Mit Mittelfinger voraus ins Deutschrap-Game: Die Frontfrau von Jennifer Rostock startet solo durch.
Konstanz (mima) - Nach langer musikalischer Funkstille meldet sich Jennifer Weist, bekannt als Sängerin von Jennifer Rostock, als Yaenniver mit ihrem Solo-Debüt "Intro" zurück. In ihrer gewohnt direkten Art begrüßt sie die Hörer*innen mit einer kleinen persönlichen Anrede: "Hi na, ich bin zurück. Wurde auch Zeit". Und wie.
Denn seit Jennifer Rostocks letztem Live-Album hat Weist so einiges gemacht - nur eben nicht Musik. Stattdessen schnupperte sie in andere Berufzweige rein: Sie war Moderatorin, Jurymitglied, Gründerin eines Modelabels und Unternehmerin. Wenn sich MusikerInnen anderen Berufen widmen, werden sie vom Publikum und den Medien dafür meistens in die Mangel genommen. Diesen KritikerInnen nimmt Weist auf "Intro" direkt den Wind aus den Segeln - und zwar rappend: "Ja was ist denn jetzt? Sängerin, Moderatorin, Businesswomen, muss das sein? Aber klar doch und wenn ich Bock hab, mach ich noch Schmuck Design." Und zum Thema Rappen, rappt sie gleich weiter mit: "Kompensier hier nur Komplexe, damit ihr was zum deuten habt / Übertrieben Cringe, dass die Bitch jetzt einen auf Deutschrap macht" Also wer seinen zukünftigen KritikerInnen mit wenigen Sätzen dermaßen hart den Mittelfinger zeigt, den kann man eigentlich nur feiern.
Das Musikvideo strahlt die passende Coolness dazu aus: stilsichere wie provokante Outfits - und die Hip Hop-Moves hat sie auch schon ganz gut drauf. Der Song läuft von ihrer bekannten Ich-mach-was-ich-will-Einstellung schier über, was sie zum Ende hin noch mit folgenden Zeilen unterstreicht: "Es gibt eben Dinge, die sind nicht egal, doch was ihr von mir haltet, das ist es nun mal!" Somit stellt sich Yaenniver mit einem lauten Knall vor, der bis zur Veröffentlichung ihres Debütalbums "Nackt" am 18. Februar 2022 einen bleibenden Eindruck hinterlassen dürfte.
16 Kommentare mit 42 Antworten
Wir kommen so langsam an einen Siedepunkt schlechter deutscher Rapmusik an, der zuletzt erreicht wurde als Tomekk mit Shaq eine Single hatte. Jennifer Weists Ego ist so groß wie Shaq aber leider steht ihre Musik seiner in Sachen Qualität in nichts nach.
"und die Hip Hop-Moves hat sie auch schon ganz gut drauf. "
Liest sich wie eine Bravo-Fotostory aus den späten Neunzigiger Jahren.
So ungefähr. Erinnert mich an Stefan Jürgens bei Samstag Nacht News: "Wir haben da einen hippen Movie gedreht, yo!"
Dieser Kommentar wurde vor 3 Jahren durch den Autor entfernt.
(Inklusive ungelenker Handbewegung)
Hört da keiner "Alles Neu" von Peter Fox raus?
Gegenfrage: Warum hört da jemand irgendetwas raus anstatt es einfach nicht zu hören?
Was ist nur aus ungehört 0/5 geworden...?
Habe nur wegen Robbe's Kommentar reingehört, Wackness hoch 10.000.
Kriegt hier eigentlich sonst noch wer hart Fremdscham, wenn irgendwer der Wort "Cringe" benutzt?
Muss dann auch immer sehr cringen, ja.
Ich kriege immer hart fremdscham, wenn jemand im Deutschen das Wort "funny" benutzt.
TJ_beastboy ist da auf lautis Seite:
https://www.youtube.com/watch?v=Z-_cfievm-g
"Ich kriege immer hart fremdscham, wenn jemand im Deutschen das Wort "funny" benutzt."
Funny stand am Tresen als er das hörte, packte seine Wandergitarre leise wieder ein und zog dann alsbald auch wieder van dannen... BOOM(er)!
