Im Video zur neuen Fanta 4-Single "Single" fliegen zwischen den als Frauen und Männer verkleideten Rappern die Fetzen.

Stuttgart (mhe) - Die neue Single "Single" der Fantastischen Vier thematisiert den Titel als Wortspiel gleich in doppelter Bedeutung.

In der Nummer aus ihrem aktuellen Album "Rekord" geht es einmal um den Beziehungsstatus als Single, gleichzeitig aber dreht es sich um die Single als Album-Auskopplung.

Der Clou dabei natürlich: Die Nummer kritisiert die Single-Tracks, die kein Gesamtbild einer Platte hergeben, kommt dabei aber selbst als solche in die Plattenläden. Der erste Platz der Single-Charts wird hier mit Anti-Mainstream Attitüde als "einsame Spitze" abgetan.

Ähnlich ambivalent präsentiert sich auch der Clip, in dem die The Voice-Juroren Michi Beck und Smudo, Thomas D. und And.Ypsilon mit Perücken und Kostümen versehen, den Streit eines Ehepärchens mimen. Zwischen Klamauk und Ernst bleibt das Stück wie auch das Video jedenfalls hängen:

Fotos

Die Fantastischen Vier

Die Fantastischen Vier,  | © laut.de (Fotograf: Andreas Koesler) Die Fantastischen Vier,  | © laut.de (Fotograf: Andreas Koesler) Die Fantastischen Vier,  | © laut.de (Fotograf: Andreas Koesler) Die Fantastischen Vier,  | © laut.de (Fotograf: Andreas Koesler) Die Fantastischen Vier,  | © laut.de (Fotograf: Andreas Koesler) Die Fantastischen Vier,  | © laut.de (Fotograf: Andreas Koesler) Die Fantastischen Vier,  | © laut.de (Fotograf: Andreas Koesler) Die Fantastischen Vier,  | © laut.de (Fotograf: Andreas Koesler) Die Fantastischen Vier,  | © laut.de (Fotograf: Andreas Koesler) Die Fantastischen Vier,  | © laut.de (Fotograf: Andreas Koesler) Die Fantastischen Vier,  | © laut.de (Fotograf: Andreas Koesler) Die Fantastischen Vier,  | © laut.de (Fotograf: Andreas Koesler) Die Fantastischen Vier,  | © laut.de (Fotograf: Andreas Koesler) Die Fantastischen Vier,  | © laut.de (Fotograf: Andreas Koesler) Die Fantastischen Vier,  | © laut.de (Fotograf: Andreas Koesler)

Weiterlesen

7 Kommentare mit 14 Antworten

  • Vor 9 Jahren

    Kann man jetzt nicht mal mehr "Musik fuer den lautuser." sagen, da er sie ja selber nicht mehr so herb findet. Fast schade, dass er vom punching ball schlechthin zum (fuer mich zumindest) fast angenehmsten Mitglied geworden ist. :D Aber es gibt ja noch keine_Ahnung und den Toriyamafan mit seinem Kiddierap.

    Wer hat denn diese "Musik fuer ____."-Geschichte ueberhaupt begonnen? Garret? Sehr simpel, aber sehr effektiv. Damit ist meist schon alles gesagt.

    • Vor 9 Jahren

      Habe den Output seit 4:99 nicht mehr verfolgt. Wenn ich mal was mitbekomme kickt es mich nicht. Danke für die warmen Worte Baude, das mit dem Treffen in Köln hast Du zwar überlesen, war aber ernst gemeint. Meld Dich mal, wenn Du da wohnst.

    • Vor 9 Jahren

      inb4 pics or didn't happen. :D

    • Vor 9 Jahren

      nana lautuser, jetzt aber nicht mogeln. freilich hast du die letzten jahre die fantas verfolgt
      dein weiterer schritt das ganze nun unwürdig und unwichtig zu finden ist aber ein sehr löblicher

    • Vor 9 Jahren

      mundanus: was ist inb4? Und was genau soll bewiesen werden?

      Garret: Verfolgt? Das was so auf laut geschrieben wurde und die Singles, wie alles andere auch.

    • Vor 9 Jahren

      inb4 = in before; impliziert in kommentaren, dass man auf ein bild, ein video, etc. eine bestimmte reaktion erwartet, sprich: man ist "drinnen" bevor eine vorhersehbare reaktion kommt. z.b. helene fischer bild auf laut.de = "inb4 milf-pool"

    • Vor 9 Jahren

      Sollte einfach nur das allgemeine Interesse an Bildern einer solchen Begebenheit zum Ausdruck bringen, mach dir um meinen angestaubten Internetsprech keine Gedanken. :D

    • Vor 9 Jahren

      also wirklich lauti. jetzt tu doch nicht so als sei das alles an dir vorbeigegangen. wir hatten endlose diskussionen und du hast immer deren partei ergriffen

    • Vor 9 Jahren

      PogChamp: Danke

      Mundanus: Du meinst ein evtls. Treffen mit Baude? Da wird es keine Bilder geben, da gibt es nichts zu beweisen.

      Garret: Ja klar, es gab Diskussionen und ich habe Partei für die Fantas ergriffen um die meiner Meinung nach völlig überzogene Kritik von anderer Seite zu relativieren. Dennoch habe ich deren weiteren Output nicht weiter verfolgt als z.B. den von Farid Bang. Meine letzte Berührung mit den Fantas war ein Konzert vor.. k.A. 4 oder 5 Jahren.

    • Vor 9 Jahren

      Der Scherz scheint bei dir nicht anzukommen, also schieben wir ihn einfach beiseite.

    • Vor 9 Jahren

      Damnit, bin ich wieder mal trocken wie ne alte futt, wa.. sorry.