Porträt

laut.de-Biographie

DJ Herzbeat

Anfang 2019 erobert DJ Herzbeat mit einer deutschsprachigen Clubversion für den Earth & Fire-Titel "Weekend", der Sarah Lombardi ihre Stimme leiht, die Tanzflächen. Seitdem entwickelt seine Karriere eine besondere Eigendynamik. Musikalisch kombiniert er eingängigen Pop-Schlager mit Versatzstücken aus House und Electro.

DJ Herzbeat - Dancefieber Aktuelles Album
DJ Herzbeat Dancefieber
Zwischen Bummsbeat und egalem Deep House.

Schon mit sieben Jahren entwickelt Christoph Breier, so der bürgerliche Name, eine Vorliebe für Schlager, als er die Plattensammlung seines Vaters durchforstet und auf Acts wie Die Flippers, Wolfgang Petry und Marianne Rosenberg stößt. Später taucht er mit der Musik von Paul Kalkbrenner, Richie Hawtin und Chris Liebing in die Welt des Technos ein. 2012 fängt er schließlich damit an, einen dancefloorlastigen Club-Mix aus seinen favorisierten Genres zu kreieren. Dabei legt er vor allem Wert auf Eingängigkeit.

Nach und nach macht der Berliner die Clubs und die Straßen in seiner Heimatstadt mit seiner ungewöhnlichen Mischung unsicher. Er steht hinter den Plattentellern bekannter Szeneläden wie der Ritter Butzke und dem Musik & Frieden, arbeitet mit der Nightlife-Ikone Nina Queer zusammen und tritt beim Christopher Street Day auf. Jedoch bedient er nicht nur ausschließlich die Decks. Tagsüber ist er in der Drogenberatung eines Berliner Sozialbrennpunkts tätig.

2019 unterzeichnet er schließlich einen Plattenvertrag bei Universal und tut sich mit Sarah Lombardi und dem Hamburger Produzententeam Madizin zusammen, das in der Vergangenheit unter anderem für Helene Fischer und Vanessa Mai hinter den Reglern saß, um Earth & Fires "Weekend" in ein clubtaugliches Gewand zu überführen. Mit der Single geht es zu Florian Silbereisens Schlagerfest "Alle singen Kaiser – Das große Schlagerfest". Sie erreicht kurz darauf Platz 83 der deutschen Singlecharts. Mitte des selben Jahres sieht man DJ Herzbeat und Sarah Lombardi im ZDF Fernsehgarten.

Dort trifft der Berliner auf Axel Fischer. Beide nehmen die gemeinsame Single "3 Tage In Prag" auf. Danach macht DJ Herzbeat bei der "Schlagernacht des Jahres" in der Hauptstadt Bekanntschaft mit Sonia Liebing, die er für die dritte Single "Maybe" gewinnt. Die erscheint im Mai 2020.

Die Zeit danach nutzt DJ Herzbeat, um seinem Debütalbum "Dancefieber" den letzten Feinschliff zu verpassen, das einen Monat später mit viele Gästen im Gepäck erscheint, etwa die Lederhosen-Rocker von voXXclub, die DSDS-Gewinnerin Marie Wegener und die "Berlin - Tag & Nacht"-Schauspielerin Nathalie BW. Die Texte behandeln überwiegend die Themen Liebe, Selbstakzeptanz und Verbindung. Am Ende bleiben vierzehn Feature-Tracks, abgerundet von einem eigenen Gesangsbeitrag des Berliners und einem zusätzlichen Deep House-Remix von "Weekend" - von Ballermann bis Deep House eben

Alben

Surftipps

  • Website

    Offiziell.

    https://www.djherzbeat.de/
  • Facebook

    Netzwerk.

    https://www.facebook.com/DJ-Herzbeat-591051021235147/
  • Instagram

    Bilder.

    https://www.instagram.com/dj_herzbeat_/