Und noch mal, hört das echt keiner raus? Finde das so offensichtlich. Die Melodik und Dynamik im Prechorus, 1:1 von Peter Fox geklaut. (Und nein, ich will hier die beiden Songs von der Qualität her nicht vergleichen)
Tooli: Beat ist ja ganz nett, aber der Typ selbst halt "cringe".
So unterschiedlich sind die Empfindungen, ich finde "funny" nicht fremdschamig, jeder Jeck und so..
Mon-Robbe: Nein, habe jetzt auch beide Tracks nochmal laufen lassen, kann das nicht feststellen. Was ich aber wiederholt festgestellt habe, wie maximal unhörbar diese Jennifer ist, pfui deibel!
Undergänzung: Habe auch wieder mal festgestellt, wie genial der Track / das Album von Peter Fox damals war. Zeitlos.
Jo, Stadtaffe ist ein absolutes Masterpiece.
"Und noch mal, hört das echt keiner raus?"
Ich persönlich finde ja, dass sich auf einer Musikseite vornehmlich über Musik ausgetauscht werden sollte - sehr viel weniger bis überhaupt nicht über marktoptimierte Musikersatzunterhaltungsprodukte, daher hab ich bei dem Dingens hier nicht rein gehört. Bisher ist auch noch nirgends irgendwas passiert, was mich umstimmen könnte.
"marktoptimierte Musikersatzunterhaltungsprodukte"
I like!
...und wer gut aufgepasst hat, kann sich vielleicht sogar denken, warum aus mancher Perspektive noch so dringend noch ein "marktoptimiert" vor das "Musikersatzunterhaltungsprodukte" musste.
Jennifer Weist ist und bleibt unnötig.
Sie war vielleicht mal eine schöne Frau, aber so bemalt und durchlöchert macht sie nicht mehr viel her, finde ich.
Mann fict ja auch kein malbuch. Bin voll bei dir mein lieber freund und weltbürger
Dieser Kommentar wurde entfernt.
Dieser Kommentar wurde entfernt.
Xci, du scheiß Incel, bitte Löschung einleiten, und garri: bitte wieder nüchtern werden
Dieser Kommentar wurde entfernt.
"Sie hatte nie wirklich was. Sie wirkt eher wie eine dauerbetrunkene Dauerstudentin, die dich auf einer Wohnheimparty angräbt und später anzeigt, wenn du dich drauf einlässt."
Das impliziert halt, dass beschriebenes Verhalten nichts ungewöhnliches wäre und marginalisiert sexuelle Gewalt gegen Frauen. Dann auch noch zu behaupten, dass du Frauen respektieren würdest ist halt eine 1A-Hundesohnaktion, befürworte daher klar die von tooli empfohlene Löschung.
Tattos mit Stil, genre auch flächendeckend finde ich manchmal noch schön, kommt immer drauf an wie autenthisch es wirkt, oder ob man schon sieht dass es sich schlicht um ein Tatto-Mode-Opfer auf obercool handelt. Aber bei Piercings ist bei mir Ende.
Dieser Kommentar wurde entfernt.
Bitte nicht mit Fakes diskutieren, hm? Danke.
Schön, dass Tooli und Caps hier schon die oberste Userpflicht wahrgenommen haben. Schließe mich da an.
Jetzt löscht Fake arger auch noch souverän af.
Wenn du mich meinst, muss ich dich enttäuschen - meine Kommentare wurden entfernt, Ich bleibe immer bei meinen Kommentaren und lösche die nicht, außer ich habe etwas faktisch falsch. Meinungen nie.
Nein, ich meine den "argernongo", nicht Dich.
Er meinte die Löschungen, die argenongo vorgenommen hat, der ein semi-lustiger Fake von argemongo ist.
Keine Sorge, man wächst da nach einer Weile rein...
uh, das Original war schneller
Ich verstehe - für Insider-Gags in den Kommentarspalten bin ich zu sporadisch hier.
Ist der argemongo der frühere lautuser?
jap
jedes mal falle ich darauf rein egal, ich bleibe bei dem beitrag und natürlich ist das original ein lieber freund und weltbürger