Avril Lavigne schlägt zurück. Nachdem sich die Gossipseite PerezHilton.com seit Monaten über die Sängerin lustig macht, startete diese eine eigene Seite, um Hilton den Garaus zumachen. Wie MTV herausfand, handelt es sich dabei scheinbar nicht um Avril selbst, sondern um einen Fake.
Los Angeles/Napanee (drei) - PerezHilton.com, die Gossip-Seite von Mario Lavandeira alias Perez Hilton, machte sich schon in der Vergangenheit keine Freunde im Showbiz. Was auch nicht in seinem Interesse liegt, geht es auf der Homepage doch darum, möglichst boshaft über Stars und solche, die es gern wären, herzuziehen. Besonders heftig traf es in den letzten Monaten Avril Lavigne, die er wiederholt als "hässlich" oder "nuttig" bezeichnete.
Ende September tauchte dann im Internet die Seite PerezLavigne.com auf, in der die kanadische Sängerin zurückschlägt. Neben der Überschrift "Welcome To The Kindergarten" sieht man neben einem Bild des lachenden Perez die Pop/Rock-Prinzessin, wie sie gerade zum Schlag ansetzt. Darunter steht: "Ich bin Avril Lavigne und das ist meine persönliche Message, um es dem Drecksack da oben heimzuzahlen".
Weiter erklärt das Statement, dass die Beleidungen von Perez der Sängerin wirklich weh getan hätten. Auf der Site können Fans gegen Perez Hilton voten. Bei einer Million Stimmen, so die verquere Logik, müsse Perez reagieren, und konsequenterweise seine Seite aus dem World Wide Web entfernen. Unter den bisher knapp über 3000 Usern, die gegen Hilton gestimmt haben, befinden sich angeblich auch Avrils Ehemann Deryck Whibley, sowie die Hollywood-Stars Kate Beckinsale, Christian Bale und Nicole Kidman.
Sogar ein Video mit einer persönlichen Message von Avril kann der Seitenbesucher anschauen. Darin heißt sie ihre Fans willkommen und dankt ihnen für das geduldige Warten bis sie diese Sache zum Laufen bringen konnte.
Wie MTV nun herausfand, wusste die Sängerin bisher nichts von der Sache. Lou Robinson, der Sprecher von Avrils Label RCA, antwortete auf eine Anfrage des Musiksenders: "Das hat nichts mit Avril zu tun, sie hörte gerade zum ersten Mal von dieser Seite". Wie das Video auf die Seite kam, konnte er offensichtlich auch nicht erklären.
Es findet sich kein Impressum auf der Seite, lediglich eine Adresse in Lavignes Heimatort Napanee in der kanadischen Provinz Ontario, die mit ihrem Namen versehen ist. MTV gelang es, eine Telefonnummer herauszufinden, diese verband die Reporter aber nicht zu Avril, sondern ins Rathaus der Stadt. Auch die Bügermeisterin, die für das Registrieren der Domains in Napanee verantwortlich ist, wusste nichts über die Seite.
"Niemand hat diesen Domainnamen registriert. Ich höre zum ersten Mal überhaupt von dieser Seite", erklärte Rebecca Murphy gegenüber MTV. Also versuchten die Mitarbeiter des Musiksenders, den Webmaster der Seite zu kontaktieren.
Als Antwort erhielten sie eine Mail von jemandem, der sich Evan Taubenfeld nennt, genau wie der ehemalige Gitarrist der Sängerin. Dieser Taubenfeld gab zu, die Seite zu unterstützen, die von Avril ohne Absprache mit ihrem Management verwaltet würde. Ein Sprecher ihres Labels erklärte dagegen, es würden gerade Schritte zur Löschung der Seite eingeleitet.
Perez Hilton selbst interessiert sich nicht wirklich dafür, ob Avril wirklich dahintersteckt. Er schrieb den MTV News: "Ich traue Avril das durchaus zu, aber ich hoffe, sie weiß besseres mit ihrer Zeit anzufangen. Sollte sie nicht Paparazzi anspucken oder ehemalige Songschreiber bedrohen?"
8 Kommentare
wie mysteriös
bin mal gespannt ob wir dazu je nochmal was hören. würde mich auf jeden fall interessieren, ob und in wie weit die kleine kanadische teppichratte darin verstrickt ist
jaja das internet ich finds alles in allem nur unterhaltsam
ja,der steckt hinter der sache mit dem Reissack...Küheschubsen war ihm ne nummer zu hart...von daher...
die laut.bar ist nicht gut für dich, vicious
perez hilton allerdings geht mir hunderprozentig mehr aufn senkel, als avril lavigne...
@IrishPhil (« perez hilton allerdings geht mir hunderprozentig mehr aufn senkel, als avril lavigne... »):
aber er macht wenigstens keine musik
abgesehen davon, bezweifle ich es, dass wirklich sie hinter der site steckt... und wenn, find ichs kindisch... als star wird man doch immer angefeindet (mal mehr, mal weniger niveauvoll)... denk mal, da sollt man drüber stehen... besonders wenn's um so ne lachhafte seite wie http://perezhilton.com/ geht... wer nimmt den bitte ernst?
@Nanatzaya (« @IrishPhil (« die laut.bar ist nicht gut für dich, vicious
perez hilton allerdings geht mir hunderprozentig mehr aufn senkel, als avril lavigne... »):
Word »):
du nervst! werd lehrer
@Kooky (« @Nanatzaya (« @IrishPhil (« die laut.bar ist nicht gut für dich, vicious
perez hilton allerdings geht mir hunderprozentig mehr aufn senkel, als avril lavigne... »):
Word »):
du nervst! werd lehrer »):
Könnte ich, aber dann muss ich mich mit realen Menschen abgeben.
*wieder in den Keller geh und Orgel spiel*