Porträt

laut.de-Biographie

Levina

Isabella "Levina" Lueen und David Guetta, das könnte der heiße Scheiß sein. Halt, halt. Ganz langsam und der Reihe nach. Um wen geht es hier eigentlich?

Doubletime: Live aus der Reihenhaus-Hölle
Doubletime Live aus der Reihenhaus-Hölle
Einblick in Eko Freshs Familienleben? Möchtet ihr nicht! DCVDNS ist der neue Savas. Der alte braucht einen neuen Backup, weil Laas gehört jetzt Bushido.
Alle News anzeigen

Levina heißt die Gewinnerin des deutschen Vorentscheids für den Eurovision Songcontest und somit "unsere" Kandidatin für den 2017 in Kiew stattfindenden Song-Battle, formerly known as Grand Prix Eurovision de la Chanson.

In Bonn geboren und später in den Metropolen Berlin und London unterwegs, feiert sie schon in frühen Kindertagen musikalische Erfolge: Sie erringt den ersten Preis bei "Jugend musiziert" und gewinnt 2006 beim Schülerwettbewerb der Gesellschaft für politische Bildung.

Für Levina steht fest: "Ich werde Sängerin!" In London studiert sie Gesang und Komposition, wechselt aber bald die Uni und macht ihren Abschluss in Geografie. Anschließend immatrikuliert sich Levina für den Studiengang Musikmanagement in Berlin.

Banderfahrung hat sie zu diesem Zeitpunkt bereits reichlich gesammelt. Mit ihrer Formation Miss Terry Blue belegt sie den ersten Platz bei der Uni-Music-League. Matt Lawrence, der auch schon Adele und Robbie Williams produzierte, steht auch bei Miss Terry Blue an den Reglern. Es gibt schlechtere Referenzen.

Levina - Unexpected Aktuelles Album
Levina Unexpected
Da ist Potential für eigene Wege abseits des ESC-Hypes.

Man merkt Levina Souveränität und Professionalität im Umgang mit Publikum und Bühne an. Ihre markante, rauchig klingende Sprech-Stimme ist eine Waffe.

Die Sieger-Single "Perfect Life" geschrieben von Hit-Maschine Lindy Robbins, die den Franzosen David Guetta beliefert, hier schließt sich der Kreis, ist der Song für den ESC 2017 in Kiew.

Levina ist ergriffen und fasst zusammen: "Ich kanns noch überhaupt nicht fassen! Vielen Dank an alle, die für mich gevotet haben – ich bin total überwältigt von der Euphorie, die da auf einmal auf mich zukommt!"

News

Alben

Levina - Unexpected: Album-Cover
  • Leserwertung: 3 Punkt
  • Redaktionswertung: 3 Punkte

2017 Unexpected

Kritik von Luca Wisnagrotzky

Da ist Potential für eigene Wege abseits des ESC-Hypes. (0 Kommentare)

Surftipps

Noch keine Kommentare