Porträt

laut.de-Biographie

My Sun

Peter Müller - dem manch einen auch als Peter Kafka oder Peter Pathos bekannt - ist nicht nur sehr rührig, wenn es darum geht alternative Nachnamen zu finden. Der Mann ist Gitarrist, Songwriter, Sänger und Produzent in Personalunion und war mit Bands wie Fiddler's Green, Big Boy, Beloved Enemy oder auch Ski's Country Trash auch schon auf zahlreichen Bühnen dieser Welt unterwegs.

My Sun - Sorrow And Hope Aktuelles Album
My Sun Sorrow And Hope
Melancholisches Debüt eines britisch-deutschen Duos.

Was sein musikalisches Schaffen angeht, lässt sich der Mann genauso wenig festlegen und lässt seiner Kreativität folglich einfach freien Lauf. Dank seiner Umtriebigkeit lernt er bei Studioarbeiten in Berlin irgendwann den britischen Singer/Songwriter Ben Hamilton kennen. Die beiden verstehen sich auf Anhieb und beschließen, irgendwann mal was zusammen auf die Beine zu stellen.

Wie das - nicht nur im Musicbiz - so ist, geht man wieder auseinander und die Jahre ziehen ins Land. Die Idee lässt beide aber nicht mehr los und so meldet sich Peter 2020 schließlich wieder bei Ben und lässt ihm eine ganze Reihe an Songs zukommen, welche die beiden gemeinsam ausarbeiten und aufnehmen. My Sun sind geboren und dieses musikalische Baby klingt, zeigt sich auf dem Debüt "Sorrow And Hope".

Darauf präsentieren die beiden weitgehend ruhige, melancholische, akustische Songs, die Peter von einer musikalisch ungewohnten Seite zeigen und von Ben mit seiner rauen, markanten Stimme veredelt werden. Das zweite Album ist Anfang 2021 schon so gut wie im Kasten und wird voraussichtlich - genau wie das Debüt "Sorrow And Hope" nur in digitaler Form erhältlich sein.

Alben

Surftipps

  • My Sun@Spotify

    Hier gibt es das Album "Sorrow And Hope" zu hören.

    https://open.spotify.com/album/1scRvv9ANG96YVU6vWdp4f

Noch keine Kommentare