Porträt

laut.de-Biographie

Lisa And The Lips

Das Bellrays-Motto "Blues is the teacher, Punk is the preacher" gilt auch unter dem Banner von Lisa Kekaulas Band Lisa And The Lips: Funk- und Soul-Emotionen treffen auf dreckige Punk- und Rock-Vibes.

Lisa And The Lips - Lisa And The Lips Aktuelles Album
Lisa And The Lips Lisa And The Lips
Die einzige Alternative zu Sharon Jones And The Dap-Kings.

Lisa Kekaula ist bereits eine erfahrene Sängerin (The Bellrays, MC5), als sie sich 2012 gemeinsam mit ihrem Mann Bob Vennum entschließt, die Band zu gründen. Gemeinsam mit Pablo Pérez (Gitarre), Henrik Widen (Orgel), Maxi Resnikosky (Drums), Pablo Rodas (Bass), David Carrasco (Saxofon), Alex Serrano (Trompete) und Rodrigo "El Niño" Díaz (Percussion) einigt man sich auf den Bandnamen Lisa And The Lips und legt sogleich los: "Wir waren alle sofort Feuer und Flamme und konnten es gar nicht erwarten mit dem Austauschen von Ideen zu beginnen", sagt Leaderin Lisa Kekaula.

Die Frage nach dem Sound ist schnell beantwortet. Inspiriert von Bands und Künstlern wie Joe Tex, Sly And The Family Stone, Stevie Wonder, Betty Davis, Parliment, Funkadelic, Leon Russell, Kool & The Gang, Earth Wind And Fire, Dusty Springfield, Tony Joe White und Mother's Finest, präsentiert das Kollektiv schon nach wenigen Wochen einen feurigen Mix aus Rock, Soul, Punk, R'n'B und Funk.

Fürs Debütalbum lässt sich Band jedoch viel Zeit: "Wir wollten alles richtig machen. Die Songs, das Label, das Umfeld: Alles sollte passen. Das hat halt seine Zeit gekostet", sagt Lisa.

Die Multi-Nationen-Band, die Mitglieder aus Amerika, Schweden und Spanien beheimatet, meldet schließlich im April 2014 den Vollzug. Das selbstbetitelte Debütalbum sei aber erst der Anfang, so die Sängerin: "Dieses Album markiert den Startschuss. In dieser Band steckt aber noch viel Energie, die sich hoffentlich in den nächsten Jahren komplett entladen wird."

Alben

Surftipps

2 Kommentare