleicht nicht die interessanteste Rezension. Allerdings ein fraglos interessantes Opus, das hier besprochen wurde.

    Die Frage, die sich mir stellt, ist allerdings: Lohnt es sich tatsächlich, ein Musikprodukt ausschließlich für den Plattenschrank zu kaufen ...?

    Denn, mal ehrlich: Es klingt ganz so, als würde diese CD / DVD nach erstmaligem Anhören und -sehen (zugegebenermaßen zwar begleitet von euphorischen "Mannomann, sowas hab ich noch nie gehört!"-Kommentaren) für immer im privaten Musikkuriositäten-Schrank verschwinden. So irgendwo zwischen Tiergeräusch-, Rülps- und Frequenztest-CDs ...

    Wobei: im Grunde verhält es sich ja mit jeder zugelegten Film-DVD (/ Blue-Ray-Disc? / HD-DVD?) nicht anders. Wer hat schon Zeit, sich auch noch Zeit für Tonnen von Specials zu nehmen?

    Hm.

    Bonsbaiser.de
    Christian Stenger

  • Vor 11 Jahren

    ja die originale platte von 1975 existiert noch , hab sie kürzlich in einem plattenladen in der frankfurter innenstadt für 20? gesehen