PA und der Schwamm im Promo-Clinch. Azad trappt, Pedaz scheitert, Lil Yachty spielt Cello. Tyler dreht eine Doku, Marteria gleich einen ganzen Film.
Konstanz (phi) - Was haben Weltmusik, Neo-Folk, Trash und Deutschrap gemeinsam? Ganz genau, sie zählen zu den fünf schlimmsten Musikgeschmäckern aller Zeiten. Zumindest wenn es nach dem Kollegen Fucks von Noisey geht. Der schreibt in seinem herrlich subjektiven Feature: "Die Bosstransformation des deutschen Hip-Hops von der Nischen-Szene zum zeitintensiven Massenphänomen hat neben den handelsüblichen Nerds eine neue Generation von Deutschrap-Langweilern geboren. Ist man Pro oder Contra Cloudrap / Trap / Torch / Beginner und so weiter".
Um kurz mal meine "stundenlang aufgewärmte Standardmeinung zu diesen ewig gleichen Themen" zum Besten zu geben: Pro / Pro / Contra / Contra. So, hätten wir das auch geklärt. Das ist aber noch lange nicht der einzige Grund für die Kopfnicker-Allergie des Autors: "Das ist aber alles immer noch spannender als die Mathestudenten, die der festen Überzeugung sind, dass sich Rap empirisch quantisieren lässt. Diese devoten Unterstützer des einzig wahren Felix Blume vermessen Reimketten, Silben, Vokabular und Taktsicherheit. Doubletime und Wortspiel-Vergleiche sind Trumpf. Sie sind die einzigen, die sich noch mit Online-Rap-Battles wie VBT beschäftigen, um in meterlangen Kommentaren Rap-Stile 14-Jähriger zu thematisieren."
Diese Gruppe der Deutschrapfans ist es dann wohl auch, die sich von einem Marketingcoup derart hinters Licht führen lässt, dass jetzt zwei sich an Irrelevanz überbietende Kandidaten die Youtube-Trends beherrschen. Neben einer (Nicht-)Analyse des nächsten Beefs mit Facepalmgarantie gibt es diese Woche auch jede Menge erbaulichere Themen: ein gescheiterter Malocher, ein trappender Bozz, ein wütender Glatzkopf, ein ignoranter Bootsmann und Kinder-Mcees. Deutschrap ist eben...
Yo Mama Fromm und Philipp Robo Kopka sammeln und kredenzen wöchentlich Diverses aus dem Kopfnicker-Universum. Anträge, Bier, Blumen oder Punchlines an doubletime@laut.de.
35 Kommentare mit 9 Antworten, davon 25 auf Unterseiten
Pro / Pro / Contra / Contra ist definitiv stabil.
Wie findet ihr btw diesen Dat Adam-Freestyle? Geht schon klar imo.
https://www.youtube.com/watch?v=9gUG_LEyzJ8
Pro/Pro/Pro/Contra.
Wäre Blauer Samt nie erschienen, dann ebenfalls Contra Torch, aber ich habe mir das Album erst gestern wieder in Gänze gegeben und heute nochmal. Ich weiß, ihr feiert das alle nicht so, aber für mich ist es einer der Deutschrapklassiker schlechthin.
Yelawolf - Row Your Boat
https://youtu.be/95JRk1q8msA
Ganz naise, erinnert mich irgendwie an Kendrick
Arafat hat bald echt seinen ganzen Status verspielt.
"KEINER HAT ANGST VOR DIR!!!!!", sowas brüllen doch zu 99% Opfer, die Angst haben. Hat mir vor ein paar Monaten auch Mal so ein komischer Ü40-Kanacke an die Backe gebrüllt in der U-Bahn, nachdem er mich dumm angemacht hat und ich mir nach der ersten Verwirrung das Lachen nicht verkneifen konnte.
Hab die letzten Tage RU vernachlässigt. Was war denn da jetzt in München?
Die Geiss...äh Mr und Mrs Silla in Harlem
https://www.youtube.com/watch?v=zpTwIYBvgtA